In dem du eine Software verwendest die das für dich übernimmt, z.B.
Filebot, das nutze ich und die meisten Profis dafür. Es gibt noch etliche andere, die meisten sind aber mehr so als Dausoftware ohne vernünftige Konfigurations- und Automatisierungs-Möglichkeiten zu sehen.
Meine Serien (ausgewählt mittels Namen, ein Jahr später nach TV-Release werden auch automatisch die BluRays geladen) und Filme (ausgewählt IMDB-Rating über 6) werden automatisch mittels
Flexget von diversen Feeds geladen, dann von
rTorrent (schnellster&effizientester Torrentclient) und
NZBGet (bevorzuge ich vor
SABnzbd, da in C und schneller) geladen, danach automatisch von Filebot entpackt und sortiert. Da ich wert auf Scene-Naming Schemes lege nutze ich das Naming-Scheme von Igor aus dem Filebot-Forum, hier eine aktuelle Variante. Es ist immer grauenhaft wenn mir Daus ganz stolz ihre "sortierte" Film- und Seriendatenbank zeigen, völlig ohne Angabe der Release-Gruppe. So weiß man nie was einen da konkret erwartet, sprich z.B. welche Subs man braucht oder ob das Release Murks ist wie z.B. viele der Immerse-Releases bei Serien.
Filme:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/).replaceAll(/\.-\./,'.')}{".$y"}{"."+fn.match(/(?i:unrated)/).toLowerCase().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|Director.*Cut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/DC|internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{".Part.$pi"}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+ac.match(/DTS/)}{".$vc"}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}
Serien:
Code:
{n.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,()]+/)replaceAll(/\.-\./,'.')}.{s00e00}.{t.upperInitial().space('.').replaceAll(/[,]+/)replaceAll(/\.-\./,'.').replacePart('Part.$1')}{"."+fn.matchAll(/unrated|uncut|extended/).join('.').lower().upperInitial()}{"."+fn.matchAll(/internal|real|proper|repack/).join('.').lower().toUpperCase()}{(dim[1]>480 && dim[0]==1280) ? '.720p' : (dim[1]>720 && dim[0]==1920) ? '.1080p' : null}{".$source"}{"."+vc.replaceAll(/AVC/, "H264")}{'-'+fn.replaceAll(/$n/,n.replaceAll(/[-]/,'.')).match(/(((?<=[-])(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+$)|(^(?!(cd|CD)[0-9]+)\w+(?=[-]))|((?<=^[\[])[^\]]+(?=[\]]))|((?<=[\[])[^\]]+(?=[\]]$)))/)}
Nach dem Filebot fertig ist startet mein Script automatisch den XMBC-Scanner.
Das einzige was ich also noch machen muss ist den HTPC anzuschalten und die Serie oder Film auszuwählen. Führt immer zu ganz lustigen Situationen wie vor einer Woche. Gucke ich, "OH!
The Strain schon draußen? Cool, gleich mal anschalten!", die Serie hatte ich vor gut einem Jahr mal in meine Flexget Konfiguration hinzugefügt als ich davon gelesen habe das der Roman verfilmt wird.