Frage Graka Kühler

MSI Unify X570. Mal schauen, oder ich lass sie durchlaufen oder pass die Drehzahl dann an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach dp Ultra rein und sonst nix. Kostet ja nicht viel.

Hab das zeug seit Jahren und nie Probleme mit gehabt.

Was hat sonen Loop ca. an Kühlflüssigkeit? Kommt man da überhaupt über nen Liter hinaus?

Verbaut werden dann 1x 360er + 1x 240er. 150 ml AGB. Dann halt noch Kühler und Schläuche...

wirst wohl mit einem Liter knapp auskommen, nehme ich an. Würde aber ohnehin 2l nehmen, da mit der Zeit immer etwas wegdiffundiert. Wobei cih immerden 5l Kanister in der gewünschten Farbe kaufe und gut ist... wird ja nicht schlecht.

Wenn's auf Nummer sicher sein soll nimm 2L, 1L könnte reichen aber wegen einer Flasche nochmal bestellen lohnt auch nicht.
Das zeug wird auch nicht schlecht, bissel was sollte man eh auf Reserve haben.

Würd mal so auf ca.400-600 ml tippen, ist ja überschaubar.
Bei mir warens ca. 2L mit 3x360 + 2x 150er AGB´s + Rohre
Würde aber ohnehin 2l nehmen, da mit der Zeit immer etwas wegdiffundiert. Wobei cih immerden 5l Kanister in der gewünschten Farbe kaufe und gut ist... wird ja nicht schlecht.
Würd ich dir auch empfehlen, schadet nicht noch was in Reserve zu haben, hab mir auch 5L geholt.
Wegen deinen Lüftern, könntest du nochmal genau erklären, was du vor hast? Ich hab das glaub ich des nicht richtig gelesen?

Dann hast du ja genug lüfter ausgänge und sogar oben neben dem cpu fan Header einen für Pumpen.
Weiß nur nicht wie die Steuerung so bei msi aus sieht aber für den Anfang kann man damit erstmal was anstellen

Screenshot_20210612-063636_Drive.jpg

Blos die MB Steuerung Bezieht sich imer auf die CPU und nicht auf die GPU oder?

Die FTW3 hat hinten sogar nen Anschluss für RGB und Fan. Weis blos nicht, ob sich der Fan vernünftig steuern lässt. Bei meiner 5700xt mut Customkühler sagte mit die Software dann immer rpm 60.000 an oder so. Da wurde der Lüfter mit fester Drehzahl am MB angetrieben.
wirst wohl mit einem Liter knapp auskommen, nehme ich an. Würde aber ohnehin 2l nehmen, da mit der Zeit immer etwas wegdiffundiert. Wobei cih immerden 5l Kanister in der gewünschten Farbe kaufe und gut ist... wird ja nicht schlecht.
Naja, dass kann dann aber bloß H2O sein oder du hast n Leck. Wenn was fehlt würd ich eher damit auffüllen, weil sichs ja sonst aufkonzentriert...

Interessant wär füch mich aber noch ob ihr das Zeug drin lasst oder wie beim Auto alle 1-X Jahre wechselt?

Ich betreibe einen Rechner mit einem AquaComputer Aquaduct, welches einen integrierten Messer für die Ionenkonzentration des Kühlmediums hat (wie auch beim Next Flow Sensor)... Somit merkt man, wenn man tauschen muss. Bei mir in meinem Loop nach ca 3-4 Jahren der Fall.
Was da wegdiffundiert, wird mutmaßlich der Wasseranteil sein, korrekt... Ich habe aber der Einfachheit halber trotzdem immer mit DP Ultra aufgefüllt.

Gut die Leitfähigkeit kann ich auch messen. Hab eins von meinen Aquarien.

Kann ich nachm Start ja mal notieren und dann seh ich ja, wie es sich entwickelt.

Was für ne Differenz hast du da von neu bis zum Tausch?

Also wasser tauschen solltest du alle 2 bis 4 Jahre.
Viele machen das jährlich kann man muss man aber nicht.

Thema Grafikkarte lüfter Anschluss
Das meinte ich halt mit dem Programm von evga sowas lässt sich meistens schlecht einstellen.

Kann dir zum steuern übers Mainboard die Software Argus Monitor empfehlen.

Da kannst du mit egal welchen Mainboard absolut alles steuern und verknüpfen.

Hab ich genutzt bevor ich die aquaero gekauft habe.

Hab sogar noch nenn key dafür der noch 1 jahr gültig sein müsste.(bei bedarf)
Du kannst also alles ans Mainboard anschließen und damit steuern mit Bezug auf die Grafikkarten temp.

Nö baue alle fertig zusammen befüllen aber mit externen Netzteil das wenn was schief geht nur die Pumpe saft hat

exakt so siehts aus. AC hat aber auch gerade etwas für herzschwache Gemüter vorgestellt, was die Dichtigkeitsproblematik angeht xD

Ich steuere meine Lüfter mit dem hier:
Da kannst für jeden Lüfteranschluss Temperatur Quelle angeben bzw habe ich das auf Mittel CPU/GPU gestellt

Ich steuere meine Lüfter mit dem hier:
Da kannst für jeden Lüfteranschluss Temperatur Quelle angeben bzw habe ich das auf Mittel CPU/GPU gestellt
Kannstcdu mal n Bild von deiner Kurve hochladen? Danke!

Klar gerne
Lüfter Front Artic Bionix P120 ARGB
Lüfter Top Arctic P12 PWM
Lüfter back Alpenföhn Wing Boost 3 High Speed ARGB 120 mm

Anhänge

• argus Monitor.JPG
    argus Monitor.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 66
  • Lüfter back.JPG
    Lüfter back.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 60
  • radi front.JPG
    radi front.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 57
  • radi top.JPG
    radi top.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 63
Wenn du in den Optionen den eine Punkt änderst kannst du auch unter 30 oder 40 % is relativ versteckt

exakt so siehts aus. AC hat aber auch gerade etwas für herzschwache Gemüter vorgestellt, was die Dichtigkeitsproblematik angeht xD

Passt der auf den Bykski AGB drauf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar gerne
Lüfter Front Artic Bionix P120 ARGB
Lüfter Top Arctic P12 PWM
Lüfter back Alpenföhn Wing Boost 3 High Speed ARGB 120 mm

Zero Fan willst du nicht haben?

Was für ne WLP nehmt ihr beim Umbau auf Wasserkühler?

Ich nehme die Hydronaut von Thermal Grizzly.

Auf der Grafikkarte nutze ich immer liquid Metall von der gleichen Firma wie mein Vorredner

Nagellack solltest du doch da haben andrea :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die is vollkommen okay

na cpu geköpft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh