- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B
- SSD
- Gigabyte AORUS 1TB, 2x860EVO, 1x980pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow schwarz, Glasfenster
- Netzteil
- ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- Ducky Shine 7
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB + Corsair MM350 Champion
- Betriebssystem
- Win 11pro 64bit
- Sonstiges
- Backforce one plus
- Internet
- ▼400 ▲200
Hallo zusammen,
ich habe es immer noch nicht zu einer Bestellung geschafft, aber CPU-Kühler und Lüfter stehen schonmal fest für mich.
Beim Gehäuse war ich mir schon sehr sicher, aber wollte auch nicht mit Scheuklappen einfach auf kaufen klicken.
Zur Wahl stehen:
oder
Die hohe Literzahl/Volumen und die Abmessungen an sich finde ich schon wichtig.
Nicht infrage kommen:
=> zu viel Plastik
=> zu klein
Könnt ihr etwas über die Vor- und Nachteile aus der Praxis schreiben?
Also zum be-quiet-silent-base-802 und/oder zum fractal-design-meshify-2-xl
Danke vorab
p.s.
ich habe es immer noch nicht zu einer Bestellung geschafft, aber CPU-Kühler und Lüfter stehen schonmal fest für mich.
Beim Gehäuse war ich mir schon sehr sicher, aber wollte auch nicht mit Scheuklappen einfach auf kaufen klicken.
Zur Wahl stehen:
be quiet! Silent Base 802, weiß, schallgedämmt ab € 144,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Silent Base 802, weiß, schallgedämmt ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Festplattenkäfig), 1x 2.5"/3.5" (quer, Festplattenkäfig), 4x 2.… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Fractal Design Meshify 2 XL Black TG Dark Tint ab € 199,95 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Meshify 2 XL Black TG Dark Tint ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 6x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5", 12x 2.5"/3.5" (optional), 3x 2.5" … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die hohe Literzahl/Volumen und die Abmessungen an sich finde ich schon wichtig.
Nicht infrage kommen:
Phanteks Enthoo Pro 2 - Tempered Glass ab € 160,07 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Phanteks Enthoo Pro 2 - Tempered Glass ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 1x 5.25" (optional) • Intern: 4x 2.5"/3.5" (Festplattenkäfig), 11x 2.5", 8x 2.5"/3.5" (optional) … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Phanteks Eclipse P600S Anthracite Gray ab € 169,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Phanteks Eclipse P600S Anthracite Gray ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 3x 2.5", 6x 2.5"/3.5" (optional) • Anschlüsse: 1… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Könnt ihr etwas über die Vor- und Nachteile aus der Praxis schreiben?
Also zum be-quiet-silent-base-802 und/oder zum fractal-design-meshify-2-xl
Danke vorab
p.s.
Fazit - Seite 7 - Hardwareluxx
Hardwareluxx testet das be quiet! Silent Base 802, ein Gehäuse, das sowohl für Silent- als auch für Airflow-Systeme genutzt werden kann.
www.hardwareluxx.de
Fractal Design Meshify 2 XL: Besonders groß und luftig - Hardwareluxx
Hardwareluxx testet das große Mesh-Gehäuse Fractal Design Meshify 2 XL.
www.hardwareluxx.de
Zuletzt bearbeitet: