So nun poste ich Fotos von meinem R5.
Den großen HDD Korb habe ich entfernt und den kleinen Korb in die Mitte vor das NT gesetzt damit vorne die beiden 140er Stock Lüfter genug Platz haben.
Die SSD habe ich hinten auf die Halterung vom Tray montiert. Die SSD erreicht maximal 41 Grad wenn der i7 2600K@4500 richtig am ackern ist.
Mittlerweile habe ich die Corsair H50 gegen eine Liquid Freezer 240 ausgetauscht und daher die beiden hinteren Moduvents im Deckel entfernt. In die Tür habe ich einen 140er Arctic F14 montiert. Einen zweiten F14 habeich vor die HDD montiert. Das gefällt mir noch nicht so gut. Wenn die 3,5 Zoll HDD irgendwann gegen eine 2,5 Zoll getauscht und am Tray hinter dem Mainboard montiert wird, wandert der F14 am Boden definitv Richtung Blowhole vor dem Netzteil. Fotos folgen.
Super finde ich die diversen Möglichkeiten wie die HDD Trays montiert werden können. Die Moduvents im Deckel und der Seitentür sind auch ziemlich nett. Die Stock Lüfter sind okay, könnten aber PWM Anschlüsse besitzen. Pluspunkte gibt es für die Öffnung im HDD Tray, welche es ermöglicht eine Backplate für eine Kühler zu wechseln ohne das Mainboard auszubauen. Die Staubfilter im Boden und in der Front sind okay, wobei der Filter in der Front zu locker sitzt. Hier musste ich mit drei Lagen Isolierband unter dem Filter den Abstand zur Frontplatte reduzieren, damit der filter nicht mehr klappert.
Nicht so nett finde ich die schlechten Schrauben für die linke Tür bzw das weiche Blech um das Schraubenloch das bereits beim zweiten mal zuschrauben ausgelutscht war. Die Blechstärke könnte generell etwas besser sein. Das ist kein Vergleich zu meinem alten Chieftec Mesh Case.
Im Hinblick auf die Modularität von diesem Case, den brauchbaren beigefügten Retail Lüftern (Ladenpreis 15 Euro/Stück), der nett gemachten Kabelführung sowie der integrierten Lüftersteuerung zu einem Preis von 105 Euro ist das Gehäuse als gut zu bewerten.
Ich würde es wieder kaufen.