Frage wegen KompressorKühlung

Warum sollte der PC anbleiben ? Dennkst du wegen den Temperaturen ?

Mit der Abdichtung habe ich mir auch schon was überlegt, werde etwas von der dünnen Abdichtung über die Plastikhalterung und die dicke Abdichtung vom Verdampfer machen, siehe halt letztes Bildchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stunned_guy schrieb:
Warum sollte der PC anbleiben ? Dennkst du wegen den Temperaturen ?

Mit der Abdichtung habe ich mir auch schon was überlegt, werde etwas von der dünnen Abdichtung über die Plastikhalterung und die dicke Abdichtung vom Verdampfer machen, siehe halt letztes Bildchen.
Ja ich wollte dir nur einen Tipp geben, wie du die CPU sofort wechseln kannst.
 
hi @ all

ich wolte mal fragen wie lange haelt den so ne KoKu. eigendlich??? und wie viele stunde kann sie anbleiben??? im dauerbetrieb??
 
Die hält ewig, da brauchst du keine Bedenken haben ;)
Zwar wird der Kompressor im Betrieb ziemlich heiß, dies schmälert aber die Funktion und Lebensdauer keines Falls.
 
eben Kühlschranke (industrie) laufen ja auch 24/7 und die habe die gleichen Kompressoren.
 
cool dan habe ich ja nur das pro. mit dem strom :d obwohl ja 200 Watt ok sind oder ???
 
ColdBug leistet auch sehr sehr gute arbeit hatt mir meine LS umgebaut Icemann hat mir nen neuen Verdichter verpasst seitdem ist die anlage Top :->
 
Joker X schrieb:
cool dan habe ich ja nur das pro. mit dem strom :d obwohl ja 200 Watt ok sind oder ???

Kannst du dir ja ausrechnen, wie lange am Tag läuft der Rechner denn?

(tägliche Laufzeit * 0,2) * 0,18 (€ pro KW/h) * 30= Stomkosten pro Monat

Beispiel

4 Stunden * 0,2 * 0,18 * 30= 4,32 Euro pro Monat

Dich kostet diese Kühlmethode also bei einer täglichen Laufzeit von 4 Stunden im Monat 4,32 Euro. Also noch Verträglich.
(Annahme von 18Cent pro KW/h nach letzter Abrechung, kann regional schwanken.)

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, lasst es mich wissen! ;)
 
Kannst du dir ja ausrechnen, wie lange am Tag läuft der Rechner denn?

also wen ich mal urlaub,feiertage oder wochenende habe denke das der PC die ganze zeit anbleibt.Oder nach der arbeit gleich anmachen und dan zocken...:d das kommen ich ja soch am tag auf die 4-5 stunden. das wuerde ja heissen wenn ich nur erst die werkstage zaehle dan sind das ja 25 stunden + Pie mail daumen 50 stunden dazu das heisst also 75-80 stunden in der woche und dan ein verbauch von 1000 Watt in der stunde.:(
Netzteil: zierka 730 Watt oder 800 W
KoKu : 200-220 Watt
da kommen ich ja so auf die 1200 watt und dan heisst es ja 80*1Kw=80Kw in der woche.
 
Netzteil 800 Watt? Was hast du für ein System? Multi-CPU Server mit 8 Dualcore CPUs? Auch wenn du ein 800 Watt NT hast, heisst das noch lange nicht, dass es auch 800 Watt verbraucht -> Das hängt von den Komponenten ab... und ich kenne kein System, dass wirklich soviel Watt verbrät, wenn wir jetzt mal annehmen, dass du nur 1 CPU und maximal 2 (bzw. 4, falls 2x 7950X2) Grafikkarten hast.
 
ja das ist ja mein pro ich werde mir so was anschaffen.
2x 7950GX2
dan einen Dual-Core sei es intel oder am2 mal schauen
Dual Lanig Pumpe
die beleuchtung mit UV und LED's
da ich leider nicht weiss wieviel die HDD verbrauch. ich denke wohl nicht so viel aber es sumirt sich halt ales.

mein Sys ist jetzt mit einer 1900xtx ein sandiego 3700 4 laufwerke 1 cd 2 DVD 3 DVD Brenner und halt ne HDD 250GB 16MB 7200 Upm
Netzteil von 580Watt von Hiper :motz::wall: ding.
die ATI verraucht ne ganze menge strom :(
 
Hmm...
Also meine hohe (sicherlich zu hohe) Rechnung sieht wie folgt aus:
7950GX2: 200 Watt pro Stück bei extremer Übertaktung
CPU: 150 Watt (bei den neuen CPUs müsste man es dann schon sehr bunt treiben)
Laing: 15 Watt pro Pumpe
HD: 15 Watt
Laufwerke: jeweils 10 Watt
Beleuchtung mit LEDs: weniger als 5 Watt Total

Wären total 630 Watt unter Vollast... Ich denke, es werden weniger sein...
 
ok 630Watt und das ohne KoKu. 630+220Watt sind ja850 watt und das in einer stunder mama mia.:fresse:
 
naja aber ein KW kostet ja auch nur 18 Cent, also wayne. Ich zahle gerne 18 Cent für eine Stunde zocken. Überlegt mal wieviele Zigaretten ihr wärend des Zockens raucht! Da fallen die Stromkosten gar nicht mehr auf.

Joker X schrieb:
ok 630Watt und das ohne KoKu. 630+220Watt sind ja850 watt und das in einer stunder mama mia.:fresse:

Und vergiss den Montior und das Boxensystem nicht! Dann biste schnell bei 1000Watt = 1KW. Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das wieder hier für Vergleiche ?
Entweder man will eine Kokü oder man will keine, Fakt ist, sie verbraucht mehr Saft als eine normale Kühlung und ist somit nicht für jeden interessant ;)
 
hat von euch schon jemand versucht eine normale mach 2 gt mit 775er sockel kit auf einem der neuen conroe boards zu befestigen bzw. mit sealstring zu isolieren? klappt das?

denn rund um den sockel sind ja lauter kondensatoren und so krahm.
 
Ich empfehle weder Mach2Gt noch Vapochill am besten man lässt sich eine nach seinen wünschen bauen.
Ich habe ne Vapochill die ich umbauen hab lassen.
Hat mich sammt der Vapo über 1150 euro gekostet.
Also Vapochill 700+250 für verdichter+ 200 neuer Evap und Halterung.
Also lieber eine Bauen lassen.
 
sao schrieb:
Ich empfehle weder Mach2Gt noch Vapochill am besten man lässt sich eine nach seinen wünschen bauen.
Ich habe ne Vapochill die ich umbauen hab lassen.
Hat mich sammt der Vapo über 1150 euro gekostet.
Also Vapochill 700+250 für verdichter+ 200 neuer Evap und Halterung.
Also lieber eine Bauen lassen.

wow ne Menge Asche für ne Kühlung. Und wie ist die Leistung so? Kommst du bei Volllast unter -50 oder gar -70 oder mehr Grad?
 
ich hab schon seit über nem jahr die mach2 gt, von daher kauf ich mir nun nicht extra ne neue ;)

wer eben gut zu wissen ob man sie mit dem standard evap überhaupt auf den neuen boards benutzen kann.
 
taurus01 schrieb:
wow ne Menge Asche für ne Kühlung. Und wie ist die Leistung so? Kommst du bei Volllast unter -50 oder gar -70 oder mehr Grad?

klar mit einer singlestage unter -70°C last :stupid:
 
ahh, hatte schon auf die Antwort gewartet.

So wie es aussieht hat der neue Conroe scheinbar kein Coldbug, da wäre die Anschaffung eine Kokü ne Überlegung wert. Hat jmd (ausser brutus999) schon vor die CPU unter Kokü zu testen?
 
die ham kein coldbug....wieso auch o_O ein coldbug haben nur cpus die einen imc haben. bei intel sitzt der memcontroller auf dem mainboard. so wie bei alten sockel a systemen bei amd.....

wenn was einen coldbug hat, dann die mainboards. und da gibts auch genug tricks das zu umgehen. zb tcore mod usw usw usw
 
ach so, danke für die Erklärung. Ich kenne mich in diesem Gebiet so gut wie gar nicht aus, finde es allerdings total spannend. Und sobald ich eine größere Wohung habe, werde ich mir wohl auch nen Kokü anlegen. ;)

Ich meinte nur, da die Gefahr auf nen Coldbug bei Intel nicht da ist, ist eine Anschaffung ja schonmal ne Überlegung wert.
 
denn kommst du über -70°C....meine hat unter volllast denn noch -93°C ;)
 
DSCF2948.jpg


ansonsten hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189466&highlight=kaskade

oder hier: http://www.extremecooling.net/index/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?6866
 
ups.....ist mir schon klar......aber hab mich verlesen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh