Frage zur Synology NAS Video Station und Serien

h1ob

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ein Selbstbau-NAS mit XPEnology laufen und bin bisher sehr zufrieden.
Nun wollte ich mich daran machen meine Serien in die Video Station einzubinden. Die sind fogendermaßen sortiert:

Serie 1
--->Staffel 1
--------> S01E01 - Blablub
...

Serie 2
---> Staffel 4
--------> S04E01 - Blubbla
...

Wenn ich nun bspw. am Ipad die VideoStation öffne, sehe ich unter Serien nur "Staffel 4" und "Staffel 1", ohne Serientitel, aber die Episoden in richtiger Reihenfolge, allerdings auch ohne Titel.

Jemand eine Idee, wie man die Serien Video-Station konform umstellt, sodass diese korrekt erkannt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem du eine Software verwendest die das für dich übernimmt, z.B. Filebot, das nutze ich und die meisten Profis dafür. Es gibt noch etliche andere, die meisten sind aber mehr so als Dausoftware ohne vernünftige Konfigurations- und Automatisierungs-Möglichkeiten zu sehen.

Meine Serien (ausgewählt mittels Namen, ein Jahr später nach TV-Release werden auch automatisch die BluRays geladen) und Filme (ausgewählt IMDB-Rating über 6) werden automatisch mittels Flexget von diversen Feeds geladen, dann von rTorrent (schnellster&effizientester Torrentclient) und NZBGet (bevorzuge ich vor SABnzbd, da in C und schneller) geladen, danach automatisch von Filebot entpackt und sortiert. Da ich wert auf Scene-Naming Schemes lege nutze ich das Naming-Scheme von Igor aus dem Filebot-Forum, hier eine aktuelle Variante. Es ist immer grauenhaft wenn mir Daus ganz stolz ihre "sortierte" Film- und Seriendatenbank zeigen, völlig ohne Angabe der Release-Gruppe. So weiß man nie was einen da konkret erwartet, sprich z.B. welche Subs man braucht oder ob das Release Murks ist wie z.B. viele der Immerse-Releases bei Serien.

Filme:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/).replaceAll(/\.-\./,'.')}{".$y"}{"."+fn.match(/(?i:unrated)/).toLowerCase().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|Director.*Cut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/DC|internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{".Part.$pi"}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+ac.match(/DTS/)}{".$vc"}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}

Serien:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/)replaceAll(/\.-\./,'.')}.{s00e00}.{t.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,]+/)replaceAll(/\.-\./,'.').replacePart('Part.$1')}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+vc.replaceAll(/AVC/, "H264")}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}

Nach dem Filebot fertig ist startet mein Script automatisch den XMBC-Scanner.

Das einzige was ich also noch machen muss ist den HTPC anzuschalten und die Serie oder Film auszuwählen. Führt immer zu ganz lustigen Situationen wie vor einer Woche. Gucke ich, "OH! The Strain schon draußen? Cool, gleich mal anschalten!", die Serie hatte ich vor gut einem Jahr mal in meine Flexget Konfiguration hinzugefügt als ich davon gelesen habe das der Roman verfilmt wird. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In dem du eine Software verwendest die das für dich übernimmt, z.B. Filebot, das nutze ich und die meisten Profis dafür. Es gibt noch etliche andere, die meisten sind aber mehr so als Dausoftware ohne vernünftige Konfigurations- und Automatisierungs-Möglichkeiten zu sehen.

Meine Serien (ausgewählt mittels Namen, ein Jahr später nach TV-Release werden auch automatisch die BluRays geladen) und Filme (ausgewählt IMDB-Rating über 6) werden automatisch mittels Flexget von diversen Feeds geladen, dann von rTorrent (schnellster&effizientester Torrentclient) und NZBGet (bevorzuge ich vor SABnzbd, da in C und schneller) geladen, danach automatisch von Filebot entpackt und sortiert. Da ich wert auf Scene-Naming Schemes lege nutze ich das Naming-Scheme von Igor aus dem Filebot-Forum, hier eine aktuelle Variante. Es ist immer grauenhaft wenn mir Daus ganz stolz ihre "sortierte" Film- und Seriendatenbank zeigen, völlig ohne Angabe der Release-Gruppe. So weiß man nie was einen da konkret erwartet, sprich z.B. welche Subs man braucht oder ob das Release Murks ist wie z.B. viele der Immerse-Releases bei Serien.

Filme:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/).replaceAll(/\.-\./,'.')}{".$y"}{"."+fn.match(/(?i:unrated)/).toLowerCase().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|Director.*Cut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/DC|internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{".Part.$pi"}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+ac.match(/DTS/)}{".$vc"}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}

Serien:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/)replaceAll(/\.-\./,'.')}.{s00e00}.{t.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,]+/)replaceAll(/\.-\./,'.').replacePart('Part.$1')}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+vc.replaceAll(/AVC/, "H264")}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}

Nach dem Filebot fertig ist startet mein Script automatisch den XMBC-Scanner.

Das einzige was ich also noch machen muss ist den HTPC anzuschalten und die Serie oder Film auszuwählen. Führt immer zu ganz lustigen Situationen wie vor einer Woche. Gucke ich, "OH! The Strain schon draußen? Cool, gleich mal anschalten!", die Serie hatte ich vor gut einem Jahr mal in meine Flexget Konfiguration hinzugefügt als ich davon gelesen habe das der Roman verfilmt wird. :fresse:

nett dass du es dem deutschen geheimdienst so leicht machst
jetzt brauchen sie nur noch deine adresse und dann hast du n paar jahre urlaub auf staatskosten...
obwohl die bekommen sie per ip ohnehin

Was soll das unnötige Fullquote? Bitte entfernen.

Seit wann interessieren sich "Geheimdienste" für die die angebliche Verletzung von Urheberrecht?
"Urlaub auf Staatskosten" implizierend man würde dafür ins Gefängnis gehen... du bist mir ein lustiger Vogel. :haha:

Paranoia gemischt mit völliger Unwissenheit ist keine gute Kombination. Setz mal den Aluhut tinfoil.gif ab und mach mal einen Grundkurs in Recht bevor du hier so einen Schwachsinn von dir gibst und dich lächerlich machst.

Mal so nebenbei: Ich hätten nicht erwartet dass du mit deiner Geheimdienst-Paranoia Skype einsetzst. Sehr konsequent von dir! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke GrafikTreiber, werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Sieht interessant aus.
Gestern habe ich es zumindest so hinbekommen, dass die Video Station die Serien erkennt.

Statt

Serie 1
--->Staffel 1
...

mag Video Station lieber

Serie 1
--------> S01E02 - Blablub
--------> S04E01 - Blablub
...

Das Programm dröselt dann die Staffeln selber auf und zeigt sie fein säuberlich an.

ich schreib ja auch nicht in öffentlichen foren anleitungen wie man illegal filme und serien runterlädt...

ich schreib ja auch nicht in öffentlichen foren anleitungen wie man illegal filme und serien runterlädt...
Wieder redest du Blödsinn. Ich schreibe keine Anleitungen zum Runterladen, ich habe Hinweise zum Sortieren von Filmen gegeben und Software genannt mit denen man, theoretisch, Urheberrechtsverletzungen begehen könnte, das könnt man aber auch mit dem Firefox, den Internet Explorer oder Chrome. Willst du hier also die Nennung von Browsern verbieten?

Schon mal darüber nach gedacht das Leute ihr Recht auf Privatkopie nutzen und sich Backups ihrer Filme auf die Festplatten machen? Wie gesagt, Grundkurs in Recht würde helfen.

§108b besagt das das umgehen von "wirksamen Kopierschutzsystemen" (sehr amüsante Formulierung) strafrechtlich verfolgt wird, solange es sich "nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters" handelt. In Kombination mit anderen Paragrafen heißt das das dass strafrechtlich völlig in Ordnung geht sich eine Kopie seiner DVDs zu machen. Zivilrecht ist dann aber noch mal eine andere Sache, ist hier aber nicht relevant. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es gab bisher auch noch keinen einzigen Fall wo jemand dafür Strafrechtlich verfolgt worden ist weil er sich eine Datensicherung seiner DVD gemacht hat. Selbst wenn man die Gesetze dementsprechend ändern würde wäre dies überhaupt nicht durchsetzbar, dafür bräuchte man Tausende neue Richter für die ganzen Fälle. :haha:

Kurz um: Wenn du keine Ahnung hast, halte dich besser raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sagt ja auch keiner was dass man sich privat kopien macht,
dennoch hast du eine sehr eindeutige Anleitung geschrieben wie DU es machst, nicht wie man es machen könnnte. du hast geschrieben du machst es genau so...
aber ich verlass den thread jetzt
hf

*grins* keine Angst ich sage das meinen Kollegen in Blau nicht weiter :)

@jack3ss

Es gibt auch Sachen die man Legal runterladen kann ..........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh