Frage zur PVC 11/8mm und 11/8 Verschraubung

My_Moon

Semiprofi
Hallo habe mir den o. g Schlauch bestellt und dazu die 11-er Ü-müttern.

Nur entweder stelle ich mich blöd da oder der Schlauch und die Müttern passen nicht zusammen. Denn ich bekomme die Ü-mutter einfach nicht an denn Anschluss aufgeschraubt.

Gibt es da evtl. einen Trick.

Danke und Gruß
Edin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bekomme ich die Ü-Mutter drauf aber die geht ziemlich fest auf den Anschluss. Musste sogar wasserpumpen zange nehmen. Ist doch nicht normal oder.

Danke für die Antwort

NIE im Leben eine Zange oder anderes Werkzueg benutzen. Gut handfest reicht allemal.

Du brauchst die Mutter nur ein paar Gewindegänge raufdrehen, eben so fest wie du es mit den Fingern schaffst. Das reicht völlig.

Aha...also muss die nicht ganz auf das gewinde drauf.

Sorry für meine Nervigen Fragen ich hatte bis jetzt plugin und bin jetzt auf die Verschraubung umgesattelt.

ehm, nö, die verschraubung drückt den schlauch ja nur gegen das konische gegenstück. zur dichtheit trägt sie null bei, nur dazu, dass der schlauch nicht von der tülle rutscht und überall gleichmäßig aufliegt. ein zu festes aufschrauben könnte den schlauch ggf. beschädigen.

bye

glitzerin ans schlauchende (spüli geht auch, musst aber aufpassen, dass das außen am schlauch bleibt) mutter drüber, schlauch aufstecken und überwurfmutter handfest drehen. handfest bedeutet: ohne knarre / maulschlüssel / drehmomentschlüssel / pneumatikschrauber / muttis mehrzweckzange die überwurfmutter anziehen, soweit es nunmal geht. wenn es nichtmehr weitergeht ists im allgemeinen fest. ein weiterdrehen hätte nur zur folge, dass ggf. der schlauch einreißt und dann haste das malör. dafür würdest aber werkzeug benötigen, deswegen: werkzeug weg von schlauchanschlussüberwurfmuttern :P

bye

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du die falschen überwurfmuttern. ich hatte mal ein ähnliches problem mit 11mm schlauch aber nur 10mm überwurfmutter. das geht, aber man braucht extrem viel kraft (siehe wasserpumpenzange)

Ich habe hier 10-er und 11-er überwurfmuttern also haben die mir schon die 11-er geschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh