Frage wegen PIII CPU und MB ?( von Frau )

mach doch, wenn du schon das neuere raufspielen kannst, das drauf, da das spätere bios natürlich auch ausgereifter usw. ist.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios file: http://de.dfi.com.tw/Upload/BIOS/CW350305.ZIP

Erstellt die komplette Diskette zum booten und Bios Flashen: (<< Das runterladen, einfacher)
http://de.dfi.com.tw/Upload/BIOS/CW350305.exe

Btrf. Revision: Manchmal, nicht immer. Oft wird einfach ein Bauteil ersetzt, das 'oft zu Garantiefällen' geführt hat, oder so ... jedoch selten, das das komplette Board geändert wird.

Übersicht zu deinem Board:

http://de.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=1200&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE

Fand das auch immer schwer, wenn mich Familien fragten, was für Games es für die kleinen gibt. Denke der reicht anfangs ... jedoch musst Du deinen wohl bald abgeben :wink:

Doch dieser wird ihm dann auch für langezeit reichen :p

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die hier wegen dem alten Sys herummeckern ... mit dem Sys kann man noch viele ältere Spiele spielen und ganz sicher genug die für einen <12 Jährigen geeignet sind.
Ich fände es als dumm dem Kind jetzt schon einen super Rechner hinzustellen.

Wurde zwar schon oft beantwortet:
Ja - die CPU läuft auf dem Board.
Ja - ein P3 700MHz / 100FSB ist in etwa gleichschnell wie ein Duron 800. (@Gurkengräber - zu der Zeit waren AMD schon sehr gut und ein gleich getakteter Athlon ist einem P3 davongelaufen [mit Ausnahme der Tualatin PIIIs ;) ])

Zum BIOS Update: Ich würde ganz genau drauf achten was es für ein Mainboardmodell und Revision ist - denn bei den älteren Boards kam es schon öfters vor daß man ein falsches BIOS aufspielt und dann ging nix mehr.
Eventuell benötigt man aber auch gar kein BIOS Update - wenn die CPU erkannt wird und Du kein neueres Windows (2000 oder XP) drauf spielen willst oder Du große Festplatten (>=40 GB) da reinpackst reicht das alte BIOS sicher aus.

Warum geht der Onboard Sound nicht ?
Richtigen Treiber verwendet ?

Esel schrieb:
nur mal ne Frage, hat wer noch super Billig ne Soundblaster für PCI für den Rechner meines sohnes abzugeben ?
glaube ein 16bit würde vollkommen reichen!
dann brauche ich nurnoch zwei billige Lautsprecher zu besorgen !
ich hab nurnoch ne SB16 für ISA liegen!
und der onboard Sound geht nicht !

ich habe hier eine Soundblaster 128 PCI liegen,die würde ich Dir für 5€ +Versand Deiner Wahl überlassen.

ne, da ist in der Buchse was abgebrochen von nem LS stecker, und das geht nicht raus !

der stecker ist ja in drei teile geteilt, und das vorderste ist drinn geblieben!

so, hab mal meinen selbsgebauten A64 mit den von einigen so geliebten Programmen getestet!

also 3D Marks

01: 18192
03: 10777
05: 4925

hoffe das reicht ?

Esel schrieb:
ne, da ist in der Buchse was abgebrochen von nem LS stecker, und das geht nicht raus !

der stecker ist ja in drei teile geteilt, und das vorderste ist drinn geblieben!

so, hab mal meinen selbsgebauten A64 mit den von einigen so geliebten Programmen getestet!

also 3D Marks

hoffe das reicht ?

Jo, von den Punkten ist das voll in Ordnung :bigok: :)
MfG Lars:wink:

@nanaspappi:

Ich versteh nicht wieso man für so etwas noch geld verlangen kann :rolleyes: versand ok ... 5€ ... für was ... ?

Ich hätte hier haufenweise alte Hardware ... da ich aber in der Schweiz wohne, bringts nix wenn ich das anbiete ...

Ich würd dir 3 o 4 von den Dingern schenken ... die liegen alle in nem Karton mit sonstigem 'schrott' (den man aber in solchen situationen verschenken könnte ...)

@Esel (weiss den Namen nicht mehr und bin zufaul ^^)

Das is ja ne richtige Rakete :) ... Naja ... übrigens ... ich hätt auch gerne so ne Mama gehabt ... dh aber nicht, dass meine nicht 'gut' ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@all: bleibt mal bitte bei den ursprünglichen Fragen von Esel, ok?

Ich weiß, ist nett gemeint von euch, aber die Diskussionen über mit oder ohne Mann und ob Esel ne gute Mama ist, gehört hier nicht hin! :)

Also helft ihr mit sinnvollen Beiträgen! (sonst lasst es bitte)

MfG,

Ostsol

@Esel 28 ist noch jung -Ich bin 35 und trotzdem nicht so alt!

Gut für meine Töchter habe ich eine neue PC gekauft(10 Jahre alt) aber ein A64 3200(ich habe die 3400 genommen:haha: ),MSI K8N Neo FSR,1024 MB Take MS und ein Leadtek 6800LE@12/6 350/800! und SB Live 24 BIT(Onboard Sound war scheisse!)

Hat einiges gekostet aber die ist zu frieden!:bigok:

Wegen die Soundkarte manchmal in 2nd Hand PC shops(oder E-Bay) kriegt man sogar Soundblaster 5.1 Live sehr günstig(10 Euro) hat eine tolle Klang und dein Sohn wird begeistert!

Kann leider nicht helfen wegen die PIII(hätte nur Athlons!)

Zuletzt bearbeitet:
Esel schrieb:

also 3D Marks

hoffe das reicht ?

Ou lol ich hab 5151punkte bei 3dmark05 das heisst ne x850Pro ist schneller als ne 6800gt ,jepeijeduschweinebacke und die ATI iss viel viel billiger als ne nv 68gt die wollt ich erst auch holn aba war echt zu teuer und waren nich mehr zu kriegen .(schweiz)

Ach so warum BIOS updaten , an deiner stelle würd ich erst falshen wenn erst mal nich geht . Und warum iss der onboard sound nicht mehr lauffähig ??? probier doch mal genau

Ostsol . ok , sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Glurak und @Salvi: spreche ich chinesisch? :shake: -> gut noch editiert, fein! ;)

Bitte nur Posts, die die Fragen im Anfangspost beantworten!

Andere Posts werden sonst kommentarlos gelöscht, da sie den Thread nur unübersichtlich machen und nicht wirklich hilfreich sind!

@Esel: formulier bitte deine Überschrift für den Anfangspost um. Damit jeder weiß, was du eigentlich willst! (weil der Thread fast mehr in die Systemszusammenstellungsabteilung passt, oder was meinst du? ;) )

MfG,

Ostsol

EDIT: so, der Post von h34d ist direkt mal gelöscht worden von mir....bleibt beim ursprünglichen Thema, oder macht einen Thread in dem Off-Topic Foren auf und flirtet da weiter, ok? ;)

Zuletzt bearbeitet:
schnaaar.ch schrieb:
@nanaspappi:

Ich versteh nicht wieso man für so etwas noch geld verlangen kann :rolleyes: versand ok ... 5€ ... für was ... ?

Darum:http://cgi.ebay.de/Creative-Soundbl...814950335QQcategoryZ44981QQrdZ1QQcmdZViewItem

schnaaar.ch schrieb:
Ich würd dir 3 o 4 von den Dingern schenken ... die liegen alle in nem Karton mit sonstigem 'schrott' (den man aber in solchen situationen verschenken könnte ...)

dann schenk ihr doch Deinen Schrott:bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnaaar.ch schrieb:
@nanaspappi:

Ich hätte hier haufenweise alte Hardware ... da ich aber in der Schweiz wohne, bringts nix wenn ich das anbiete ...

Das is ja ne richtige Rakete :) ... Naja ... übrigens ... ich hätt auch gerne so ne Mama gehabt ... dh aber nicht, dass meine nicht 'gut' ist ;)
Tuh was gutes für die Geselschaft und schick ihr doch die karte , und mir bitte ne vodoo graka wenn möglich 1-2 -3 -4 5- edition wollt ich schon imma mal besitzen , du hast ja n lager voll ne?:coolblue: ach so du hast was von situation gerdet das ist jetzt so eine situation , und stell dir vor bin auch aus der schweiz , jetzt könne wa testen ob du nur müll labberst oda ob du wirklich ernst meinnst was du sagst !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@all: lange schaue ich mir diese (offensichtlich in Nichts führende) Diskussion nicht mehr an! :hmm:

Entweder ihr kommt hier zu einem Ergebnis, ohne weitere Diskussionen über Sachen, die hier eigentlich gar nicht reingehören, oder der Thread wird dicht gemacht, ok? ;)

MfG,

Ostsol

also der liste nach kann mein MB nur Celeron ?!:heul: :heul:

werde Morgen mal das Bios Flashen und dann mal schauen ??:fresse:

und über Spenden würde ich mich freuen !

ich schrieb oben schon, das ich Rev B2 habe !

und Salvi

meine 6800Gt hat ein besseres Preis ? Leistungs verhältniss, denn die hab ich geschenkt bekommen !:lol: :lol: :lol:

Esel schrieb:
ich schrieb oben schon, das ich Rev B2 habe !

und Salvi

meine 6800Gt hat ein besseres Preis ? Leistungs verhältniss, denn die hab ich geschenkt bekommen !:lol: :lol: :lol:

Ja Frauen habens manchmal ganz eifach "kenn das von meiner schwester " :)
Naja mit bisschen ocen kommste auch an meinem score ran:cool:
Aber esel du sag mal lol esel iss echt , noobbich , ne sach hast du es nötich zu flasehn das teil ? und wie schauts mit onboard sound aus ??? dad müsste doch gehn ????''
Ich weissss mein deutsch isss verschisssen aba please akzeptiert mich wie ich bin OK .

Esel schrieb:
nun hat sein bester Freund auch nen alten PC bekommen, der einen Intel Duron 800

Du meinst wohl eher AMD Duron ^^

Gurkengräber schrieb:
Und ein P III 700 ist schneller als ein Duron 800MHz... AMD wurde erst gut als sie die A64 auf den Markt brachten. (Is mir egal was ihr AMD Fans hier sagt, meinem P4 2.8c @ 3.4GHz konnte kein XP das Wasser reichen.)

Sehr guter Scherz: AMD hat ab dem Athlon(500) immer überzeugt und war sehr konkurrenzfähig. Bis zum 1400 Athlon C hatten sie die Krone. Dann wurde der P4 bzw die Bretter immer stärker, aber der XP war gleichauf, bis zum P4C. Der P4 hatte aber nur Kurz die Krone.... Bis zum A64.

AMD war erst seid dem A64 konkurrenzfähig:lol:

Hälöle

also Bios ging schonmal gut :love:

jetzt kann ich im Bios ne menge mehr einstellen !

auch onBoard VGA und Sound wegschalten !

so werde gleich mal die CPU tauschen, drückt mir die Daumen !

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

wenn ich die PIII CPU reinbaue, bleibt das MB aus !
nur die LW laufen an !

war ja klar, das wenn es von dem MB 20 versionen gibt, ich die einzige habe die nicht aufzurüsten ist !

so wo bekomme ich nun ein MB für mATX und SDRAM und PIII 700 her ?

Gabs bei dem Board auch schon sowas womit man das bios reseten konnte ? Meine damit das wo man den jumper auf die 2 pinne steckt wodurch das bios zurück gesetzt wird und dann den jumper wieder zurück und dann geht auch eigentlich wieder alles.
Hast du das schonmal versucht ?

Ich hatte auch schon öfter mal probleme das der monitor schwarz blieb wenn ich neuen ram eingesetzt habe.

ich will ja nicht schwarzmalen, aber es könnte auch an der "neuen" CPU liegen. möglicherweise hat die CPU einen defekt und darum startet der rechner nicht.

ansonsten schliesse ich mich jummy an. cmos reset versuchen. evtl. auch noch mit dem celeron hochfahren und das bios mit den factory defaults laden. möglicherweise hilft das dann.

also der PIII geht ( getestet beim Nachbar ! )
das MB geht auch ! mit dem C500 den ich nun wieder drinn habe ist alles OK, aber mit dem PIII macht das MB keinen MUX !

@Esel: Ich hatte dich doch gebeten, deine Threadüberschrift bitte noch anders (eindeutiger) zu gestalten!

Mach das bitte noch, ok? ;)

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh