Frage zu einem PC System

da_bob

Neuling
Hallo,

Ein Freund von mir und ich wollen uns Ende April, wenn die Preise für die Core2Duo sinken ein komplett neues System anschaffen.

Soll mehr fürs spielen sein und ich habe da auch schon mal ein paar Sachen zusammen getragen und wollte eure kompetenten Ratschläge dazu hören, was ihr von den Systemkomponenten haltet / ob ihr was ändern würdet.

So nun zum System:

Code:
Monitor	   LG Flatron L1970HR 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI      (Kontrast 3000:1, 2 Ms Reaktionszeit) 
CPU	               Intel Core 2 Duo 6600 boxed
Mainbord	     GigaByte 965P-DS4
Graka	              Sparkle SF-PX88GTS
ram	               G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
netzteil               Cooler Master iGreen-Power 500W Netzteil
hdd	               Seagate ST3250620AS    (nur als preislicher richttwert)
tower	              Cooler Master Centurion 5
dvd	               Samsung SH-D163A

alles in allem kostet das System rund 1370€ alles bei Alternate zu bestellern, bis auf den TFT Monitor, den würde ich bei Amazon bestellen, da kostet er 256€.

Den E6600 habe ich auf 230€ geschätzt, da ja die Preise bis zu 100$ runtergehen werden.

die Festplatte steht so nich fest sollte halt nur in der Preiskategorie liegen.

Soviel zu meinem ersten Post

der
BoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo da_bob :wink: Willkommen im Forum

Du hast da ein schönes System zusammengestellt.

noch eine Frage, wisst ihr, welcher tft auch gut fürs spielen geeignet ist und und günstiger ist als der den ich angegeben habe so im bereich 180-230 euro

Der LG ist schon gut, allerdings kann ich nicht glauben, dass er 3000:1 Kontrast hat, bei Geizhals.de steht 2000:1

ich würde mir überlegen die Sachen bei alternate zu holen. Preislich kommst du woanders besser weg.

Zu dem TFT:
3000:1 Kontrast ist natürlich unschlagbar.
Aber würde dir diesen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Klasse Allrounder und vollkommen ausreichend zum zocken.
Das beste am Gerät ist wahrscheinlich die Panel-Technologie: MVA
Und trotzdem niedrige 8ms

es gibt LGs mit 2000:1 und welche mit 3000:1 Kontrast

Zuletzt bearbeitet:
guck doch hinter den shops in der Beschreibung...da steht dann entweder 2000:1 oder 3000:1

jo den mit 3000:1 gibt es auch glaub ich erst seit Februar diesen Jahres, den mit 2000:1 schon fas nen jahr so weit ich weis.

Übrigends habe ich gelesen, dass einige mit dem Netzteil von Cooler Master so ihre Probleme bezüglich der Lautstärke haben, hat jemand das Netzteil und weis von dem Problem?

Und würdet ihr den RAM von GEIL empfehlen? Habe da nämlich auch gelesen, dass er sich bei ein paar leuten nicht so gut mit dem Board, was ich holen will verträgt und wollte fragen, welchen Ram ihr so empfehlen würdet ind der Preisklasse bis 230 €.

der
BoB

1.OCZ Platinum SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15
http://geizhals.at/deutschland/a227358.html
2.OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
3.Cellshock V² DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
http://geizhals.at/deutschland/a239512.html

Der 1. springt natürlich aus der Reihe, aber die anderen sind auch nicht schlecht. Mit denen dürftest du 1000MHz hinbekommen. Natürlich ohne Gewähr!
Hinzugefügter Post:
und das als HDD
Samsung t166
egal ob 250GB, 320GB, 400GB oder 500GB

Habe dir mal die 320gb Variante ausgesucht, da es in deinem Preisrahmen liegt. Wichtig ist halt, es gibt die in 8MB oder 16MB cache. Nimm die 16MB.

http://geizhals.at/deutschland/a226937.html

SInd momentan mit die leisesten und schnellsten für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
jo vielen dank für die schnelle antwort :)

und natürlich fürdie anderen antworten auch ;), werd dann mal mich über die drei rams schlau machen.

der
BoB

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon statt der samsung platte ne western digital raptor zu verwenden? Sollte man damit noch warten bis die Preise mal nen bissen runtergehen... 150gig kosten ja schließlich 200 euronen.

Dagegen hat ein kollege von mir bei gothic 3 gemerkt, dass er das spiel ganz angenehm ohne ruckeln spielen kann aber die ladezeiten bei einem neuen gebiet doch recht lang sind.

Bin da jetzt total unentschlossen

der
bob

Kauf dir keine Raptor wenn du "nur" spielst, dafür ist sie zu teuer, da reicht eine schöne Samsung Platte locker aus ;).

würde ein 400 Watt netzteil zu den komponenten auch passen? habe mir überlegt das enermax liberty 400W zu holen

Von Alternate habe ich viel schlechtes gehört, würde ich net bestellen. Guck mal bei K&M und Mindfactory (am besten über geizhals) rein. Bei beiden hatte ich schon viel Postverkehr und es war immer tadellos und sehr entgegenkommend.

Zur Bestellung:
Das DS4 finde ich gut. Alternativen: Asus P5B-Deluxe, Abit QuadGT

E6600: hoffentlich muß ich nur 200,- € für den berappen ;)
Ansonsten: E6420

Speicher: wenn du ocen möchtest, irgendwas mit Microns drauf. Z.B. Crucial Value (guck mal in den Sammelfred)

Netzteil:
Enermax Liberty 400/500W
Bequiet StraightPower 400/500W

HDD:
Nimm die Samsung hier. Hat in diversen Test sehr gut abgeschnitten (PCGH, HWLprinted)

jo ich hoffe auch das ich für den 6600 nur 200-220 berappen muss ...

Es steht doch schon ganz oben in diesem Forum -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280350

Und hier:

3. Wertfragen: Wertfragen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Anfragen in der Form "Was kann ich hierfür noch bekommen" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Die Abgabe einer Preisvorstellung (Mindestpreis) ist also PFLICHT !!! Wenn jemand von seiner "Aktuellen" Hardware trotzdem keine Preisvorstellung hat (ungewöhnlich) so MUSS er dann mit 75% anfangen sonst wird gelöscht. Als Ausnahme von dieser Regel werden Artikel angesehen, die nicht mehr bei Geizhals gelistet sind. Entsprechende Wertanfragen sind in der Rubrik „Rund um den Marktplatz“ zu erstellen.

es geht hier nicht darum wie viel ich für meinen alten pc bekomme, sondern nur ein hoffen und Abschätzen, wie tief der coer 2 duo E6600 wohl fallen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh