Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr kennt doch sicher alle die mit Helium gefüllten Luftballone oder :fresse:

Wenn man so einen auslässt, wie hoch fliegen die, und warum nicht höher? Zerplatzen die oder wie oder was?

Wollte ich schon immer mal wissen :)
Sie fliegen hoch, weil sie leichter sind als die Luft um sie herum. Die Luftdichte nimmt aber mit der Höhe ab, also auch ihre Masse, d.h. der Massenunterschied wird immer weniger. Deshalb steigt der Ballon immer langsamer, bis er schließlich gar nicht mehr steigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie fliegen hoch, weil sie leichter sind als die Luft um sie herum. Die Luftdichte nimmt aber mit der Höhe ab, also auch ihre Masse, d.h. der Massenunterschied wird immer weniger. Deshalb steigt der Ballon immer langsamer, bis er schließlich gar nicht mehr steigt.

Und dann schwebt der immer daoben oder killt in die Sonne?
 
so mir is heute auch mal ne frage durch den kopf gegangen...
nur schwer zu erklären ;) ... also wieso spricht man im deutschen von deutschland und polen und im englischen von germany und poland? wieso haben die polen im englishen n land und im deutschen nicht und im deutschen ist das genau anders herum?!
 
Warum bringen Schornsteinfeger Glück?
weil die die wohnung/das haus von unnützen zeug befreien, hin und wieder nicht nur asche aus dem kamin :fresse:

@Ly.
ich kann mir vostellen das da kein wirklicher sinn dahinter ist. wir sagen auch england oder holland, aber nicht tschechland oder poland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Germany kommt denkt ich davon das unsere Vorfahren Germanen waren.
Die Deutschen könnten zu Deutschland theoretisch auch Germanien sagen, aber da gabs ja mal einen Vorfall in der deutschen Geschichte..........
 
Was bedeutet das "Standard Symbol" über dem ersten Buchstaben jedes Beitrags?

Und, ist der obere Satz grammatikalisch korrekt und wenn nein wie wäre er denn richtig? :d
 
Was bedeutet das "Standard Symbol" über dem ersten Buchstaben jedes Beitrags?

Und, ist der obere Satz grammatikalisch korrekt und wenn nein wie wäre er denn richtig? :d
Ich weiß nicht, welches Symbol du meinst. :confused:

Der Satz ist aber völlig korrekt, bis auf dass es "Standard-Symbol" heißt (wenn ich mich nicht täusche).

Solche Wortzusammensetzungen schreibt man zusammen, also

Standardsymbol

, wenn es sich um etwas handelt, was eingebürgert, bzw bekannt ist, bzw wenn ich sagen würde, das ist das Standardsymbol für das und das...

Solange es eine willkürliche Zusammensetzung ist, wird es auseinander geschrieben, aber mit einem Bindestrich verbunden, um zu zeigen, dass es zusammen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das "Standard Symbol" über dem ersten Buchstaben jedes Beitrags?

Und, ist der obere Satz grammatikalisch korrekt und wenn nein wie wäre er denn richtig? :d

Das bedeutet nicht, das ist einfach ein Platzhalter für non-Standard-Symbole.
Soeins wie ich für diesen Post verwendet habe z.b.
Der Gründe Smiley da oben...
 
Kein Problem :bigok:

Und warum heisst der :bigok: smiley eigentlich bigok?
Der ist doch garnicht big? Und ein großes Ok...gibt es das?
:confused:
 
Ich möchte gerne japanische Schriftzeichen lesen und schreiben können an meinem Rechner!

Am besten in Office! Wie geht das?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Office/Windoows Xp/Vista CD intallieren.
Die sollten dadrauf sein.
 
Warum gewöhnt man sich an Geschwindigkeit?
 
Ich denke mal, weil die anfängliche Angst vor der Flut an Informationen abnimmt und das Gehirn lernt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
 
ein rechts-drehendes :fresse: , ka, müsste man mal mit einer Schublehre ausmessen

wieso, wenn ich weiss das ich mit der schule fertig bin und bestanden habe, freue ich mich überhaupt nicht und mir ist alles egal? das macht mir angst
 
Danke für diese überaus wertvolle Info :fresse:

Ich hab hier nur n Gewindeschneider für M3, falls die größer sind müsst ich extra wieder zum Baumarkt tüdeln.....

Wäre nett wenn du es mal messen könntest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh