Frage zu Vista

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hallo,

da ich morgen meine 2900Pro einbaue will ich Windows neu installieren. Nun habe ich mir gerade überlegt ob ich mir Windows Vista kaufe und installiere. Ich hab da an die 64 Bit Edition gedacht.

Laufen damit die Spiele? Weil mit der 32 Bit Version soll es doch Probleme geben oder nicht? Wichtig für mich wäre das Battlefield 2 und Life for Speed läuft. Natürlich auch andere Spiele sollten eigentlich laufen ;)

Bye
Benjamin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher sagen mit der 64Bit gibt es Probleme. Es gibt halt noch nicht von allem 64Bit Treiber.
Seit Samstag habe ich Vista 32Bit und der Händler hat mir sogar von der 64Bit Version abgeraten. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was nicht gehen würde.
Wenn du einen Core2Duo Prozzi hast, würde ich auf jedenfall Vista empfehlen. Denn nur unter Vista werden beide Kerne korrekt angesprochen. Wurde mir zumindest so vom Händler gesagt und wenn ich mir den Taskmanager ansehen, scheint das auch zu stimmen.
 
Von 64Bit abraten?? So ein blödsinn , ist ja wie im Mediamarkt
Wer hat schon 64Bit zu Hause
:stupid:

Nein deine genannten Spiele laufen soweit wunderbar, kann ich bestätigen da ich selber Vista 64Bit nutze.
 
Wenn du nicht grad irgendwelche "NoName" hardware hast, wirst du keine Probleme mit Treibern haben bei der 64 Bit Version.
 
Also ich habe auch seit ein paar Tagen Vista Ultimate 64bit drauf und bei mir läuft alles. Bei BF2 habe ich sogar das Gefühl, dass die Karten noch schneller laden als vorher. Kann aber auch an den 4GB RAM liegen.
 
mit hat 32 bit nur kopfschmerzen bereitet.auf 64 laufen die spiele 1a
mir kommt die 32bit version wie ne notlösung vor. zumindest lief sie so bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich hätte hier wohl besser nicht posten sollen. Gestern abend lief BF2 noch super, das tut es heute ansich auch noch, nur leider halt nicht lange, denn nach wenigen Sekunden scheimßt es mich zurück auf den Desktop. Die Karten laden aber definitiv eine Ecke schneller. Muss jetzt nur noch das Problem lösen, vielleicht reicht ja ein Neustart.

Edit:
Ein Neustart scheint das Problem tatsächlich behoben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Treiber sollten nicht das Problem sein. Aber für meine alte Fernsehkarte bekomm ich bestimmt keine Treiber mehr oder? Genaue Bezeichnung gibt es im Nethandslink. Reichen 20GB Speicherplatz auf C für Vista und ein paar Programme?

Bye
Benjamin

Edit:
Doch selbst für das alte Ding gibt es Vista Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so. Meine Vista Installation ist nun ein paar Tage alt. Wurde Freitagnacht installiert. Alle Programme, Tools usw. installiere ich wenn möglich auf einer anderen Partition und ich habe bereits 32GB auf C belegt.

Keine Ahnung ob das viel, normal oder wenig ist.
 
Also 20 GB sind für die Ultimate 64bit Version zu wenig. Da bekommst du nichts großes mehr drauf installiert. Ich würde auch zu 40 GB oder mehr raten.
 
Du hast ca 15 GB für Vista. Wenn du dann noch Systemwiederherstellungspunkte, Schattenkopien und die Auslagerungsdatei mit einrechnest, kommst du schon auf gute 30-40GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh