schakusa
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Moin, brauche glaube mal eure Hilfe, hier geht es aber um das Schadensbild und keine Rechtsberatung.
Habe mir das Asus Z790-A Gaming geholt und dort wurde mir dauerhaft 11°C auf der CPU angezeigt (habe glaube auch mal hier im Mainboard Sammler gefragt), habe dann den Asus Support kontaktiert welcher mir auch einen fehlerhaften Temperatursensor bestätigt hat ("In this case, we must assume that the temperature sensor is faulty"). Habe das Board dann zurückgesendet, innerhalb der 14 Tage, mit "Entspricht nicht den Erwartungen". Computeruniverse hat, laut Telefonat mit Ihnen, die Vorgabe von Asus die Boards auf die Pins zu prüfen und tada, ich habe angeblich den Sockel kaputt gemacht. Begründung: "Artikel ist beschädigt. Die Pins wurden beschädigt und der Hersteller hat zusätzlich festgestellt „CID05 = Leiterbahnunterbrechungen durch Kratzer auf Platine."
Das ganze wurde dann sehr detailliert von einem professionellen Fotografen festgehalten und mir folgendes Bild zugesendet:
Da das Board hier funktioniert hat, bis auf die fehlerhafte Anzeige, habe ich natürlich vor dem Rücksenden auch keine Fotos vom Sockel gemacht. Aber ich frage mich halt an Hand des Bildes schon wie ich diesen einen Pin erwischt haben soll, oder wo da gar defekte Leiterbahnen sichtbar sind?! Aber vor allem wie ich jetzt belegen kann dass ich das eben nicht war! Keine Ahnung was die mit dem Board bei Ihrer Kontrolle gemacht haben...
Und rein aus Interesse, könnte dieser eine Pin schuld gewesen sein dass das Board die CPU Temperatur nicht ausgelesen hat, aber sonst alles funktioniert hat?
Habe mir das Asus Z790-A Gaming geholt und dort wurde mir dauerhaft 11°C auf der CPU angezeigt (habe glaube auch mal hier im Mainboard Sammler gefragt), habe dann den Asus Support kontaktiert welcher mir auch einen fehlerhaften Temperatursensor bestätigt hat ("In this case, we must assume that the temperature sensor is faulty"). Habe das Board dann zurückgesendet, innerhalb der 14 Tage, mit "Entspricht nicht den Erwartungen". Computeruniverse hat, laut Telefonat mit Ihnen, die Vorgabe von Asus die Boards auf die Pins zu prüfen und tada, ich habe angeblich den Sockel kaputt gemacht. Begründung: "Artikel ist beschädigt. Die Pins wurden beschädigt und der Hersteller hat zusätzlich festgestellt „CID05 = Leiterbahnunterbrechungen durch Kratzer auf Platine."
Das ganze wurde dann sehr detailliert von einem professionellen Fotografen festgehalten und mir folgendes Bild zugesendet:
Da das Board hier funktioniert hat, bis auf die fehlerhafte Anzeige, habe ich natürlich vor dem Rücksenden auch keine Fotos vom Sockel gemacht. Aber ich frage mich halt an Hand des Bildes schon wie ich diesen einen Pin erwischt haben soll, oder wo da gar defekte Leiterbahnen sichtbar sind?! Aber vor allem wie ich jetzt belegen kann dass ich das eben nicht war! Keine Ahnung was die mit dem Board bei Ihrer Kontrolle gemacht haben...
Und rein aus Interesse, könnte dieser eine Pin schuld gewesen sein dass das Board die CPU Temperatur nicht ausgelesen hat, aber sonst alles funktioniert hat?