Frage: Gehäuse Chieftec CS-601 (oder was?)

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Also ich brauche unbedingt ein gutes Gehäuse.
Die von chieftec sollen wohl ganz gut sein und da dachte ich mir ich such mir mal eine Seite wo ich mir das bestellen kann.
Hier: Klick

sind das ALLES CS-601 ?? was bedeutet beim ersten Gehäuse oben links z.b das "BX-00B-B-O-OP" beim Modellnamen?

Ist dieses Model exakt das gleiche wie das auf pc-case.de ?
Klick


Ich finde das ganz gut hier:
Klick

Kann mir jemand das empfehlen oder weiß jemand was besseres von chieftec in der Preislage?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, du weißt aber das das bei dem case was du gut findest keine frontblende drinne ist ne, da kannste noch son silbernes teil reinschiebe damit die front auch ordentlich aussieht....
 
das ist zu schwer zu erklären....
das gehäuse sieht MIT einer Frontblende so aus:
chieftec_bx_blende_blue2.jpg
oder so ne Front
chieftec_bx_blende_silver2.jpg

oder so
chieftec_bx_blende_black1.jpg

da ding klemmst du dann vor die ganzen löcher inner front ;)

Greetz
 
@Van.
Das Gehäuse, welches du gut findest, gehört zur BX Serie.
Das andere is ein älteres Modell. Von außes sowieso verschieden haben sie innen fast den gleichen Aufbau, bis auf eine bessere belüftung beim BX wie ich denke.
 
Aber diese Blende die das Gehäuse verschöndert ist nicht zwindend notwenig, oder?


Jedenfalls würd ich gerne das ( klick ) Gehäuse nehmen.

Frage: Ist das jetzt aktuell und von innen her gut? Oder gibts was neueres/besseres von chieftec zum ähnlichem Preis?

Bitte helft mir, ich hab da so wenig Ahnung von :(
 
Also die Blende ist nicht notwendig. Wenn dir das Gehäuse so gefällt kannst du es auch so kaufen.
Vom inneren Aufbau her ist Chieftech schon top, man hat eben massig Platz. Noch besser sind da vielleicht die Casetek Gehäuse (1018 und 1019) . Aber das bleibt eine Geschmacksfrage. Es gibt Leute die schwören auf die Chieftechs und es gibt welche, die schwören auf die Caseteks....musst du dir mal angucken.
 
Hi danke für deine antwort.

hauptsächlich kommts mir drauf an das das gehäuse von innen viel zulässt und praktisch gebaut ist. Das von chieftec sieht sogar noch dazu gut aus :)
Diese blende kann man sich ja später dazu kaufen.

Ich guck mal morgen ob ich das gehäuse in irgendeinem pc laden finde.

Kann mir noch jemand das Gehäuse empfehlen? :)
 
hmm, ich würde zum casetec 1019 greifen oder 1018, hab grad keinen plan welches das aus alu ist und welches das aus stahl...

Greetz
 
Also bei einem Tower aus der Chiftec-Serie,
kann man eigentlich nicht viel falsch machen finde ich.
Wenn man vorher ein No-Name Gehäuse hatte, ist das schon ein himmelweiter Unterschied.
Und das front Design ist natürlich Geschmackssache.
Kommt natürlich auch darauf an was man damit machen will.
Ich hatte zuerst auch ein 601, dann war mir der zu klein-->901, der dann auch wieder zu klein, jetzt bin ich dabei mir mein eigenes Gehäuse zu bauen.
Gruß
Jesse
 
Original geschrieben von Moddingpapst
hmm, ich würde zum casetec 1019 greifen oder 1018, hab grad keinen plan welches das aus alu ist und welches das aus stahl...

Greetz

das 1019 is das ALU und das 1018 das Stahl;)
ich stand auch vor der Wahl zwischen Chieftec und Casetek. Ich hab mich letztlich für das Chieftec entschieden, da mir das Alu dann doch zu teuer war und ich den PC sowieso selten rumschleppe;) . Mein Case (Chieftec BX(Stahl)) wiegt mit Inhalt 18,8kg:fresse: .
Ich denke das 1019 bzw. ne Alu Version des Chieftec BX macht nur Sinn wenn man das Geld über hat und den PC oft transportiert.
Ich bin mit dem Chieftec BX super zufrieden!

Zedrac
 
das 601 ist ein midi, dann ist das 901 ein big tower? sehe ich das so richtig?
Ich möchte ja nur einen midi. also ist wohl das 601 das richtige..
oder ist was ist an dem 901 genau anders?
 
ok, ich nehm dann sowieso den 601.

jetzt les ich gerade die agb's bei verschiedenen online anbietern und da steht das die lieferung bis zu 4 wochen dauern kann, das wäre normal usw...

kann mir jemand eine seite empfehlen wo die lieferung schnell ist??
Ich möchte wie gesagt das cs 601 von der BX serie, was der nachfolger des ersten 601 ist. wo bekommt man das wohl schnell?
 
PC-Cooling
kann ich nur empfehlen.Habe da schon oft bestellt und wurde nie entäuscht.
Aber hängt ja auch von der Post und den Feiertagen ab, wann die bestellte Ware ankommt.
Gruß
Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab sogar gerade per suche hunderte online shops gefunden :)

Ich mach das einfach so mit einem trick.
Ich bestell einfach bei mehreren anbieten online per nachname und nehme dann die bestellung die als erstes ankommt. Die anderen weise ich ab.

Ausser ich finde das Gehäuse morgen in der stadt, was ich nicht glaube.

cu,
van
 
da hab ich schon geschaut nur nichts passendes gefunden. Das das nicht die feine art ist mit meinem trick ist mir klar, aber ich will nicht unbedingt 4 wochen warten.
Wenn ich bei 3 anbietern bestelle dann ist das doch noch ok.
Irgendeiner wird schon schnell leifern. Dann kann ich vielleicht sogar die anderen bestellungen zurücknehmen.

Wo kann man sich noch gut CPU's und mainboards bestellen?
Ich will nicht gefahr laufen irgendwelche fälschungen oder geöffnete kästen zu erhalten... sowas hört man auch ab und zu.
 
Also bei Hardware gibt es ja massig Shops im Internet. Du wirst warscheinlich keinen finden,
wo alle sagen: Das ist "DER" Shop.
Jeder hat schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, denke ich.
Ich bestelle eigentlich immer bei
e-Bug .
Habe da noch nie Probleme gehabt, aber wie gesagt ist überall verschieden.Irgendwo im Forum, gibt es auch so eine Tabelle mit Bewertungen von einzelnen Shops
Gruß
Jesse
 
ich hab schon viele gefunden.. es ist wirklich schwer sich einen auszusuchen. Vielleicht hab ich ja glück und ich finde in der stadt meine sachen die ich brauche.

Das Gehäuse bestell ich jedenfalls bei pc-cooling.de da hab ich nur gutes drüber gelesen.

CPU + Mainboard bin ich dran am überlegen ob ich mir das bei alternate.de bestelle.

Hmm...
 
Ich glaub ich bestell die Teile bei e-bug.de

Dort sind cpu sowie mainboard am günstigsten und auch auf lager.

Na hoffentlich läuft da auch alles glatt wenn ich bestellen sollte...
 
boah, entweder du bestellst da oder du bestellst da nicht....
das hört sich hier die ganze zeit so an als wenn du hier nur rumjammerst von wegen ob leben oder tod davon abhängen würde. mein gott, wenn du so misstrauisch gegenüber den o-shops bist geh doch gleich bei dir inne stadt und schau obs die teile nicht da gibt.... :fresse:
sorry wegen meiner tonart, aber das ja wirklich so dermaßen schlimm....

aber nochma was zum beitrag gehört, e-bug.de ist von mir nur zu emphelen, ich würde sonst noch mindfactory.de emphelen um zu bestellen...
 
von e-bug ist mein cs601 auch...hat damals per nachname genau 1 tag gedauert..

dienstag morgen bestellt, mittwoch morgen war er da
 
ja was denn, tut mir leid! ich war gerade in der stadt und hab mich nach gehäusen umgesehen aber keins von der aktuellen bx serie gefunden.

Ich habs mir jetzt bei pc-cooling.de bestellt und das wird wohl bald ankommen, hoff ich. Damit ist das jetzt schonmal geklärt. Zufrieden? :-)
 
@van:
gute Entscheidung, das Chieftech.
Und PC-Cooling ist auch sehr gut, schnelle Lieferung und ich hab von denen sogar noch blaue LEDs umsonst bekommen.
 
Wenn das schon so viele haben dann muss das ja auch was gutes sein, nicht wahr? Und da ich ja vorher nix mit Gehäusen zu tun hatte war ich froh was gefunden zu haben wo ich mir sicher sein kann das es was taugt. :-)

Ich hab aber wie gesagt das neue 601 bestellt, das von der BX serie. Das ist innen etwas verbessert worden.. mehr lüfterschächte oder sowas.
 
Unfassbar! Das Gehäuse ist gerade eben per Post gekommen! Unglaublich wie schnell das ging!

Das doofe war nur das ich keine 78 euro da hatte :( jetzt musste der postkerl das teil wieder mitnehmen und zur poststelle bringen wo ich es nachher abholen kann. Zum Glück sind das nur 800 meter bis dahin.

Ich hätts jetzt schon so gerne ausgepackt und mir angesehen!! :heul:
 
vielleicht gings so schnell weil ich neukunde bin und der erste eindruck der wichtigste ist? :d

Aber wirklich, das ging schnell! Ich bin immer noch ganz geschockt wie schnell das ging. Eben so schnell das ich noch nicht mal geld da hatte.. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh