Frag zu PS2 slim und Lautstärke

Offthewall schrieb:
Ja dadurch und durch die enge Vernetzung der Komponenten. Zudem muss man auch bedenken, dass die Entwickler sich auf eine bestimmte und genau festgelegte Hardware spezialisieren können. Ich glaube kaum das es ein PC Spiel gibt, das einen aktuellen Rechner in allen Belangen so gut es geht ausnutzt.
Zudem ist die Auflösung bei aktuellen Konsolentiteln (mit wenigen Ausnahmen die in 1080p (oder i hab ich vergessen :fresse:)) recht gering und auf der PS2 ist Kantenglättung auch eine Seltenheit.

Jup - stimmt ... die PS2 ist wie jede andere Konsole halt eine starre Hardware die perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und da die Konsole außer "Spiele" berechnen nicht's anderes können muß benötigt man halt nicht so viel Power. (Bei einem PC rennt ja unter Windows das ganze Betriebssystem mit zig Diensten und Programmen daneben)
Abgesehen davon ist das auch ne spezielle CPU (keine X86 Architektur) und auch ein Spezieller Grafikchip.
Und wie schon erwähnt braucht die Konsole auch nicht so hohe Auflösungen berechnen - dementsprechend auch nicht so hohe Texturen und auch Kantenglättung gibt es da nicht. (das wird oft nur durch ein wenig Motion Blur bewirkt).
Dementsprechend gespannt kann man dan auf die nächsten Konsolen a'la PS3 und XBOX sein - wenn die Spieletitel auch perfekt für die Konsolen abgestimmt sind ist da ordentlich was an Leistung drin - das ja auch so an die 5 Jahre halten muß bis die nächste Konsole veröffentlicht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine normale ps2 ist kaputt, cd/dvd lesefehler, laufwerksgeräusche (schleifen, klackern, schlittern). Ich würde mir gern ne neue/gebrauchte kaufen. Welche denn? Also ich möchte eine leise (ich hab ne ps2 von mai 2003, wirklich ar$ch laut). Muss ich auf die Seriennummer achten? Ne normale oder ne slim?
Genug der Fragezeichen, ich will antworten ;)
 
Also das die slim laut sein soll, ist mir nie aufgefallen. Hab das Teil aber schon lange nicht mehr angehabt, obwohl ich bei GT4 noch nicht allzuweit bin.

Zur Abwechslung mal ein "Foto" von GT4. ;)

PS-001.jpg


Der Motorensound ist eh laut! :d
 
monstersemmel schrieb:
meine normale ps2 ist kaputt, cd/dvd lesefehler, laufwerksgeräusche (schleifen, klackern, schlittern). Ich würde mir gern ne neue/gebrauchte kaufen. Welche denn? Also ich möchte eine leise (ich hab ne ps2 von mai 2003, wirklich ar$ch laut). Muss ich auf die Seriennummer achten? Ne normale oder ne slim?
Genug der Fragezeichen, ich will antworten ;)

Also wennst wirklich ne neue willst dann nimm gleich die Slim - ist wirklich wesentlich kleiner als die normale.
Leise sollten sie alle sein - es kann nur wie gesagt sein daß die eine oder andere einen schlechteren Lüfter hat der eventuell mit der Zeit lauter wird.
Du könntest aber auch Deine alte reparieren lassen - meist ist bei den alten nur der Laser verschmutzt oder gehört nachgestellt bzw. im schlimmsten Fall getauscht. Falls es nur ne Reinigung / Justierung ist wird das recht billig - falls man den Laser tauschen muß mußt Du mit 40-50 EUR für den Laser rechnen. In jedem Fall kommst Du billiger als mit einer neuen davon - also überleg's Dir.
Bzgl. der Lautstärke - wenn die PS2 gereinigt wird reinigen die auch den Lüfter bzw. tauschen diesen bei defekt - dann ist die auch wieder leise.
Such' einfach mal ein wenig im Netz - gibt genug Anbieter die das machen (meist bieten die auch Umbauten mit MOD Chips an).
 
Meninblack,

das wird durch die Streaming-Technologie der PS2 erreicht.
Daten werden ständig nachgeladen und somit nur wenige in die Speicher bzw. zum Verarbeiten.

MFG CHRIS
 
zudem habe ich auch noch die laute version... aber ich schau mal - geld würd ich allemal sparen...vllt noch ne hdd einbauen
bin jetzt nicht zu hause. Bist du sicher, dass es von dem Laser kommt und nicht wg. dem öffnen der ps2 - cd-lw habe ich natürlich nicht auseinandergebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh