HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wünsche ich mir seit Jahrenjedes gehause >50 euro sollte es optional auch ohne die luefter geben.
Das war bis vor einigen Jahren Standard, bis dann die meisten Gehäusehersteller dazu übergegangen sind, die Netzteilposition nach unten zu verlegen. Jetzt ist die Position oben eben ungewöhnlich.Stimmt, gerade auf deiner Seite gelesen, dass dort das Netzteil verbaut wird. Weird...
Das war bis vor einigen Jahren Standard, bis dann die meisten Gehäusehersteller dazu übergegangen sind, die Netzteilposition nach unten zu verlegen. Jetzt ist die Position oben eben ungewöhnlich.
Nein, leider nicht. Hier müsste dann zu Silverstones AP182 oder AP183 gegriffen werden. Ich weiß aber nicht, ob es hier passend gute 140er gibt, wenn Wert auf Einheitlichkeit gelegt wird... Wirklich vernünftige 180er bietet leider nur Silverstone, 200er sind wesentlich weiter verbreitet. Hier gäbe es mehr Auswahl.Für jemanden wie mich, also mit ausgeprägtem Airflow Fetisch... Love is in the air ♥
Hab zwar erst seit relativ kurzem Meshify S2 aber... kann ich meine leichte Erregung um Torrent kaum verbergen.
Torrent 😊
Edit: gibt es etwas in 180mm von Noctua?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Steve so: "here is crazy start for a case review; we like this case"
Anhang anzeigen 661663
Leider nur ein Mythos, dass der bei Computergehäusen was bringt.[...] damit die Karten vom Kamineffekt profitieren konnten.
Das Gehäuse ist definitiv nicht auf eine Wasserkühlung ausgelegt, auch nicht wenn es eine AIO ist. Vorne eine zu verbauen ist auch nicht sinnvoll, der hohe Preis ist hauptsächlich durch die vielen Lüfter zu rechtfertigen. Die 180mm-Varianten in der Front sind sehr dick und sehr stark (auch wenn ihre Lager nicht perfekt sein mögen) und müssten ansonsten rausfliegen.Stimmt, gerade auf deiner Seite gelesen, dass dort das Netzteil verbaut wird. Weird...
Mir kommt das Gehäuse auch insgesamt etwas zu groß vor, für ein LuKü-System.gefällt mir grundsätzlich gut, ist mir aber leider wieder mal viel zu groß.
das ding als compact-version und in gerne in weiß. und compact bitte mit ausreichend breite.
Steht doch im Test: hinter dem Mainboardtray sind 2x3,5"- und 4x2,5"-Einbauplätze. Wenn Du mit "Laufwerke" 5,25"-Laufwerke meinst: da gibt es einfach immer weniger Gehäuse, Fractal Design hat so gut wie keine Gehäuse mit 5,25"-Schächten gebaut, das wird sich in Zukunft mit Sicherheit nicht ändern, weil die einfach immer mehr aussterben.Und wo kommen da jetzt Laufwerke hin?
Siehst du zum Glück falsch, ist SATA.Wird der PWM Multiplexer mit 12V vom Molex versorgt? Sehe ich das richtig?
ja, ist ja schon bei den normalen defines so, dass die immer größer geworden sind. wozu auch immer.Mir kommt das Gehäuse auch insgesamt etwas zu groß vor, für ein LuKü-System.
"Grafikkarte bis max. 461 mm Länge" ist wirklich nett gemeint..
Eine sinnvolle Größe wäre NH-D15 breit und 350mm GPU lang.
dass der bei so einem gehäuse abgehen würde wie ein zöpfchen war klar. gn interessiert halt im wesentlichen nur airflow, alles andere ist eher nebensächlich.Noch n gutes Review.
made my day 😂dass der bei so einem gehäuse abgehen würde wie ein zöpfchen war klar.
Hier müsste dann zu Silverstones AP182 oder AP183 gegriffen werden. Ich weiß aber nicht, ob es hier passend gute 140er gibt, wenn Wert auf Einheitlichkeit gelegt wird... Wirklich vernünftige 180er bietet leider nur Silverstone, 200er sind wesentlich weiter verbreitet. Hier gäbe es mehr Auswahl.
Meshify 2 Compact | 424 x 210 x 475 mm | Meshify S2 | 538 x 233 x 465 mm | Torrent | 544 x 242 x 530 mm | Meshify 2 XL | 600 x 240 x 566 mm |
finde ich nicht. 2-kammer-gehäuse gibts wie sand am mehr. und vom platz her macht das torrent eigentlich mehr sinn für wasserkühlungen. für reine luftkühlung ist das gehäuse eigentlich zu groß und platzverschwenderisch. und was die kühlung angeht, kann man anhand der testergebnisse durchaus sagen, dass das konzept weitestgehend aufgeht.Mir sagt das Torrent gar nicht zu.
Optisch gehts ja sogar noch, aber für alle, die nicht nur mit Luft kühlen wollen, ein untauglicher Rückschritt, auch wenn 2x 360er reinpassen.
Den Deckelbereich als Haupt-Wärmeaustritt hat man total verhunzt und dicht gemacht.
Wieso werden nicht lieber mehr innovative 2-Kammer-Gehäuse vorgestellt? DA sollte der Weg hingehen!
Egal, alleine der Airflow hat Wunder bewirkt.Leider nur ein Mythos, dass der bei Computergehäusen was bringt.
Fractal Design hat so gut wie keine Gehäuse mit 5,25"-Schächten gebaut, das wird sich in Zukunft mit Sicherheit nicht ändern, weil die einfach immer mehr aussterben.