Frage wegen KompressorKühlung

was heisst den zu laut wie laut den ???
ich habe schon jemanden angesreiben fuer selfmade.
man kann sie doch daemne oder??? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der LS ist der Verdichter im Vergleich zum bei einer Mach (und meistens auch bei selfmade Uits) eine ganze Ecke lauter, für mich mittlerweile inakzeptabel laut (vergleichen mit meiner Mach1).

Dämmen kann man die schon, nur muss man denke ich auf die Temps achten.

mfg
 
ok da wird mir ja schon was einfahlen ;)
nur welche sollte ich mir den holen deiner oder euer meinung nach??????????????:confused: :confused:
 
hatte ne gedämmte vapo ls, aber das half net soviel. war trotzdem übelst laut.
ich würd dir ne selfmade empfehlen :)
 
du meinst woll bei ice-man oder???
hast ein bild von deiner um eine vorstelung zu haben?????
 
von wegen laut,ne ls is nicht lauter als nen oc-luftkühlungrechner außerdem sollte sich jeder im klaren sein wer kühlleistung haben möchte muß ne gewisse lautstarke in kauf nehmen.

hier im marktplatz verkauft einer ne ls für 300€ ,das kann der icemann oder andere preislich wohl kaum toppen und du bekommst ne gescheite steuerung dazu (chillcontrol).

immer meckern alle über die ls ,ich bin mit meiner bestens zufrieden.
 
ich mecker nicht ueber die ls ich ich bin halt nur am ueberlegen was besser ist und die laut staerke nehme ich hauch in kauf aber befor ich mir eine hole sollte man sich erst info holen oder ;)

wo finde ich den markplaz?????
 
Zuletzt bearbeitet:
gut es gibt leisere kühlungen als die ls ,aber der die chillcontrol und die optik in verbindung mit einem lian li sind nicht zu toppen.
deswegen rate ich dir zu einer gebrauchten ls+lian li pc60 biste immernoch billiger als ne selbstgebaute und hast die bessere optik und die chillcontrol.

der marktplatz ist hier im forum.
 
wenn schon eine fertig-kokü, dann eine mach2gt, kühlleistung ist besser, leiser, geiche optik wie LS (lainli kit)....aber naja....die kühlleistung ist bei jeder kokü scheisse die du auf dem markt kaufen kannst!
 
scheiße finde ich etwas übertrieben ,man sollte nem kokü anfanger doch nich gleich ne selbstgebaute aufschwatzen der sollte erstmal seine erfahrungen mit nen kauf kokü sammeln und zum thema mach 2 naja das mit dem knetgummi is doch unter aller sau .
 
ok da kann man sic drueber streiten.
wo finde ich das thema ls+lian li pc60 ???

danke :)
 
ob er nun eine selbstgebaute nimmt oder ne fertige ist doch egal....bei einer selbstgebauten kann er sogar weniger falsch machen da sie viel simpler ist.

schon alleine das sockelkit ist einfacher von der montage. dazu ist die isolation auch ein wenig leichter.

und doch scheisse ist die kühlleistung...ich hab immerhin +30°C unter volllast......
 
Beide, die Mach und die Vapochill LS haben Vor- und Nachteile.
Die Vapochill ist im Vergleich zu zb meinen Anlagen oder zu der Mach2GT relativ laut. Weiters hinkt sie auch in der Leistung etwas nach. Dafür punktet die LS mit dem guten Sockelkit, welches bei der Mach wirklich schlecht ist. Bei der Steuerung und dem Gehäuse nehmen sich die Anlagen nicht viel.
Mit den Selfmade Anlagen versuche ich bzw. die anderen die auch Anlagen bauen, diese beiden Vorteile zu vereinen. Guten Verdampfer, leisen aber trotzdem leistungsstarken Kompressor, auf Wunsch auch Gehäuse mit Steuerung. Und das zu einem niedrigerem Preis.
Aber jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden was man haben will.
 
@-De$troyeR-

+30 grad:lol: und v-core jenseits von gut und böse.
muß ja nicht jeder seine cpu gleich zu tode oc´en

gut der sockelkit von ner selbstbau kokü ist top ,aber ich persönlich stehe voll auf die chillcontrol die bietet viele vorteile die du sonst extra bezahlen mußt.

möchte ja nicht jeder immer manuell starten usw. finde ne ls sehr ausgewogen ,aber wer nur hardcore oc betreiben will der sollte sich gleich ne dual oder tripple cascade ziehen.

meine ls zieht im idle 200watt und max 300 watt unter last die anderen kühlungen ziehen da wesentlich mehr .is ja auch noch so ein punkt wenn man keinen 2ten pc hat und oft den kompressor betreibt( i-net surfen @min 300watt idle)
 
waren nur 1,8v.........und das bei einem singlecore :rolleyes:
 
Dir Diggler schrieb:
@-De$troyeR-

+30 grad:lol: und v-core jenseits von gut und böse.
muß ja nicht jeder seine cpu gleich zu tode oc´en

gut der sockelkit von ner selbstbau kokü ist top ,aber ich persönlich stehe voll auf die chillcontrol die bietet viele vorteile die du sonst extra bezahlen mußt.

möchte ja nicht jeder immer manuell starten usw. finde ne ls sehr ausgewogen ,aber wer nur hardcore oc betreiben will der sollte sich gleich ne dual oder tripple cascade ziehen.

meine ls zieht im idle 200watt und max 300 watt unter last die anderen kühlungen ziehen da wesentlich mehr .is ja auch noch so ein punkt wenn man keinen 2ten pc hat und oft den kompressor betreibt( i-net surfen @min 300watt idle)
Für einen geringen Aufpreis kann man auch in eine selbstgebaute Anlage inen Controller einbauen, mit mehr Funktionen als die Chillcontrol bzw richtig ausgelesenen Temperaturen. Der Kompressor der in der Mach2GT verbaut ist bzw den ich verwende brauchen unter Last auch nicht mehr als 300w.
 
@-De$troyeR-

1,8v ja ne is klar ,du kennst wohl keine gnade ;) selbst bei 0,90µm is das schon nen wort zum sonntag.

um welche cpu handelt es is denn?.

@ice-man

du bist der experte da will ich nicht widersprechen ,wollte nur nicht das man die vorteile einer ls immer unter den teppich kehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon 1,9v unter wakü gegeben....und da hatte ich bessere temps ^^

es geht um einen FX-55.
 
1,9v habe ich das letztemal meinen xp1700 zugemutet :) ,bin da etwas zurückhaltener .

tut mir schon nen bischen leid dein armer fx;) ,aber jeder hat da andere ansichten die ich auch verstehen kann.

bin halt nen prime stable-fetischist:haha:
 
ach die teile können das schon ab ;)
die sind nicht ganz so empfindlich wie alle denken ^^ meine 7800gt hat auch 2,1v gesehen unter wakü :)
 
du bist mister "starkstrom" mich;)

find ich gut:coolblue: ,leider trau ich mich sowas nicht mehr hatte schon schlechte erfahrungen mit zuviel strom:(
 
lool
ihr sagt mir jetzt das ich ne selfmade oder ne vapochill ls kaufen soll nurder preis unter schid ist sehr hoch :( und 300W ist sehr viel ne self made ist um die 1/2 weniger an watt verbrauch ;) nur den sokel kit da will ich den von der vapochill haben wen das mach bar ist waere das super geil:banana: :bigok: :hail:
 
ne selfmade verbraucht das gleiche wie ne gekaufte.......jedenfalls unter volllast....immer abhängig vom verdichter.

setz dich da am besten mal mit ice-man auseinander....er ist wohl dein bestern ansprechspartner ;)
 
habe ich schon deshalb ersagte mir das bei onelast -60 bis -55 c* und bei voll last-40 bis -46 c* und die watt last ist bei 120 bis 180 watt laut ice-man :)
 
@Joker Xe

gesagt, ne gebrauchte ls oder du nimmste ne selbstgebaute von ice-man oder nem anderen.

ich persönlich rate dir ne gebrauchte ls für <300€ ,wenn du sowas nicht bekommen kannst dann melde dich beim ice-man der hat für etwas mehr geld ne richtig gute selfmade kokü im angebot die auf jedenfall besser ist als ne ls .
 
glaube das liegt dann deiner "post-anzahl"´kannst erst ab 60ig posts in den marktplatz.
 
Dir Diggler schrieb:
glaube das liegt dann deiner "post-anzahl"´kannst erst ab 60ig posts in den marktplatz.

Absoluter Käse, er kann erst nach 2 Monaten in den Marktplatz rein...:coolblue:

Wer sich eine Kokü holen will, der will das letzte aus seinem Prozzi rausholen, somit ist Lautstärke kein Thema, ansonsten braucht man nicht so eine Anlage ;)
 
Absoluter Käse, er kann erst nach 2 Monaten in den Marktplatz rein...

gut mein fehler.

Wer sich eine Kokü holen will, der will das letzte aus seinem Prozzi rausholen, somit ist Lautstärke kein Thema, ansonsten braucht man nicht so eine Anlage


ist auch absoluter käse,möchte nicht das letzte rausholen sondern erfreue mich an der moderaten v-core bei hohen taktraten;)
 
Naja, ist nicht meine Meinung, ich habe meine Kokü nur, um wirklich das letzte aus der CPU rauszuholen ;) Da ich sie ja auch nicht 24/7 einsetze, spielt für mich Lärm keine Rolle....normal beim Arbeiten am PC ist der Luftkühler drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh