Fractal Design North im Test: Großes Wohnzimmergehäuse mit Holzfront

Gefällt mir nicht. Wenn auch der Rest des Gehäuses diese Holzoptik hätte, dann wäre das cool. Aber so nen weißen Klotz mit lediglich etwas Holz an der Front find ich nicht schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marketing mal wieder in Perfektion :d

ne ein offizielles Produktfoto. Bekommen tust du aber das rechte. Da kann ich mir gleich ne Europalette hinstellen ist billiger
Geh bitte. Das rechte Foto ist halt auch so mies, dass man es kaum hätte schlechter machen können. Seitenwand nicht ordentlich montiert, voll draufgeleuchtet, schlechte Auflösung. Wenn ich meiner Freundin voll in die Fresse blitze, sieht sie auch nimmer gut aus 😅
 
Hi,
Also mir gefällt das überhaupt nicht.
Diese Holzoptik ist so Retro 80er...:hmm:

Dänemark Urlaub 1982 mit meinen Eltern... :p

Ihr seit wohl alle zu jung dafür :drool:

Mfg
macom
 
Hi,
Also mir gefällt das überhaupt nicht.
Diese Holzoptik ist so Retro 80er...:hmm:

Dänemark Urlaub 1982 mit meinen Eltern... :p

Ihr seit wohl alle zu jung dafür :drool:

Mfg
macom
Gerade weil ich nicht mehr so jung bin spricht mich das Design an. Bin gerade am verzweifeln weil gefühlt die meisten Gehäuse dem neuen Trend folgen und wie eine Hamsterdisko aussehen.

Gefällt mir nicht. Wenn auch der Rest des Gehäuses diese Holzoptik hätte, dann wäre das cool. Aber so nen weißen Klotz mit lediglich etwas Holz an der Front find ich nicht schön.
Hmm wenn alles aus Holz wäre würde ich das Gehäuse sogar eher langweilig finden, gerade der Kontrast macht für mich die Optik aus.
 
Naja, 160€ für ein paar billo Streben und sonst recht solides aber basic case? Ich weiß nicht ob das einen Award wert ist.
Wenn man direkt auf Bilder umschaltet und dann nach pc case mod Wood googelt, dann findet man dazwischen auch Bilder die aus der Zeit stammen wo Webbrowser gelernt haben Gifs anzuzeigen :sneaky: Das ist eine der ältesten Ideen schlechthin.

@macom
Welche Optik ist schon objektiv toll? :LOL: Aber was anderes als das Billigplaste-Geblinke. Heute reicht aj schon was als wertig und für >170€ ok zu definieren, nur weil es passgenau ist...
 
In den 70ern hatten Heizkörperverkleidungen im Kindergarten,Schulen usw den Stil.
Noch hässlicher ginge es noch in Kiefer.
Nee- Sry :haha: (und bevor einer fragt: Bin Tischler)
 
Sieht echt nett aus. Leider aber nur 1x USB-C, warum das nicht endlich mal auch in der Windows Welt ankommt bleibt mir ein Rätsel.
 
Geh bitte. Das rechte Foto ist halt auch so mies, dass man es kaum hätte schlechter machen können. Seitenwand nicht ordentlich montiert, voll draufgeleuchtet, schlechte Auflösung. Wenn ich meiner Freundin voll in die Fresse blitze, sieht sie auch nimmer gut aus 😅
Bei weitem echt die schlechtesten Review Bilder die ich seit langem gesehen habe.
Keine Ahnung was guru3d da veranstaltet hat. 13 Seiten Review aber die Bilder macht man mit ner Kartoffel.
Gibt genügend Reviews auf Youtube von allen großen Tech Youtubern. Das Gehäuse sieht da überall top aus.
 
Mich spricht es an, leider ist es aber schlecht ausgelegt.
Baut man den 360er Radiator in die Front, passen nur noch GPUs bis 300mm rein. Baut man deswegen einen 280 Radiator in den Deckel, stößt dieser schnell an die RAM Bänke.
2x 140 in die Front und 2x 140 in die Seite - wie soll denn nur die ganze Luft wieder raus? So kommt doch keine laminare Stömung zustande, sondern nur Chaos.

Schade, so wird das leider nix.

Edit: ach Gott, oben passt ja nur ein 240er Radiator rein (n)
 
habs gerade mal in black mit mesh seite bestellt, das holz passt gut zum fussboden
 
Fractal Design ist und bleibt mein Lieblings-Gehäusehersteller! Hätte ich nicht schon das Torrent würde mein Portemmonaie schwitzen :d
 
Naja... Torrent ist ja nicht grad ein Gehäuse. Es zeigt eher wie so ein Aufbau aus Lochblech hinten und paar Verstrebungen vorn, doch stabil stehen bleiben kann, obwohl das Gehäuse an sich fehlt...

Aber nun denn. Immerhin ein Airflow nah eines Benchtables.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Torrent ist ja nicht grad ein Gehäuse. Es zeigt eher wie so ein Aufbau aus Lochblech hinten und bisschen verstrebung hinten, doch stbail stehen bleiben kann, obowohl das Gehäuse fehlt...

Aber nun, immerhin ein Airflow nah eines Benchtables.
Ja genau! Hä?
 
Ach, komm...einen hab ich auch noch:

73nnon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich hab mich wohl zu sehr beeilt. Hab den Text korrigiert.

8-)
 
Naja... "Normales"... Wenn man offene Scheunen sucht, vielleicht. Solche Dinge sind ein normales Gehäuse wie ein Carport eine Garage ist.

Ich hoffe aber provokant ist nicht gleich provozierend (?) :giggle: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die alten (und imho potthäßlichen) Gehäuse der Grundig-Röhrenfernseher vor >30 Jahren.
Fehlt jetzt nur noch statt Holz so eine ebenfalls potthäßliche Korbgeflecht-Front.

Ist ja scheinbar wieder im Kommen, die von IKEA angekündigten SYMFONISK Standleuchten mit WiFi-Speaker und Bambusschirm sind genauso haßlich und passen gut zu dem Gehäuse. :d
 
Habe meine Fractal North in Chalk White heute bekommen. :giggle: Sieht schon sehr schick aus!

Es hätte nur noch etwas breiter für eine 4090 sein können, habe eigentlich genauso wenig Platz wie vorher mit meinem alten Compact Gehäuse.

1670593610865.png
 
Meins wird auch gleich zugestellt. Leider muss ich noch auf die Arctic Freezer 240 sowie zwei weitere Noctua Fans warten, bis ich umbauen kann. Meine aktuelle 280er AIO passt halt leider nicht oben in das North ... Vorne fällt aus, weil damit ballert man sich die CPU Abwärme direkt ins Gehäuse ... Habe das schwarze mit Mesh.

Hast du mal ein Foto wie viel Platz neben der 4090 samt Adapter noch ist? Ich werde zwar das Seasonic 12Pin Kabel nutzen, wäre aber vorab trotzdem an einem Foto interessiert.

Das Fan Bracket werde ich ganz oben vor CPU/RAM nutzen. Denke zwei 140er Noctuas direkt vor CPU/RAM sollten den RAM/VRM schön kühl halten..

Mit was kühlst du deine CPU? Auch mit einer AIO oder einem normalen Kühler? Auch davon gerne ein Foto, damit ich mir weitere Eindrücke von vorhandenem Platz verschaffen kann.

Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist es:

39087CCC-4264-414F-B38D-35AFB8798AF0.jpeg

8BB625B4-D9BA-402F-AE98-D26A060136C1.jpeg

80594835-D275-456B-A881-AA6570998103.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufgestellt wird es dann rechts unten, ersetzt natürlich mein Lian Li 205, ein Mid Tower der oben einen 280er packt, sehr selten!

336D6A87-85A3-4D87-B2AC-F88556F5A3C9.jpeg


Wie gut das Holz mit meinem Fußboden harmoniert, freut mich schon jetzt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass alles so reinpasst wie ich mir das vorstelle. Also die Arctic freezer II 240 oben, die ja dicker ist als normale AIOs und dazu eben das 280er Bracket direkt davor ganz oben. Könnte eng werden. Ich mach drei Kreuze wenn’s passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto müsste ich noch erst machen und das Gehäuse wieder aufschrauben. :-)
Nutze das BeQuiet Kabel, das passt gerade so rein, ohne die Gehäusewand zu berühren.

Als Kühlung nutze ich den Noctua NH-U12A, die beiden vorinstallierten 140er Lüfter in der Front und an der Rückseite einen Fractal 120er Lüfter.
Allerdings kommen nächste Woche dafür andere Noctua Lüfter rein.

Das Fan Bracket werde/kann ich nicht nutzen, passt bei mir einfach nicht mit der Grafikkarte und dem Noctua NH-U12A CPU-Kühler.

Eine XL-Variante würde bei dem Gehäuse auf jeden Fall sinn machen!
 
Hätte auch gerne z.B. einen NH-D15 Chromax verbaut, aber das Ding passt hinten und vorne nicht rein, mit Bracket schon zwei mal nicht. Würde aber halt sicher sehr sexy aussehen, so ein NH-D15 in schwarz direkt über einer 4090 FE.
 
Sehr schönes Case ! Hoffen wir auf ein North XL ^^
 
Der eine mag Eiche, der ander lieben Buche oder Kiefer.
Eiche brutal?
Kiefer Fichte Tanne, also Palettenholz?
Buche, am besten noch oranges Imitat aus Kunststofffolie?

Als gelernter Tischer rollen sich mir gerade die Fußnägel hoch.

deine Idee ist dennoch gut, nur die Beispiele ... die Beispiel sind Augenkrebs und Blitzherpes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977 : Kannst du auch was Sinnvolles beitragen, ausser dass Du Deinen Geschmack zur Allgemeingültigkeit erheben willst?!? Oder warum meinst Du Dich in absolut unangemessener Form über andere zu erheben? :hmm:
Achja, nur zur Info:
Gesellenbrief.jpg
 
Bei mir würde der Rechner ganz hinten quer an der Wand stehen, wo man ihn so gut wie gar nicht sieht und die Holzfront schon gar nicht.

Mir geht schon seit über 10 Jahren nicht in den Kopf, warum man einen Rechner überhaupt irgendwo hinstellt, wo man ihn sieht. Wozu?
Früher war mal noch ein Argument, das man ja an das CD-Laufwerk rankommen müsse, aber das scheidet bei dem Gehäuse ja auch per Definition aus.

Oder mit anderen Worten: Scheißegal wie ein Gehäuse aussieht, es ist nur ein Träger für die Hardware, man stellt es eh irgendwo hin, wo man es eh nicht sieht.
 
Naja, ich beispielsweise finde, dass etwas was in den Raum integriert wird, mehr her macht, als etwas was einfach nur „da“ ist.

Aber kann ja jeder machen wie er will :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh