Frage zu Stabilitätstests Prime und Co.

OlMightyGreek

Neuling
Hallo Leute,

ich bitte zuerst einmal um Nachsicht falls dies schon einmal diskutiert wurde. Die suche geht ja im moment nicht und auf den ersten 3 Seiten fand ich nichts passendes.

Wie lange sollte Prime ohne Fehler laufen um sicher sagen zu können, das System laufe stabil? (Ich untertakte) Und gibt es noch andere Tests mit denen ich mich absichern kann, dass das System stabil läuft? Wenn ja, was sind da die Kriterien?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist Prime mal nach über 3 Stunden noch abgebrochen. Seitdem mach ich eigentlich immer 5-6 Stunden...Ansonsten merkst du es ja auch im Alltagsbetrieb, sollte der Rechner instabil sein.

Also Prime und HotCPU scheinen ja nicht wirklich sichere Mittel zu sein um die Stabilität zu testen. Hab jeden Multiplikator mit der neuen Spannung jeweils eine nacht testen lassen. als alles stabil war und ich starcraft spielte hat sich mein pc aufgehängt. hm. ärgerlich. ich denke ich werd mir noch 3dmark drauf spielen und das laufen lassen.

bei mir hat die erfahrung gezeigt, daß 2 stunden primestabil eigentlich auch immer weiterhin stable war. wie aber schon von meinem vorredner geschrieben ist prime nicht unbedingt immer ein garant, daß das sys wirklich 100% stable ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh