[Sammelthread] Fractal Design Define R5

Hi,

hier bei den R5 Fans ist es wohl genau richtig aufgehoben.
Wenn jemand sehr günstig NEUE R5 Seitenteile schwarz mit Fenster sucht oder sehr gute magnetische Staubfilter wenn die oberen Moduvents (2er und 3er version) ab sind, da könnten die Angebote hier passen.
Weniger als halbsoteuer wie Neu !

Fractal Design Define R5 Seitenteil mit Sichtfenster schwarz FD-AC-WND-DEF-R5-BK | eBay

DEMCiflex Staubfilter magnetisch für Fractal Design R5 3-Vent Top (DF0568) | eBay

DEMCiflex Staubfilter magnetisch für Fractal Design R5 2-Vent Top (DF0568) | eBay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad auf youtube gesehen, mit Wakü und LEDs ist das Teil sehr schick, es gefällt v.a., dass das Glas sich auch über die Front zieht. Für mich ist Wakü aber keine Option da sie keinen praxisrelevanten Mehrwert zu Lukü bietet und so hole ich mir einfach das Define C, schön kompakt. Für mich gilt: entweder ganz oder gar nicht. Fenstergehäuse mit Lukü finde ich recht albern.

Ich überlege auch, ob ich mein Define C wieder austausche gegen ein Lian Li. Bin mit dem Define überhaupt nicht zufrieden. Habe das jetzt mit der Lautstärke einigermaßen akzeptabel hinbekommen, aber leise ist was anderes.

Wie stark behindern die DEMCiflex Filter für TOP (oben) eigentlich den Luftstrom? Habt ihr das mal verglichen? Ist das super feine Mesh eher besser oder schlechter als andere Arten von Mesh/feinem Löchblech?

Wie schlimm sticht der Klavierlack optisch raus? Ich stelle mir das sehr hässlich vor, frage mich aber ob es wirklich so stark auffällt?

Ich hab das Gehäuse für meinen Server gekauft, weil es so viel Platz für Festplatten bietet. Jetzt habe ich erst fünf von geplanten acht Platten drin und schon teilweise störende Vibrationen.
Habt ihr mittlerweile weitere Wege für bessere Entkopplung?

Habe mir jetzt auch das klassische Define R5 bestellt,
nutze nur noch SSD im Computergehäuse die SSD/HDD Käfige sind ja beide rausnehmbar ist auch der grosse nach unten einbaubar und der kleine wegzulassen ?

klein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh