Frage zum EK-AGB

eUncle

Enthusiast
Hätte eine Frage zu diesem Ausgleichsbehälter:
Der hat unten (sichtbar) 3 Anschlüsse - hat er oben auch einen?

Ich habe atm nen Cape Coolplex 25 und möchte eigentlich oben auch noch nen Einlass...

Und da mir die Halter vom Cape andauernd verrecken, würde ich sowieso die schwarzen POM kaufen...
Dann könnte ich auch gleich nen EK-AB holen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja, hat er. Und wenn du in meiner Sig klickst siehst du das ich die Rev. 1 von dem verkaufe.
Der hat bereits die beiden schwarzen Halter und aus diesem Grund hab ich ihn mir damals auch gekauft!
Hatte nämlich auch einen Coolplex!

MFG Matze

bitte, sind 2 Halterungen dabei.
neu_02aax.jpg

HALT! Das sind ja die scheiß Plexi-Halterungen, die sowieso immer reißen, diese Drecksdinger :motz:

Aber wo wir doch schonmal dabei sind: Was ist das für'n nettes Case?

Also wenn man ordentlich mit den Plexi Halterungen umgeht reißen die auch nicht...

Und das Case ist irgendeins von LianLi^^

Das ist ein Lian Li PC-201, wenn mich nicht alles täuscht.

Hatte ich mir dieses Jahr auch für meine erste Wakü gekauft. Son bissel vermissen tue ich es ja. Echt geiles Ding (sorry für Off-Topic).

Die Konstruktion dort hatte ich auch so:

ynrsf8vj.jpg

Zum Topic: hab den EK AGB jetzt auch und mir ist beim Rumbasteln und Anbringen tatsächlich einer dieser Halterung gebrochen.

gefällt mir sehr gut - wobei ein neues case derzeit zu teuer ist :(
Aber man hat unten für Radi etc Platz, meins sieht atm so aus: (Bild von heute Mittag)

(Server steht bei mir im Keller, kann also etwas langsam sein^^)

Die Plexi-Halterungen brechen echt schnell und sind dazu sauteuer, hab mir vor einem Monat eine gekauft bei AT (~7eier) und heute ist sie verreckt, jetzt habe ich genug davon - ich hab nur den AB reingedrückt und ZACK, abgebrochen >_<

Zuletzt bearbeitet:

also hatte keine probleme mit den halterungen, warum auch!? hab die bestimmt 5 mal rein und raus gemacht, nix. die halten:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Na ich war auch etwas unachtsam, aber die Halterung von dem Cape Coolplex sind stabiler und halten mehr aus.

gefällt mir sehr gut - wobei ein neues case derzeit zu teuer ist :(
Aber man hat unten für Radi etc Platz, meins sieht atm so aus: (Bild von heute Mittag)

(Server steht bei mir im Keller, kann also etwas langsam sein^^)

Ja das mit dem Radi unten ist schon ne feine Sache. Mir hats sehr gut gefallen. Und Radi so auf dem Case gefällt mir halt gar nicht. Finds sogar richtig zum :kotz: ! Sorry :(

Wobei man auch fairerweise sagen muss, wohin bei einem kleinen Case mit dem Radi? Geht ja dann auch nicht großartig anders.

Find das übrigens interessant mit den zwei Triple Radis! Bringts das leistungstechnisch? Was kühlst du oder willst du kühlen?

ich hab nur den AB reingedrückt und ZACK, abgebrochen >_<

So gings mir auch! :fresse:

ich würde aber an deiner stelle den radi hinstellen @volcom, und die frische luft rein saugen lassen... das bringt mehr kühlleistung...

@volcom: nunja, das ist zZ alles etwas schwierig, meine Laing ist mir verreckt und jetz habe ich heute eine Ersatzpumpe von Laing bekommen - später dann nen E6750 auf einem p35-ds4 und eine XFX 8800GTS 640MB XXX...

Ich weiß, das ist übertrieben, will aber alle Lüfter @5V haben, so habe ich dann immernoch genug Kühlleistung auf Vorrat :d

Hm, joa, kein Ding - ist Geschmackssache, mir gefällts so sogar - ich liebe es, wenn man auf einen Blick alles sieht^^

Es sieht zwar besser aus, aber ich würde vielleicht die Blenden vor den Lüftern wegnehmen, weil die für zusätzliche Luftverwirbelungen sorgen. Und wieso blaue Radis und nicht schwarz? :)

ich würde aber an deiner stelle den radi hinstellen @volcom, und die frische luft rein saugen lassen... das bringt mehr kühlleistung...

Hö? Auf dem Bild mit dem Lian Li von mir wird doch die frische Luft von unten reingesaugt?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das die frische von aussen durch den radi gedrückt wird... das würde bei dir ja gut gehen... :-D

Du meinst erst Lüfter, dann Radi... ist glaube von der Kühlleistung relativ egal.

@volcom: Das wäre mir in erster Linie scheißegal: Ich hab genug Radipower^^
Außer du meinst, dass das auch Geräusche verursacht, dann schraub ich die sofort morgen Mittag weg^^

...wollte meinen ersten Radi (vor ~1-1.5 Jahre) in schwarz, gab diverse Probleme bei AT, also hab ich gesagt, gebt mir den blauen.
Und als ich vor ca. einem halben Jahr noch einen wollte (Kaufwahn^^), da hab ich eben noch nen blauen geholt (damals gleich viel gekostet und passt auch besser)...

Ja genau, ich meine das verursacht Geräusche. Also rein von der Logik her. Hab deshalb in meinem Silverstone die Dinger auch rausgenommen. Sieht zwar mit optisch noch besser aus, aber naja. Obs jetzt wirklich hörbar ist, ist ne andere Frage, aber in der Summe machts vielleicht was aus. ;)

Das macht natürlich dann Sinn @ zwei blaue Radis. ;)
Post doch mal nen paar mehr Bilder interessiert mich!

hast du hinten am gehäuse noch noch n lüftergitter?! wie beim tj07?!

edit: sieh ne so aus oder täusche ich mich?!

Zuletzt bearbeitet:
@volcom: kann ich machen, bzw. werd ich sowieso machen^^
Sobald ich wieder irgendwas rumbastel, kann ich wieder Fotos schießen :xmas:

@bullit: meinst du jetzt mich oder volcom? ^^

Na ich hab ja jetzt ein TJ07 und nicht mehr das Lian Li.
Und am Silverstone hab ich die Lüftergitter beim neuesten Umbau entfernt.

Bilder sind nicht die tollsten:

VORHER

xqph9ayy.jpg

NACHHER

4x8ieeaf.jpg

schönes system.
wie hast du den radi angebracht?! so wie bei mir?!

@euncle: ich meinte volcom

sieht nett aus - die schwarzen Kühler gefallen mir sehr geut ;)
...Das sind aber noch 11/8er-Schläuche oder?
Ich hab jetzt nen Masterkleer 15,9/11,1mm drin :xmas:

Hast du auf dem Board die Heatpipes weggemacht, oder waren da gar keine?!
Ich überlege mir, ob ich mir so'n Set für mein p35-ds4 kaufen soll?!
(ein Kumpel sagt, dass man es nicht muss, das ds4 sei so gut passiv gekühlt durch die Heatpipes)

#E#
btw: das TJ07 ist sowieso richtig geil - aber bald 300eier für ein Stück Blech ist schon übel >_<
aber da könnte ich meine Radis quer unten reinlegen - müsste ja passen ;)
...aber das ist echt too much - wenn's das irgendwo billiger gibt (nach'ner Zeit) oder gebraucht, dann schon eher, ansonsten wird es ein Traum bleiben :d

Zuletzt bearbeitet:
na ein muss ist ne wakü sowieso nicht.

gut ist es, weil dafür hat man ja schließlich eine aber hol dir kein set:coolblue:

die heatpipes hast ja ersetzt durch die wakü komps... oder was ist das fürn board?

Ja die EK Kühler sind schön. ;) Genau und der Schlauch ist auf dem neuen Bild 11/8er Tygon und auf dem alten 10/8er PVC.

Na klar hab ich die Heatpipe entfernt. Leider lässt sich auf dem Board oben kein Mosfet Kühler installieren, also geht normal auf dem P5B Deluxe schon, aber nicht bei meiner Revision. Unbedingt muss man freilich nicht das ganze Board unter Wasser setzen, weils dann doch recht teuer wird. Aber gerade beim OCen wird der Chipsatz zumindest bei den Intel System sehr heiß. Daher ist es eben zu empfehlen, weil ich brauch keine Wakü bzw. ein Silent System, wenn ich dann beim Übertakten mit kleinen, lauten Kühlern Chipsatz/Mosfet kühlen muss.

@Bullit: System siehe Sig!
/edit: Aso ja und Radi steht auch unten drin so wie bei dir, richtig!

Zuletzt bearbeitet:
aaahh sehr gut...
stimmt, wie du schon gesagt hast sollte man beim oc SEHR auf die temps achten. hatte vorher nen zalmann cnps9700led lukü und der ist bei 2800u/min gelaufen, ich hab gedacht mein rechner hebt glei ab, also das geht gar ne, also gar ne.und die temps sind auch ne die besten gewesen, jetzt ist super leise und gut gekühlt wobei ich ne zufrieden bin mit der wakü lösung von asus... aber besser wie schreiende lüfter!!!

edit: klar ist es teuer, aber wie bei guten klamotten, es hat dann auch ne jeder:banana: :heuldoch:

ich habs ne bereut...

Zuletzt bearbeitet:
Japp genau! :bigok:

Naja ich muss mal ne Runde schlafen Jungs, muss morgen wieder arbeiten und irgendwie will die Wakü ja bezahlt werden. :drool:

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh