Frühzeitig registrieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 248626
  • Erstellt am
@Team EVGA komisch, dass z.B. Rolex es schafft dass ihre Uhren bei unabhängigen Juwelieren alle zu UVP verkauft werden müssen, obwohl man sie im Aftermarket zum x-fachen Preis verkaufen kann.

Bei meiner KP ist die AiO Pumpe extrem laut, dank eurer "freundlichen" Antwort gibt das direkt den ersten RMA case.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow was für ein freundliches auftreten :rolleyes:

Vor allem muss der RMA Fall abgelehnt werden, da die GPU für Mining verwendet wurde 🙈

wow was für ein freundliches auftreten :rolleyes:

Ich habe 3.300€ für das Teil bezahlt.
Da erwarte ich auch, dass es absolut einwandfrei und perfekt funktioniert.

Bei 1.500€ könnte ich über eine zu laute Pumpe vielleicht noch hinweg sehen, bei 3.300€ aber definitiv nicht mehr.
So schießt man sich eben auch selbst ins Bein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem muss der RMA Fall abgelehnt werden, da die GPU für Mining verwendet wurde 🙈
Wurde sie nicht :)

Diese Aussagen sind einfach unqualifiziert.
EVGA bietet z.B. ein Step-Up Programm. Welcher Händler bietet das noch? Ok ich gebe zu, ich warte seit 6 Monaten auf meine 3080. Besser aber als eine für 1500€ + zu kaufen.
Sei froh das es überhaupt Händler wie EVGA gibt wo du karten für Scalperpreise registrieren kannst und den vollen Pries gutgeschrieben bekommst!
Und wenn du eine KP willst, dann zahl sie doch wenn du keine von EVGA direkt bekommst hast du eben Pech gehabt. Dann nehme doch einfach einen FTW3. Wenn dir diese nicht reicht dann stimmt ja wohl was nicht.
Ich bin der festen Überzeugung das EVGA einer der Sozialsten Händler ist.
Zumal Rolex nicht für UVP gekauft wird, sondern Aktuell auf über UVP gehandelt wird. Aber gut jeder wie er will.
@Team EVGA komisch, dass z.B. Rolex es schafft dass ihre Uhren bei unabhängigen Juwelieren alle zu UVP verkauft werden müssen, obwohl man sie im Aftermarket zum x-fachen Preis verkaufen kann.

Bei meiner KP ist die AiO Pumpe extrem laut, dank eurer "freundlichen" Antwort gibt das direkt den ersten RMA case.

Für dich sollten die Preise weiter steigen.

Bitte auf 10K erhöhen :fresse2:

Der doppelte UVP gilt nämlich rechtlich als Wucher. Ein so abgeschlossenes Geschäft ist nach § 138 BGB nichtig.
man beutet also deinen Mangel an Urteilsvermögen und deine Willensschwäche aus? Würde mir echt stinken.

Code:
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

lol

auf jeden Fall unterhaltsam :)

Was soll man dazu sagen, meiste wurde genannt

A. Keiner wird gezwungen ne Grafikkarte zu kaufen
B. Kauf woanders und was anderes oder einfach gar nichts - hast ja bereits eine 3090.
C. Ob EVGA oder Asus, alle Grafikkarten Hersteller ham grad das gleiche Problem und wir alle hätten das gerne anders und am Ende müsste Nvidia selbst gucken wo und an wen die Chips gehen.
klar am besten einfach nur 1x Grafikkarte auf 1x Personalausweis^^ aber viel spaß´bei der rechtlichen Umsetzung und überhaupt, wasn Riesen Thema = ist grad so wie es ist, geht nicht anders.
Willkommen in der Realität
D. Wär ich der Hersteller und du mein Kunde würde ich dich ganz still und heimlich abschieben :) - bekommst dann halt nix mehr von mir aus fadenscheinlichen Gründen.
E. Ich glaube alle Firmen sind Profit-orientiert - hat die Welt in der wir Leben so an sich - ist so, aufregen kann man sich über alles ; Kapitalismus, AGB's, Großkonzerne, Lobbyismus.
Die Alternative ist halt Hippie, alternatives Leben usw, Besitz belastet nur - ne Geforce 3090ti KP gehört def nicht dazu^^ - Man geht Problemen halt aus dem Weg

F. Alles zusammen - Keine Ahnung, chill, schalt ab - Ich hab auch mal ne Geforce 2 Ultra für 1100 DM gekauft, jetzt 5 € auf Ebay, willst du nächsten 25 Jahre immer alles Top of the Line kaufen, nur damit es veraltet wie alles zuvor und dann eingeschmolzen wird ? Da bin ich anscheinend auch nicht nur n halber Hippie sondern auch noch Öko :) - nutz es bis es auseinanderfällt.
3000 € für eine Grafikkarte... mamma mia ....kauf was für 1500 € und spende 1500 € an Kinderkrankenhaus für Spielzeug und/oder Seelsorger

hab zwar Geld, aber soviel auch nicht und selbst wenn ich im Lotto gewinne würd ich es nicht kaufen und versuchen n netter normaler verständnisvoller Mensch zu bleiben.

Laut bedeutet deutlich lauter als zu Beginn.
Was sollte ich eurer Meinung denn in Sachen Fehlerbehebung an einer geschlossenen AiO machen?...

Die Karte wurde IMMER so betrieben, dass die Pumpe den niedrigsten Punkt darstellt. Ihr verkauft einfach Müll. Das Problem mit den zu lauten AiO Pumpen ist bekannt, dazu muss man nur mal ins EVGA Forum schauen.
Also tut nicht so als wüsstet ihr nichts davon.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

man beutet also deinen Mangel an Urteilsvermögen und deine Willensschwäche aus? Würde mir echt stinken.

Code:
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Klar, du merkst doch wie dumm, willensschwach und unerfahren ich bin, oder nicht?

Und nen Betreuer der sich ums Geld kümmert :bigok:

Brauchst n Anwalt ..und medizinisches Gutachten :)
have fun^^
Das Gute daran intelligent zu sein: Man kann sich dumm stellen. Sich als dummer Mensch schlau zu stellen dürfte deutlich schwerer sein.
Aber falls du es nicht bemerkt haben solltest - das war Ironie und ich habe nicht vor deshalb zu klagen.

Das Gute daran intelligent zu sein: Man kann sich dumm stellen. Sich als dummer Mensch schlau zu stellen dürfte deutlich schwerer sein.
Aber falls du es nicht bemerkt haben solltest - das war Ironie und ich habe nicht vor deshalb zu klagen.

anscheinend aber nicht empathisch genug um zu verstehen was menschen möglich ist, was geht, was nicht und was zuviel ist, wo was aufhört, was sich nicht gehört oder auch zuviel des Guten ist.

Ist dein gutes Recht..! dafür gibs Rechtsanwälte - ich glaube auch EVGA wäre es lieber das per Anwalt zu klären, lässt man wenigstens den Kundensupport in Ruhe, mit etwas was nur studierte Juristen auseinanderklamüsern können.

Alles was ich bis jetzt verstanden habe ist, das du sehr unzufrieden bist, wie man eine Ware einkauft.

was Grafikkarten angeht... - Das sind wir alle !! !!!
von Profis, Serverbetreibern genauso wie Gamer - mir tun die 14 jährigen Kinder leid ; "Wie 400 € für eine 4 Jahre alte gebrauchte Asus ROG 1070?" Erstmal Geburtstagsgeld und Weihnachtsgeld sparen.

Unzufriedenstellend, aber so ist die Realität, oft enttäuschend und seit Corona sind wir alle nochmal 0,2 mehr gereizt als sonst.
Wie erwähnt, das ist ein Riesenthema was irgendwo bei einem Klumpen Stein anfängt der in eine Siliziumschmelze in China geht, die aber nicht läuft wegen Klimawandel und irgendwo bei Großkonzernen aufhört, die Industrie 4.0 wollen und Billiarden Marktmacht besitzen, welche eine seit 120 Jahren diskutable Eigendynamik besitzen. Eigentlich sogar länger... (Dutch East India Company?)

Solange wir aber Dach überm Kopf haben, uns waschen können und Kartoffeln haben gehts uns bereits besser als 1946 - alles andere sind Luxusprobleme.
Sollten uns nicht über Dinge aufregen die man nicht ändern kann - kann man, darf man aber nicht an anderen auslassen.
Lösuing ist natürlich drüber zu reden, als Gesellschaft und dann etwas ändern, damit es in Zukunft besser ist.

da, n bisschen musik zum abschalten watch your back ^^

Laut bedeutet deutlich lauter als zu Beginn.
Was sollte ich eurer Meinung denn in Sachen Fehlerbehebung an einer geschlossenen AiO machen?...

Die Karte wurde IMMER so betrieben, dass die Pumpe den niedrigsten Punkt darstellt.
Auch bei einer geschlossenen AiO kann es zu Lufteinschlüssen kommen. Möglich, dass sich das was gesammelt hat.
Bitte bau die Karte aus und versuch anschließend folgendes:
- Karte fest in eine Hand, Radiator fest in die andere Hand. Achte darauf, dass die Schläuche locker Spiel haben.
- Jetzt den Radiator kräftig mehrmals schütteln
- Sollte es Lufteinschlüsse gegeben haben, werden die dadurch gelöst.
- Achtung: Es kann sein, dass die Karte im ersten Moment etwas lauter ist. Bitte 5-10 Minuten laufen lassen, es sollte sich dann geben.

Wenn das nicht hilft, schauen wir uns deine Karte gerne genauer an. Schick uns dazu bitte eine Email mit Seriennummer, bisher erfolgtem Troubelshooting und Tonaufnahme des Geräusches an supportEU@evga.com. Wir nehmen uns der Sache dann sehr gern an.

Gruß
Anita

Tonaufnahmen des Geräuschs :d

Ich eröffne jetzt über die Website ein RMA und das wars dann. Schönen Tag noch.

Tonaufnahmen des Geräuschs :d

Ich eröffne jetzt über die Website ein RMA und das wars dann. Schönen Tag noch.
Das kannst du selbstverständlich sehr gerne tun.
Sehr wahrscheinlich werden dich die Kollegen zur Einschätzung des genauen Sachverhalts um eine Tonaufnahme des Pumpengeräuschs bitten und dir im ersten Step ein Troubleshooting ans Herz legen.

Gruß
Anita

Klar, du merkst doch wie dumm, willensschwach und unerfahren ich bin, oder nicht?
joa, da du ja so offen und ehrlich angekündigt hast, das RMA System so richtig böse ausnutzen zu wollen lass ich mal folgendes hier so stehen.

@Team EVGA
Seine posts aus 2016 drehen sich ums mining. Seine suche im MP dreht sich um non-LHR Karten. Im Profilbild des TE sind 2 RTX Karten auf Ständern, eine Zotac und eine KP mit PCIe 1x Adaptern, welche klassisch zum minen verwendet werden. Ich sehe da auch kein Displaykabel irgendwo dranhängen.
Lasst euch nich verscheissern :)

1641478364814.png
knapp 2 Wochen später:
1641478237614.png
nochmal 2 wochen später. ist der Optimus-Block für die KP eigentlich inzwischen bei dir angekommen? Du sagtest ja am selben Tag, du wärst in Besitz von gleich 5 3090.
1641478521321.png

OT: Anita habt ihr heut eigentlich nicht Feiertagfrei?

Anhänge

• 1641478138559.png
    1641478138559.png
    23,4 KB · Aufrufe: 95
Das kannst du selbstverständlich sehr gerne tun.
Sehr wahrscheinlich werden dich die Kollegen zur Einschätzung des genauen Sachverhalts um eine Tonaufnahme des Pumpengeräuschs bitten und dir im ersten Step ein Troubleshooting ans Herz legen.

Gruß
Anita
Ich befinde mich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Das Einzige wozu ich verpflichtet bin ist euch den Haufen Müll zuzusenden, nicht mehr und nicht weniger.

Ich befinde mich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Das Einzige wozu ich verpflichtet bin ist euch den Haufen Müll zuzusenden, nicht mehr und nicht weniger.
dazu müsstest du @CasekingMike kontaktieren, da du die Karte dort gekauft hast.

joa, da du ja so offen und ehrlich angekündigt hast, das RMA System so richtig böse ausnutzen zu wollen lass ich mal folgendes hier so stehen.

@Team EVGA
Seine posts aus 2016 drehen sich ums mining. Seine suche im MP dreht sich um non-LHR Karten. Im Profilbild des TE sind 2 RTX Karten auf Ständern, eine Zotac und eine KP mit PCIe 1x Adaptern, welche klassisch zum minen verwendet werden. Ich sehe da auch kein Displaykabel irgendwo dranhängen.
Lasst euch nich verscheissern :)

knapp 2 Wochen später:
Anhang anzeigen 711921
nochmal 2 wochen später. ist der Optimus-Block für die KP eigentlich inzwischen bei dir angekommen? Du sagtest ja am selben Tag, du wärst in Besitz von gleich 5 3090.
Anhang anzeigen 711927

OT: Anita habt ihr heut eigentlich nicht Feiertagfrei?

Wo steht da genau, dass ich mit einer 3090 KP mine?
Halt bitte einfach den Rand wenn du keine Beweise hast - sowas nennt man sonst üble Nachrede :)

Auf deinem Profilbild steht das würde ich sagen, aber ich hab ja leider keine Beweise. Oder läuft port royal besser mit PCIe x1?

Auf deinem Profilbild steht das würde ich sagen, aber ich hab ja leider keine Beweise. Oder läuft port royal besser mit PCIe x1?
Keine Sorge, wenn die tatsächlich für mining eingesetzt wurde, bekommt EVGA das mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh