[Kaufberatung] Frage zu Scythe SlipStream

eX.Crew-Arkangel

Semiprofi
Moin zusammen

ich habe eine kleine frage zu den SlipStream Modellen.

weiß einer von euch was die für eine anlaufspannung haben?

eigentlich wollte ich mir die mit 800U/min holen aber da ich hin wieder mal gerne etwas benche und dann würden die einfach nicht reichen.

jetzt zu meiner eigentlichen frage. laufen, die mit 1600U/min auch mit mit ca 600-700U/min an also mit einer spannung von ungefähr 4-5 volt?

oder könnt ihr mir eine alternative nennen wo ich sehr gute reserven nach oben habe?

MfG Arkangel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur die Anlaufspannung zu den 800er und 1200er sagen.

Scythe Slipstream 800 läuft erst ab 6,6 Volt an
Scythe Slipstream 1200 4,6 Volt

Alternativ besorg dir eine Lüftersteuerung mit 12V Anlaufspannung. Gibts bspw. von mCubed. Hab im MP auch gerade eine miniNG für 15€+Porto gesehn. Die geben am Anfang für 3 Sekunden 12V und gehen dann auf die eingestellte Spannung runter.
Ich hatte mir damals so eine für meine Aerocool Turbinen zugelegt.

Hi!

Die Nanoxias laufen bei sehr wenig Spannung an!

Der FX-12 2000U/Min schon bei 4 V, allerdings ist er dann noch immer zu laut für ein leises system ;)
Wie es mit dem 1250er aussieht, weis ich leider nicht

die nanoxia sehen zwar cool aus aber sie machen nicht so viel wind wie die slipstream. was ist eigentlich an zubehör bei den nanoxia dabei

okay habe ich gefunden. wie sind denn die entkoppler von nanoxia? kann man die gebrauchen? weil ich will noch den lüfter aus meinem netzteil austauschen und jetzt ist eben auch die frage ob der nanoxia im netzteil anläuft. ich weiß eben das die slipstream anlaufen

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen wie ist denn der Xigmatek XLF-F1253

Scheinbar auch ne große Serienstreuung.
Wenn ich mir bald neue Lüfter kaufe, werden es entweder Slip Stream oder S-Flex, denn Yate Loon und Fractal haben leider auch öfters mal probleme (bei mir leichtes klackern bei den Loonies und schleifen bei einem von drei Fractal 140ern)

Eventuell auch Noiseblocker, mal sehen - aber keine mit großer Streuung. Meine Loonies sind auf 12V nicht zu ertragen.

meine loonies sind bei 7v schon nicht zu ertragen

wahrscheinlich werde ich mir jetzt nanoxia fx12 2000 holen weil die schon bei 2,5v anlaufen. das sollen dann ca 500u/min sein und dawerden die auch nicht zu hören sein und es gibt ne menge reserve nach oben

Aber bei 5V sind die mir persönlich schon zu laut, absoluter Fehlkauf meinerseits ;)

Die Xen.Cores sind auch bei 12V zu ertragen, unhörbar ;)

die drehen aber nur bei 800u/min und ich möchte reserve nach oben haben wenn ich mal benche

ich denke auf die wird es hinaus laufen aber ich brauche eben min 6 stück davon deswegen will nicht für einen lüfter schon 15 euro ausgeben

Naja, 6 Stück, da kommt dir doch das 6Pack Xen.Cores genau richtig ^^
Wo es was stärkeres sein darf eben einen SlipStream ;)

Ich habe 3 1200er Slip Stream an einer Zalman Lüftersteuerung. Der schafft nur 6,5V (der Zalman), damit laufen die dann auf ca. 750 UPM.

Ich bin mal so frech zu behaupten, dass die 1200er vollkommen ausreichen, denn die haben einen Luftdurchsatz wie andere bei 1600-2000 UPM.

Naja, der Nanoxia 120er mit 2000U/min ist noch ein deutliches Stück besser im Durchsatz als ein SlipStream ^^
Aber auch eben deutlich lauter :d

Ein 1200er im Netzteil dürfte sogesehen ausreichen, ich persönlich würde aber auf Nummer sicher gehen und einen mit mehr Umdrehungen nehmen. Schließlich kann ein netzteil die gesamte Hardware mit Maus+Tastatur mit in den Tod reißen, und wer will das schon? ^^

ich werde die mir auch holen oder eben die 1600. ich will eben noch den im netzteil austauschen und da bin ich mir noch nicht schlüssig welcher es werden soll. ich denke aber der 1200 sollte auch für ein netzteil reichen

Wie gesagt, riskier es lieber nicht!

Als Netzteil kann ich ein beQuiet empfehlen, auch ohne Lüftertausch schön leise und in der Lage, 3 Lüfter je nach Netzteil-temp zu regeln.

in meinem corsair klackert der lüfter wie verrückt. soviel geld habe ich dann auch noch nicht übrig für ein neues nt. dann tausche ich lieber den lüfter

bei 1200er lüftern kanns aber passieren das sie nicht anlaufen an der internen steuerung.
deswegen hängt meiner auch an ner externen lüfter steuerung

also ich werde mir recht bald auch slipstreams bestellen, aber einen 1600er fürs netzteil, mir ist das einfach zu riskant...der rest bekommt 1200er, die reichen auch, auf 5 oder 7 V werden die dann laufen....

vielleicht hilfts ja, aber ich würde auch zu nem 1600er fürs nt greifn....

ich bin ganz ehrlich ich würde für das nt auch am liebsten zu einem 1600 greifen aber wenn der dann zu laut ist drehe ich durch und deswegen nehme ich den 1200

WIe wärs, wenn du dir beide kaufst und mal testest? Zurückbringen kannste das Ding ja immernoch.

eigenmächtig getestet? und wieviel rpm schaufelt das teil dann?

Naja ist ja irgendwie auch logisch, die laufen erst bei bestimmten RPM an, 7V beim 800er sollten ja ca 500rpm sein, 5V beim 1200er ebenfalls. Der 1600er läuft dann noch niedriger an.

1200 ist für corsair zu wenig wenn du die interne Lüftersteuerung benutzt (sollten min 1600 sein!)

ich hab bei meinem corsair einen s-flex 1200 rein, ihn aber ans Mainboard angeschlossen um das ganze per Speedfan zu regeln

bin grad in meinen abos auf diesen thread gestoßen, falls es noch hilft hier also mal meine erfahrungen:
der 1600er in meinem netzteil bringt mich lautstärkemäßig um den verstand, er läuft auf 7 V und ist mir trotzdem deutlich zu laut...:hmm:
dann habe ich noch 4 1200er slipstreams auch auf 7V laufen, und die gehen lautstärkemäßig vollkommen ok, allerdings werde ich die, wenns die temparaturen zulassen, später mit 5V betreiben! so viel von mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh