Frage wegen KompressorKühlung

da hat wohl jeder seine eigene meinung ;) is aber auch gut so ,sonst wirds ja langweilig:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siht es eigentlich aus wen ich die KoKu 24/7 laufen lasse??? z.B beim zocken usw.:confused:

:lol: ok ich meinte mit der stromrechnug 300W ist ja ne ganzemenge ud dazu noch 24/7 und wen ich mir noch quatro SLI hole dan kann ich gleich ein atomkraftwerk bestellen :lol::lol::stupid: :banana:

Da hast du dir die Frage doch gleich selber beantwortet ;)
Mir ist es jedenfalls egal, benutze sie ja nur zum Benchen.

dan muss ich mal nach schauen wie viel ich im monat oder jahr an strom rech. habe??? vieleicht loht es sich ja garnicht:( eine zuholen

Die meisten Leute verwenden die auch nur zum Benchen bzw zum Hardcore overclocken. Kenne fast keinen der so ein Ding. Das ganzeJahr oder so laufen hat.

das kann ich gut verstehen nur ich will beides machen Extremes OC und natuerlich auch gameming und immer alles umbauen ist doch irgenwie:shot:oder nicht???

meine kokü wurde für den tagtäglichen betrieb benutzt, egal ob server oder spielen oder sonstwas. dauerbetrieb ist ads beste ds der kokü passieren kann.

joker ich würd dir anraten eine selfmade zu kaufen da ich meine hand ins feuer lege dass du nach einer gewissenen zeit die vapo ls umbauen wirst.

Mach 2 GT -> leiser, bessere Kühlleistung als Vapo LS, schlechtes Sockelkit
Vapo LS -> lauter "schelchtere" Kühleistung im vergleich zur Mach 2 GT aber sehr gutes sockelkit
Selfmade -> schönes gehäuse wie mach 2 gt und vapo ls, die angenehme lautstärke der mach 2 gt, noch bessere kühlleistung als mach 2 gt, und geniales sockelkit wie bei der vapo ls :)

hab mich verschrieben ^^. koküs sind für ein 24/7 betrieb ausgelegt ;) dann einfach mla denken wenn du das haus verlässt dass keine birne brennt, der fernseher nicht unsinnig läuft etc. aber weis du jedes hobby kostet opfer. wenn du gerne im gelände mit dem auto rumdüst dann muss du auch mehr sprit zahlen da der verbrauch auch steigt, wenn du gerne eine höher getaktete cpu haben willst dann muss du halt auch mehr strom zahlen.

ich hatte selbst ne vapo ls, ne mach 2 gt , und jetzt ne selfmade. wär ich net so dumm gewesen hätt ich mir sofort eine selfmade geholt

Na sie fühlt sich da am wohlsten ;)

Mal ne andere Frage: wieso ist bei der vapochill und Mach der Verdampfer eckig und bei den Eigenbauvarianten meistens rund ? Da wird doch die ganze CPU nicht abgedeckt....

gibt es einen Kompressor der nicht grade 300Watt verbraucht sonderen nur max200 (und wie kann man sehen wieviel man verbraucht ohne am ende des jahres ein schock kriegt???? und wie sind da die temp????)

Da wird doch die ganze CPU nicht abgedeckt....
und das mit der abdeckung wundert mich auch

also der verdampfer einer vapo is auch rund :d ,und dazu noch groß genug um den kompletten headspreader zu bedecken .

kannst dir doch selber ausrechnen was dich ne kokü kostet pro jahr,oder du schließt einfach nen strommessgerät an gibts den aktuellen strompreis dort ein und bekommst dann angezeigt wieviel € du schon verballert hast:fresse:

ne kleinere anlage lohnt sich eh nich dann kannste gleich mit wasser+durchlaufkühler arbeiten.

hätt ich ja gerne gemacht aber die galery is leider dich da hatte ich meine hochgeladen:shake:

muß mich wohl erstmal nach nem anbieter für webspace umschauen.

Dir Diggler schrieb:
hätt ich ja gerne gemacht aber die galery is leider dich da hatte ich meine hochgeladen:shake:

muß mich wohl erstmal nach nem anbieter für webspace umschauen.

gibt viele, funpic, arcor (25mb kostenlos) ...

Hier ist meine gerade beim Primen....Bilder sind teilweise so schlecht, weil die Sonne durch das Seitenfenster scheint :(

Auf dem letzten Bild sieht man um die Abdichtung einen kleinen Kranz Kondenswasser, ist aber nicht schlimm, passiert nichts. Da muss ich nochmal ein wenig nachbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy wie schnell kannst du damit nen cpu wechsel machen ?

ich brauch mit meiner Mach 2GT fast ne halbe stunde:shot:

CPU- Wechsel dauert vielleicht 5-10 Minuten....;)
Allerdings nach dem Betrieb muss man erst mal ne halbe Stunde warten, weil die CPU am Verdampfer festklebt und man die sonst nicht abbekommt.

nein er benutzt armaflex.

@ stunnded

hab schon öfters cpus aus dem sockel rausgerissen :fresse:

Xtasy schrieb:
nein er benutzt armaflex.

@ stunnded

hab schon öfters cpus aus dem sockel rausgerissen :fresse:

Ist mir bisher noch nicht passiert, ich löse einfach die Schrauben und lasse den Verdampfer auf der CPU, der Anpressdruck zwischen der CPU und Paste entspannt sich dann und löst sich von alleine, da fällt der Verdampfer einfach ab...

Armyflex ist ok, das Sealstring ist doch glaube ich nur bei den Machs dabei ;)

genau, na ich bin ungeduldig ^^. aber der cpu sowie dem mobo passiert aber zum glück nichts :)

wer noch was sucht soll sich bei mir melden ;)
hab eine selfmade von iceman oder hier(klick mich)

preis ist mit den gehäuse zusammen,könnte man auch einzelnt kaufen wäre aber anders lieber und auch von vorteil weil es gleich passgenau ist.

Die 4 Schrauben die mit den Vapochillgehäuse verbunden sind halten locker Langänge aus..

mfg

Bzgl. dem Kondenswasser: Einfach eine Lage Armaflextape drüber, dann passt das. Hast anscheinend eine höhere Luftfeuchtigkeit, weil bei meinen Tests wäre mir das nicht aufgefallen.
Wegen dem CPU wechsel. Ich würde empfehlen die Kühlung vor dem Wechsel auszuschalten, den Rechner aber noch nicht herunterfahren. Im Temp. Programm warten bis in etwa 10-20° erreicht sind und dann den Rechner abschalten. CPU Wechsel kann dann sofort durchgeführt werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh