Frage zu 11mm-Überwurfmutter

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Bisher hab ich meine Überwurfmuttern selbst auf 11mm aufgebohrt.
Diese müssen aber dann noch entgratet werden, damit der Grat nicht in den Schlauch schneidet (nicht tief, aber sichtbar).

Wie sieht es mit den 11mm-Überwurfmuttern von Alphacool aus?
Die sind ja auch nur aufgebohrt. Sind diese aber auch entgratet oder wie
"Do-it-your-self-aufbohring" noch mit Grat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein = nicht selbst aufgebohrt.
Serienfertigung also ohne Grat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Innenwand angucke sieht das für mich schon wie nachträglich aufgebohrt aus. Ich habe zwar nicht nachgemessen ob es genau 11mm sind, aber sie gehen auch sehr streng auf 11/8 Schlauch drüber.
 
Schraubanschlüsse.JPG


Also meine Überwurfmuttern (hier auf den Schraubanschlüssen zu sehen) sind gut verarbeitet.
Weinberg schrieb:
Nein = nicht selbst aufgebohrt.
Serienfertigung also ohne Grat.
Da stimm ich mal zu :)

Gruß
 
Wenn Du Grate in der Mutter hast, hast Du entweder nen stumpfen Bohrer oder bohrst mit der falschen Geschwindigkeit.

Die 11mm die es zu kaufen gibt, sehen von innen genau so aus wie meine Gebohrten. Ich glaub auch nicht das die in 11mm gefertigt werden, schau mal genau rein ;-)
 
Also ich hab auch ein paar Alphacool 11mm Überwurfmuttern und ich kann auch keinen Unterschied zu meinen selbstaufgebohrten erkennen. Beim aufbohren ist bei mir auch kein Grad entstanden. einfach in den Schraubstock der Standbohrmaschine einspannen, bohren, fertig :bigok:
 
Die neuen Überwurfmuttern von Alphacool scheinen besser zu sein als die alten, die neuen passen perfekt für den Tygon und sind eventuell sogar gar nicht mehr aufgebohrt, sondern direkt in 11mm gefertigt. (die älteren sind noch aufgebohrt).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh