Frage zu Gehäuse

BusinessG

Enthusiast
Hallo,

demnächst möchte ich mir einen kleinen PC zusammenbasteln und es wird entweder ein Am3 Board oder ein intel 755.
Beides sind ja nun größere Board und da stellt sich für mich die frage wie klein das Gehäuse dafür sein kann?
Ich möchte ein Gehäsue was so klein wie möglich ist aber eines der besagten Boards beherbergen kann.
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wonach genau muss ich suchen?
Für tipps wär ich sehr dankbar ich hab irgendwie noch nix in der richtung gefunden.
Es soll halt ein kleiner feiner PC werden und das Gehäuse soll schön klein und leise sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du suchst nennt sich qube Gehäuse
liste gibts z.B. hier Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder[Geh%C3%A4use-Typ]=Cube&f[Formfaktor]=Micro-ATX&ext=2

-> muss noch wählen:
Gehäusetyp: CUBE
Mainboard: µATX

Musst bei den Mainboards aber drauf achten, dass es µATX sind, also nur 4 PCI/e Slots haben.

Wenn du den PC nur fürs Surfen haben willst gibts auch ITX Boards für die oben genannten Sockel, da würde es noch kleiner gehen, aber da könnte es je nach Komponente zu Hitzeproblemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh