Frage: Welche Games Lasten die CPU richtig aus ? OC Stabilitätatest

Heusti

Banned
Hallo,

Ich frage mich die ganze zeit, welche Games die CPU richtig auslasten?

Der Grund dafür. Ich will meine übertaktete 3930K @5GHZ mit 1,35V auf Stabilität testen.

Prime Runs waren alle Stabil.

Nun will ich das mit Games die meinen 6Kerner voll auslasten, testen ;-)

Ich danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Games fallen mir keine ein. Sollte Prime laufen, müssten die Games auch laufen. Schon mal probiert Intel Linpack. Gibts auch als LinX 0.6.4 mit grafischer Oberfläche, damit es aktuell ist, müssten die Pakete auf die verlinkte Version angepasst werden.

Nettes Beispiel um die OC Einstellung auf Stabilität zu prüfen ist Battlefield 3
Ich würde gern wissen, welche Games noch auf Stabilität testbar sind.

Linx ist auch Stabil.

Hmm also bei mit hatt immer Intel Burn test die stabilität bescheinigt^^

Prime 24h durchgelaufen, intelburntest nach 5min absturz^^

Intel Burntest ist auch Stabil.
Ich Will Games!
Die Lasten die CPU Real aus!

ich halt ned viel von den stabilitätstests, mein Phenom lief bei prime ohne probleme, aber nach 20-30min AC3 erhängte er sich immer wieder

Was ist AC3?
Deswegen suche ich ja Games, die den pc auf Stabilität prüft

assassins creed 3 ist ac3

meine cpu hab ich 3 stunden prime large und 1 stunde small getestet. nicht 1 bluescreen wegen der cpu seit july 2012. spiel einfach irgendwas. ^^

aber höher komme ich auch nciht. keine lust mich da noch weiter reinzufuchsen.

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 3 ;-)

Schau halt einfach mal mit "Open Hardware Monitor" welches spiel die CPU am stärksten auslastet.

assassins creed 3 ist ac3

meine cpu hab ich 3 stunden prime large und 1 stunde small getestet. nicht 1 bluescreen wegen der cpu seit july 2012. spiel einfach irgendwas. ^^

aber höher komme ich auch nciht. keine lust mich da noch weiter reinzufuchsen.

Das ist normal falsch.
Normal macht man den Prime Custom Run With FFT's in Place häckchen ;-)

Danke aber.
Gibt es noch spiele die schön Lasten ?

Hitman Absolution ist da sehr anfällig.

Mein alter Q9550 rannte 2:30h Linx und nach 2 Minuten Hitman Absolution gab es einen freeze, ebenso beim i7-3820.

Far Cry 3 lastet meine CPU recht stark aus, obs zum Stabilität testen taugt weiss ich nicht hatte noch keinen Absturz bisher generell. :-)

Das sind doch mal paar Ansätze.
Dann werde ich diese mal testen, falls jemand noch welche hat, kann gerne mitteilen.

Supreme Commander.
welkarte alle cpu Gegner rein einheitlimmits auf Max und dein cpu kommt schnell ans Limit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das ist normal falsch.
Normal macht man den Prime Custom Run With FFT's in Place häckchen ;-)

Danke aber.
Gibt es noch spiele die schön Lasten ?

ja irgendwie so hab ich das auch gemacht. :fresse: weis es nicht mehr genau. aber ich seh du bist bei 5ghz. das ist nochmal was anderes. je nach cpu und einstellungen als meine lappischen 4,4ghz

Half life 2 deathmatch. Lastet nicht stark aus,aber die Meldung Hl2.exe ist abgestürzt wird dein bester Freund wenn die cpu nur minimal instabil wird.

Ich hatte auch ne Weile ein Problem, dass meine OC CPU Prime stabil war, aber in Spielen immer früher oder später crashes verursachte. ArmA 2 hat sich da bei mir als besonders guter Test herausgestellt. Wenn man da eine Partie Warfare mit hunderten von AIs über 4-5 Stunden ohne Absturz hinbekommt, ist der Rechner absolut stabil. :d
Leider nutzt Arma aber nur 4 cores. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt keins, welches 6 nutzt.

GTA 4.

Lastet meinen 2500K@4GHz voll aus.

Sichtdistanz, Detaildistanz und Fahrzeugdichte hochdrehen.
Dann an einer Stelle plazieren, wo man einen guten Überblick hat.

ibm9001
Daddelmaschine: i5 2500K/4 GHz/EKL Brocken & NOCTUA NF-F12 // Fatal1ty P67 Performance // 16GB Corsair Vengeance LP,DDR3-1600 RAM // VTX3D HD 7970 X-Edition // Samsung S22B300 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
Internet-Kiste: Phenom II X6 1045 @ 3.0GHz @ 3.6GHz Turbo & SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Sapphire HD 6670 low Profile // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD

Dirt Showdown schwartet gut rein, ebenso Crysis 3.

Die Games sollen natürlich Soviele Kerne wie möglich unterstützen.
Ich hab ja en 6 Kerner

Gibt keine halte ich für ein Gerücht. Du kennst halt nur keine :-)

Gibt keine ..... Und wenn Du 12Kerne hast, viele Kerne bringen keinen >Vorteil ...

In Benchmarks schon;-)
Wäre ich Deutschlehrer, hätte ich jetzt gesagt---> Thema verfehlt!
Die Frage hier war, welche Games die Prozessoren schön auslasten.
Und nicht ob ich vor und Nachteile durch mehrere Kerne hab.
Das muss ja jeder selbst wissen.

---------- Post added at 12:04 ---------- Previous post was at 12:03 ----------

Gibt keine halte ich für ein Gerücht. Du kennst halt nur keine :-)

@Hisn

Ist das Etwa ein Emulator Game ?

Hast du ne ATI GraKa?
Dann nimm Metro2033 und stelle erweiterte PhysikX ein und spreng ein paar Sachen in die Luft :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Starruler ist kein Emulator.
Ist ein ganz normales Strategie-Game mit der Besonderheit dass Du so viele CPU-Gegner erstellen kannst wie Du CPU-Leistung hast, und die Karte so groß wählen kannst wie Speicher (32-Bit-Grenze beachten) in der Maschine steckt.

@dochurt
Da wird nix verteilt. Der SB-E ist nur leider eine wirklich sauschnelle Maschine. Beim alten Westemere-EP sah das noch so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne ATI GraKa?
Dann nimm Metro2033 und stelle erweiterte PhysikX ein und spreng ein paar Sachen in die Luft :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ne, habe ne Nvidia Karten
(Siehe Sig)

---------- Post added at 12:30 ---------- Previous post was at 12:29 ----------

Starruler ist kein Emulator.
Ist ein ganz normales Strategie-Game mit der Besonderheit dass Du so viele CPU-Gegner erstellen kannst wie Du CPU-Leistung hast, und die Karte so groß wählen kannst wie Speicher (32-Bit-Grenze beachten) in der Maschine steckt.

@dochurt
Da wird nix verteilt. Der SB-E ist nur leider eine wirklich sauschnelle Maschine. Beim alten Westemere-EP sah das noch so aus:

Okay.
Das sieht ja dann mal gut aus.
Damit lässt sich sicher die
CPU auf Stabilität testen

Anno 2070 skaliert gut auf viele Kerne und benötigt entsprechend viel CPU-Leistung bei dem Gewusel.
Sonst fällt mir auch nichts ein, die meisten Games werden von der GPU limitiert. Selbst Crysis 3...

und wenn die cpu in games limitiert ist diese nie ausgelastet. bestes beispiel gta iv. q9550 auf 3750k. fast kein unterschied^^

BTW .. wie hoch muss man LLC für 1.35V Vcore stellen? Wenn man es nämlich deaktiviert kommt man um 1.5V kaum herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh