Frage wegen KompressorKühlung

vielen Dank! Sonen "Keller" oder sowas bräuchte ich auch. Ist schon echt Hardcore.
Leider kann ich mir jetzt immer noch nicht vorstellen wie die Kaskade in deinem Dattel- oder Arbeitszimmer steht und wie das aussieht. Steht die Kaskade nicht optisch im Weg? Unterm Rechner wird sie wohl nicht passen.
Wie muss ich mir das vorstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch garnicht die steht seitdem ich sie hab im abstellraum und wird nicht genutzt
 
kann mir einer sagen, was der verdampfer von der vapochill fürn durchmesser hat ?
 
ice-man schrieb:
Der wird 37 bis 40mm haben. Kann ich dir morgen genau sagen.


jo, kanns dir die woche auch sagen. bekomm das teil zurück und du müsstest wenns geht mir halt ne halterung bauen ;)
 
hi
ich bin am überlegen ob ich nicht auch eine kokü kaufe aber da ich nicht viel erfahrung habe mit kokü`s woltte ich wissen warum man mit einer kokü nicht gleich noch die northbridge mit kühlt oder andere hardware? wird das nicht aus kosten gründen gemacht oder weil es technisch nicht möglich ist?
mfg
 
Theoretisch wäre es bestimmt möglich, allerdings ist wahrscheinlich technisch nicht machbar...der Chipsatz wird ja nicht direkt übertaktet oder die Spannung nur selten angehoben, so dass es auch nicht notwendig ist, sowas zu machen.
 
daniel_ferreira schrieb:
hi
ich bin am überlegen ob ich nicht auch eine kokü kaufe aber da ich nicht viel erfahrung habe mit kokü`s woltte ich wissen warum man mit einer kokü nicht gleich noch die northbridge mit kühlt oder andere hardware? wird das nicht aus kosten gründen gemacht oder weil es technisch nicht möglich ist?
mfg

bei intel hat die northbridge (chipsatz) meist nen coldbug und bei amd isses dummsinn. weil die meisten chipsätze mit luft schon hoch genug gehen. bzw eher macht die cpu dicht als das board. hinzu kommt eben das du wieder einen evap mehr zum isolieren hast und du brauchst eben noch eine kokü mehr...aber beim chipsatz reicht meist schon nen eiswürfel ^^

graka kann man noch mitkühlen, macht ma ja auch teilweiße.....
 
da ich kein eigenen thread aufmachen will, frag ich mal hier, was genau ist eine kaskade, habe zwar bilder gesehn aber bei wiki usw. find ich nix.
sieht für mich aus wie ne normale kokü?!
 
Eine Kaskade ist eine mehrstufige Kompressorkühlung mit mindestens 2 Kompressoren, ganz einfach also ;) Der 1. Kompressor kühlt den 2., der wiederum kühlt die CPU...usw.
 
Hat noch ne Modded mach 1 macht -50C° ohne last auch etwas mehr muss ich nochmal testen... Bei intresse PM an mich ;) mit Sokel 939 Kit
 
kann mir jemand sagen wie gut sich diese kompressoren für eine kokü eignen?
und wie hoch der verbrauch ist?
1.Danfoss Verdichter SC15GH (70euro)
2.Danfoss Verdichter FR7GH
oder muss das umbedingt ein nl11f sein um gute ergebnisse zu bekommen?
 
SC15 ist besser als der NL11F . FR7 ist nicht zu empfehlen, laut und schwach.
 
Der NL11F ist einfach nur ein sehr leiser Kopmressor im Gegensatz zu den beiden anderen.
 
um wie viel lauter ist den der SC15GH den? weil der nl11f koste ja um 130 euro und das ist fast das doppelte.
wie siehts mit der kälte leistung aus? da ist doch der SC15GH besser.
 
Der SC15 ist wesentlich besser. Lautstärke kann man schlecht beschreiben, der NL11F ist schon leiser. Such doch mal datenblätter...
 
daniel_ferreira schreib doch mal den ice man an wen du infos zu KoKü haben willst den er baut die geilsten und sind sehr günstig
gruss Joker X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh