Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die "Argumente" von streng gläubigen Menschen immer so lustig, wenn man sie damit konfrontiert, dass ihr Glaube gar keinen Sinn ergibt :lol:

"Gott ist mit der menschlichen Logik nicht zu erklären" bla bla...also so kann man sich ja aus jeder Frage rausschummeln -.-
Oder "du musst beweisen, dass es ihn nicht gibt, nicht umgekehrt"...so ein Quatsch ey...die merken gar nicht mal mehr, dass sie sich nur rausreden...und das, weil sie eben kein Recht haben können...


Hm, hab mich hinreißen lassen... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wir wissen:
Aus nichts kann nicht etwas entstehen.
Wie also soll Gott aus nix entstehen ?
Und wenn es Gott gibt:
Wer hat ihn erschaffen ?
Wer hat seinen Schöpfer erschaffen usw...

Nach dieser Logik kann es ihn gar nicht geben.

Aber:
Ist Gott überhaupt körperlich ?
Oder vielleicht nur eine körperlose Kollektivintelligenz wie ES oder der Nukleus aus der Perry Rhoden Saga ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was? wieso könnt ihr euch an der sparkasse am schalter 5€ scheine auszahlen lassen und ich mir nicht hier??? hab es schon öfter und an verschiedenen automaten versucht und nie gehts immer erst ab 10€
 
Wie wir wissen:
Aus nichts kann nicht etwas entstehen.
Wie also soll Gott aus nix entstehen ?
Und wenn es Gott gibt:
Wer hat ihn erschaffen ?

Chuck Norris natürlich, sachmal hast du keine Allgemeinbildung oder was? :wall: :fresse:
 
Chuck Norris natürlich, sachmal hast du keine Allgemeinbildung oder was? :wall: :fresse:
Allgemeinbildung im Sinne von Hirngespinsten, die vor unzähligen Jahren irgendwelche Spinner hatten und die dann so genannte "Gottesmänner" ausgenutzt haben, um daraus die Kirche zu entwickeln?

Wenn ja, dann kann ich von Glück sagen: "Ich habe keine Allgemeinbildung!"
 
Ich finde die "Argumente" von streng gläubigen Menschen immer so lustig, wenn man sie damit konfrontiert, dass ihr Glaube gar keinen Sinn ergibt :lol:
Glaube ergibt schon sinn, er gibt kraft usw.

aber ich denke auch iwie an gott, denn wie soll man sich sonst erklären das es überhaupt irgendetwas geben kann. wie soll leben aus einzelnen Atomen entstehen. warum verschmelzen in der sonne wasserstoffkerne zu heliumkerne und bilden so die grundlage für leben auf der erde. es muss einfach einen erschaffer geben, sonst wäre nichts....darüber kann man sich unendlich lange den kopf zerbrechen
 
Wobei wir wieder bei der Frage wären: Wie ist der "Erschaffer" entstanden?
Ach nein, Gott war ja schon immer ;) Der kann das...die Energie aber nicht...Was vor dem Urknall war können wir einfach niemals sagen, weil wir nicht dahin zurückblicken können...bis 3 Minuten NACH dem Urknall können wir sehen, aber davor nicht.
 
Wobei wir wieder bei der Frage wären: Wie ist der "Erschaffer" entstanden?
Ach nein, Gott war ja schon immer ;) Der kann das...die Energie aber nicht...Was vor dem Urknall war können wir einfach niemals sagen, weil wir nicht dahin zurückblicken können...bis 3 Minuten NACH dem Urknall können wir sehen, aber davor nicht.

ich würde sagen wenn wir schon so weit bis zum urknall blicken können, dann wären doch die letzten minuten auch machbar :fresse: ich kenne mich da nicht aus.

die gott fragen werden wir wohl nie beantworten können. Ich denk mir immer LOL der Papst...vertreter der menschen zu gott oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn man ein Hermes-Paket eine Nummer kleiner versendet?

Ich hab gerade da Problem, dass mein Paket 2cm zu groß ist, um es als S-Paket zu versenden. Wenn sie es angenommen und abgezeichnet haben, ist das doch eigentlich nicht mehr mein Problem, oder?
 
jop ;) macht meine hermesfrau im shop öfter
die sagt immer "passt schon" :xmas:

die haben da sicher toleranzbereiche :)
 
Rechts unten in der Auszahlungsauswahl gibt es eienn Button namens "Anderer Betrag". Nachdem du den gedrückt hast, kannst du jeden Betrag in 5€-Schritten auszahlen lassen, eben auch 5€ einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der DB kansch auch keine 5er abheben
war sogar mal ne zeit lang nur 20
 
ich würde sagen wenn wir schon so weit bis zum urknall blicken können, dann wären doch die letzten minuten auch machbar :fresse: ich kenne mich da nicht aus.

die gott fragen werden wir wohl nie beantworten können. Ich denk mir immer LOL der Papst...vertreter der menschen zu gott oder so
Ich seh grad, ich hab Blödsinn gelabert :fresse:
Muss was durcheinander geworfen haben.

Wir können nur bis 300'000 JAHRE NACH dem Big Bang zurücksehen, weiter nicht. Der Grund liegt in der großen Dichte vor dieser Zeit (weiter unten gibt's noch ein paar beeindruckende Zahlen).
Wenn es möglich wäre, die so genannten Neutrinos (echt krasse Teilchen!) zu erforschen, könnten wir bis 1 Sekunde NACH dem Urknall gucken...mittels der Erforschung der Gravitationswellen sogar bis zum Zeitpunkt 10^-32 Sekunden danach, wobei diese Erforschung noch vollkommen unmöglich ist und es wohl (leider) noch lange lange sein wird.
Aber davor oder sogar AUF den Urknall zu blicken wird niemals gehen, da mit dem Urknall alles entstand...ALLES...der Raum, die Zeit.

Also hier noch die Zahlen (ich finde das Gebiet wahnsinnig interessant):

Die Anfangsdichte des Universums betr-ug das 10^93-fache der Dichte des Wassers bei einer Anfangsausdehnung von 10^-33 cm!
Die Anfangstemperatur betr-ug 10^32 Kelvin (Heute sind es noch 2° Kelvin = -271° C!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn des packet heut nachmittag abgegeben wird, dann isses wenn ich gklück hab samstag schon da? *freu* :banana:
 
Ihr kennt doch sicher alle die mit Helium gefüllten Luftballone oder :fresse:

Wenn man so einen auslässt, wie hoch fliegen die, und warum nicht höher? Zerplatzen die oder wie oder was?

Wollte ich schon immer mal wissen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh