Frage zu OCZ PC8500

Cäsar1979

Neuling
Hallo,

ich habe bei mir den
OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum SLI-Ready Edition Dual Channel auf nem Asus Striker Extreme verbaut, jetzt hab ich gelesen das es bei OCZ bis 2,35V Garantie gibt, dann hab ich mal bei mir nachgeshaut und meiner läuft mit 2,38V, ich habe bei mir nichts übertaktet, alles einstellungen stehen auf Auto, habe nur den SLI-Modus Aktiviert damit er mit den Richtigen Timings unter 1066MHZ läuft. Was meint ihr soll ich den Speicher Manuell auf 2,35V unterstellen?? Was soll ich machen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Danke schön, Belüftung ist super bei mir, die Rams bekommen genägend ab :) .

Hi,

keine Sorge, im Garantiefall drücken wir da ein Auge zu ;)
Lass es ruhig so.

@Nico

was sind auf den DDr2 800 für Chips verbaut ?

Wenn ich dir die Daten von den gebe, kannst du damit was anfangen (also was da drauf steht).?

bist du sicher?

die Riegel mit 1066 Mhz haben die gleiche bezeichnung wie die 800er.

Wie kann man den noch raus bekommen welche CHips drauf verbaut sind?

Ja, ich bin mir sicher. Eine andere (verlässliche) Quelle neben OCZ Leuten wirst du nicht finden ;)

ja sicher reden wir von den 800er, aber wiedero schaffen die 800er genau den selben Takt der 1066er bei genau den gleichen Timings?
Oder sind auf den 1066er auch Elpidas drauf?

Ich hab 800er und 1066 Kits hier deshalb frage ich:)

Hi,

normalerweise, also soweit ich weiß, sind auf den Speichern von OCZ mit über 1000Mhz immer Microns verbaut.
Das heißt, auch wenn es von der gleichen Reihe stammt, können andere Chips verbaut werden, je nach Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo

HS von beiden Kits entfernt:

Beim 800er KIT steht auf den Chips:

OCZ
0729R
X45212840H-25H
*TDA727-L936

Beim 1066er Kit steht auf den Chips:

OCZ
0718R
X45212839H-24H
*TDA718-L834
Ich hab die Chips von beiden Kits vermessen, sie sind beide gleich und zwar 10.5 x 10.0 mm.
Hier habe ich ein Kingston Hyper X DDR2 800 Kit wo Elpidas drauf verbaut sind, und es gross drauf steht und die Maase von den Chips beträgt 10,5 x 12.0.

Deswegen fragte ich Nico ob du es 100% wissen tust :)
Und das Kingston Hyper X Kit schafft auch nichtmal 900Mhz:hmm:

Es *kann* vereinzelt dazu kommen, dass Micron Chips auf sub-1000MHz Modulen landen, wenn sie durch die Qualitätskontrolle für die 1066er rutschen. Das ist jedoch eine absolute Ausnahme, ich gehe daher davon aus, dass du da Elpida hast. Die gehen übrigens auf 680i Boards gerne mal über 1000MHz :)

naja ist ja nun auch egal, selbst wenn es ELPIDAS sind gehen die aber sehr gut.

1066 CL 5-5--15 2.3V ohen zu mucken auf nem P35 Board :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh