Frage @ H50

nuerZ

Enthusiast
Moinsen,
Kurze Frage zum H50. In der Anleitung steht Lüfter @ CPU fan und Pumpe @ beliebigen 3/4 Pol Anschluss.

Jetzt sehe ich aber auf unmengen von Screenshots das Leute die Pumpe am CPU_FAN vom Mobo anschließen. Ist das nun egal oder nicht?
Es gab diesbezüglich schon mal eine Frage hier im Support Forum aber ich find den Fred irgendwie nicht mehr. Da stand was von min. 80% oder so stellen damit die Pumpe keine Probleme macht.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Anschluss der Pumpe bitte 100%ig an den CPU_FAN Anschluss stecken und im BIOS alle Automatiken abschalten bzw. den Anschluss auf einen Leistungswert zwischen 80 und 100% einstellen. (Einige Boards bieten das) Den Lüfter dann bitte auf einen beliebigen stecken. Grundsätzlich sollte sofern du alle Automatiken deaktivierst und die Anschlüsse auf 100% stellst,das ganze egal sein (bis auf ein evtl. Nachlaufen der Pumpe, wenn am CPU_FAN).
Bei mir ist die Pumpe am CPU_FAN und die Lüfter (hab eine H70) sind an einer Lüftersteuerung.

*EDIT:
btw du arbeitest nicht zufällig bei Siemens?
-> Meine Dispatcher says there's something wrong with deine Kabel
das klingt nämlich sehr stark nach dem Service Desk der SIS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann häng ich das Teil an den CPU_FAN, ist mir eh lieber so kann ich die Kabeln besser verlägen und nicht quer übers mobo.

Ne bin nicht bei Siemens :) Aber ich finde es witzig wenn die das bei Siemens sagen. KOmmt eigentlich von einem gewissen Carl Hungus (wenn du den kennen solltest^^)

grüße

CPU Fan ist top - nur darauf achten das die Pumpe nicht unter 1000rpm läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh