[Kaufberatung] Frage zur PC Konfiguration

Herr Toasty

Profi
Hey, und zwar hatte ich schonmal einen neues Thema aufgemacht aber da mir dort niemand geantwortet habe, mache ich ein neues Thema auf. Und zwar habe ich eine Frage zu dieser Konfi: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich bräuchte den PC fürs 144hz spielen, für Spiele wie R6, Pubg, Gta 5, Arma 3. Momentan habe ich noch einen Full HD 144hz Monitor aber bald wird es ein WQHD 144hz Monitor.

LG: Herr Toasty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfi ist soweit ok, bis auf die GPU, da würd ich eine 1080ti nehmen, passt einfach besser zu WQHD 144hz.

Oka danke aber ich hätte mir ein Limit von max. 1850 Euro gesetzt wäre sonst eine rx vega 64 besser?

Dann ist die 1080 schon ok, AMD Vega wäre nur eine Option, wenn ein Freesync2 Bildschirm genutzt werden soll.

Für mein Dafürhalten ja. :)

GameRock is doch diese Variante wo jeweils 2 Lüfter übereinander in gegengesetzte Richtung laufen. Das ist meines wissens nicht sehr leise, lieber die Super Jetstream.

Okay würdet ihr mir sonst noch andere Graka hersteller empfehlen würde gerne eine 1080 haben wo das Spulenfiepen nicht so häufig auftritt.

Du kannst jede Graka nehmen die du möchtest.Und der i7 ist in Spielen die bessere Option da beide Systeme gleich viel kosten wäre er meine Wahl.

Okay aber viele meinten das z370 Tod sei.

- - - Updated - - -

Könntest du mir eventuell ein system empfehlen das nicht mehr als 1820euro kostet (inklusive zusammenbau)?

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank

- - - Updated - - -

Und welche 1080 von EVGA würdest du mir empfehlen?

Musste mal googlen, wo da die Unterschiede sind.

Auf die Schnelle würde ich wegen des Preises zur SC2 greifen.

Das Problem ist natürlich die Verfügbarkeit.

Angeblich haben sie die Gaming X von MSI auf Lager.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-GeForce-GTX-1080-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

Die verschiedenen 1080 nehmen sich alle nicht viel. Die Lüfter der MSI Karten fand ich immer angenehm leise.

Wenn du 100€ weniger ausgeben willst, wäre die 1070Ti eine Option. Die war in manchen Tests nur 8% langsamer als die 1080. Bei 1440p könnte man aber den letzten Rest Performance brauchen.

Wurde ja oben schon erwähnt, dass da eigentlich die 1080Ti in Frage käme.

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank das du so schnell geantwortet hast ich würde nicht so gern eine Msi da ich mit denen nicht so eine gute erfahrung hatte ich würde schon eher zu EVGA oder Zotac tendieren. Eine 1080ti wäre glaube ich zu teuer wollte max. 1850euro ausgeben.

- - - Updated - - -

Und soll ich lieber den Ryzen oder den i7 nehmen ich weiß es nicht ganz genau weil viele meinen das der ryzen zukunftssicherer ist und der i7 mit dem z370 Chipsatz soll "Tod" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde aus den genannten Gründen den 2700x nehmen. Der ist auch direkt mit dem Heatspreader verlötet.

Kann aber sein, dass er im Gegensatz zum 8700k manchmal limitiert, weil der Single Core Clock niedriger ist.

Denke mal, die Spieleentwickler haben mittlerweile aufgeschlossen, was Multi Core Support angeht.

Wenn du nicht selbst zusammen bauen willst, wird hier gerne Dubaro empfohlen.
Die haben ganz gute Zusammenstellungen.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Jedes System kann man unter "Konfigurieren & Bestellen" anpassen. Dort dann drauf achten, ein 3000/3200MHz RAM Kit auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist halt nochmal 100€ teurer nur wegen des Zusammenbaus. Glaube bei Dubaro kommt man bei 50€ raus.

Dafür nur anpassbare Komplettsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die hilfreichen Antworten Sorry das ich nicht antworten konnte hatte viel zu tun. Ich würde sonst gerne dieses System hier nehmen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich bin mir aber nicht sicher ob man den RAM wegen dem Kühler noch sieht oder das man die Graka einen slot weiter runter machen muss oder ob das mit dem Mainboard und Gehäuse passt. Könntet ihr mir da helfen?? Ich hätte sonst eine aio genommen aber da müsste man ja wieder die Lüfter austauschen da die anderen ja so laut sind und dann ist es auch wieder zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich passt das alles, aber du hast doch die Option Zusammenbau gewählt, oder nicht? :fresse:

Ja genau ich lasse denn dort zusammenbauen da ich keine zeit dafür habe.

Ich hab jetzt schon einges schlechtes über den Zusammenbauservice von Mindfactory gelesen wie z.B. der CPU kühler war nicht fest und würde wackeln.
Keine ahnung was da dran ist aber ich dachte es sollte vielleicht mal erwähnt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh