Irgendwie werde ich aus deinem letzten Post nicht wirklich schlau. Du willst die alten Boxen von deinem 5.1-PC-System an den AVR anschließen, die Boxen haben Cinch-Stecker an den Kabeln. Soweit schonmal nicht so optimal, welches 5.1-System hast du denn am PC laufen?
Ich halte es auch für ziemlich riskant, auf Gutglück die Stecker abzuschneiden und die Boxen an den AVR anzuschließen. Du solltest zumindest wissen, welche Impedanz die Lautsprecher haben, etc. Sonst machst du mit ein bisschen Pech mindestens eines von beiden kaputt - AVR oder Lautsprecher!
Edit:
Ich halte es auch für ziemlich riskant, auf Gutglück die Stecker abzuschneiden und die Boxen an den AVR anzuschließen. Du solltest zumindest wissen, welche Impedanz die Lautsprecher haben, etc. Sonst machst du mit ein bisschen Pech mindestens eines von beiden kaputt - AVR oder Lautsprecher!
Edit:
Genau das meinte ich. Find's schon komfortabel, und würde's nicht weglassen, wenn nicht ein immenser Preisunterschied besteht. Für den TE ist das allerdings weniger relevant bei seinem Anwendungsgebietals "switch" fungiert ja auch ein avr selbst wenn er den ton dort nicht abgreifen kann
ist dann ja die einzige funktion die er dann erfüllt
Zuletzt bearbeitet: