Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ist eben die große Teflonverarsche... Teflon = nichts. Teflon gibt es nicht. Eine Erfindung der Werbeexpteren :d.
 
teflon gibts lol

http://de.wikipedia.org/wiki/Teflon

An PTFE bleibt so gut wie nichts haften, da seine Oberflächenspannung extrem niedrig ist.

Die berühmte Frage „Wenn nichts an Teflon haftet, wie haftet das Teflon dann an der Pfanne?“ ist leicht zu beantworten: Das Metall der Pfanne wird angeraut, beispielsweise mechanisch durch Sandstrahlen oder chemisch durch Säuren. Danach wird das PTFE mit Druck aufgetragen und so von den zahllosen kleinen Unebenheiten der Pfanne festgehalten.

war einfahc zu beantworten, habsch mir scho gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne 2 Leute, die ihren ellbogen lecken können :d
 
Zu 25.: -136,575°C, oder auch 0°C, je nachdem, wie man es betrachtet.

Zu 47.: Es bliebe schwarz, da Licht durch den Flugapparat nicht weiter beschleunigt würde. Licht hat eine feste Geschwindigkeit, die sich nicht ändert.
 
es stimmt nicht das es schwarz bleiben würde, denn du musst lichtgeschwindigkeit relativ zu einem bezugspunkt sehen.

zum scheinwerfer bewegt es sich mit lichtgechwindigkeit und der scheinwerfer zum "boden" auch mit lichtgeschwindigkeit-->das licht bewegt sich zum boden mit doppelter lichtgeschwindigkeit.

ist als wenn man im bus läuft, dann bewegt man sich zur straße auch schneller als der bus...
 
jup, mein ich auch xD

bei ein kampfflugzeug das mit 3000Km/h fliegt und mit den bord MG feuert, ist die munition auch schneller als das flugzeug. sonst würde nach ein paar metern das flugzeug wie schweizer käse aussehen :fresse:
 
xe3tec schrieb:
warum sollte sich das wassser erwärmen

das is flüssig, die erwärmung sache geht fast nur bei feststoffen bzgl der reibungsenergie ;)

btw die wasserteilchen werden nich beschleunigt durchs schütteln

ja genau. Und wenn ein Spaceshuttle wieder in die Erd Athmosphäre eindringt dann ensteht durch die Reibung an den Tragflächen auch Plasma!

Also im allgemeinen funtzt das mit dem Erwärmen IMMMER. Egal ob bei Gas, Flüssigkeiten oder Festenstoffen. Doch bei Festenstoffen ist das seeeeeeeeehr einfach. Bei Flüssigkeiten seeeeeeeeeehr Schwer und bei Gasen fast unmöglich. Aber theoretisch geht es.

Nebenbei Physik 7 Klasse.
"Reibung erzeugt Wärme".
Ist vollkommen Richtig. Nur die meisten Leute denken nicht daran das die erzeugte Wärem so minimal sein kann das man die nicht mal nachweisen kann.
 
hi bin heute des erstmal hir

1. das mit dem wasser die moleküle sind in einem raster angeordnet wenn man das wasser schüttelt verschieben sich also nur das moleküle im raster (wie zwei magnete die sich abstossen) bei der kaum reibung oder nur minimal entsteht
2.das mit dem strom die atome eines leiters bestehen aus dem atomkern und den elektronen da mit der strom fliesst muss es auf der einen seite einen überschuss an elektronen und auf der andern seite ein unterschuss an elektronen geben +- nun is jedes atom bemüht die richtige menge an elektronen zu besitzen und das funktioniert so
sobald überschuss un unterschuss vorhanden kann der strom fliessen aber nicht in dem das elektron durch den leiter wandert bis es einen freien platz findet sondern es werden die kompleten elktronen im leiter verschoben bis der ausgleich geschaffen ist
elektronen fluss net man strom das komisch ist dabei das die elektronen von -nach + fliessen dar + unterschuss an elektronen bedeutet
3.das mit dem baum wenn ein baum um fällt macht er kein geräucht sondern nur druckschwankungen in der luft dies druckschwankungen werden erst im hörorgan und gehirn zu einem geräusch also wenn nimand da ist kein geräusch
 
Polygon schrieb:
ja genau. Und wenn ein Spaceshuttle wieder in die Erd Athmosphäre eindringt dann ensteht durch die Reibung an den Tragflächen auch Plasma!

Also im allgemeinen funtzt das mit dem Erwärmen IMMMER. Egal ob bei Gas, Flüssigkeiten oder Festenstoffen. Doch bei Festenstoffen ist das seeeeeeeeehr einfach. Bei Flüssigkeiten seeeeeeeeeehr Schwer und bei Gasen fast unmöglich. Aber theoretisch geht es.

Nebenbei Physik 7 Klasse.
"Reibung erzeugt Wärme".
Ist vollkommen Richtig. Nur die meisten Leute denken nicht daran das die erzeugte Wärem so minimal sein kann das man die nicht mal nachweisen kann.

Balu2fat schrieb:
Stimme xe3tec zu , funzt nur bei festen stoffen...

wie groß ist das universum ? stammen wir von bakterien ab?

Unviversum: Das weiß leider KEINER. Es wird im allgemeinen Gesagt das Universum sei Unendlich groß und alt. Das stimmt aber leider nicht. Das lässt sich wissenschaftlich sogar nachweisen. Da gibt es einigen Theorien / Forschungsarbeiten deren Namen ich nicht mehr kenne. Ich habs leider mit Astonomie noch nicht so weil keine Geld für ein Teleskop und daher auch noch keine weitere Interesse. Aber falls du mir das nicht glaubst schau mal bei Wikipedia unter Universum da stehen so sachen wie Vermuteter Durchmesser etc. was meine Aussage stützen sollte. Wer mehr wissen will muss Leute fragen die sich auskennen.

Bakterien: Wer weiß? Entweder wir stammen von Bakterien ab die irgendwie auf die erde gelangten oder die Bakterien entstanden sellbst auf der Erde.
Das geht , so wird angenommen, durch zufällig Anordnung in Selbst Regulierende Syteme oder so (Biologie 10. Klasse).

pudel schrieb:
*gg*...da fällt mir wieder ein: "Finde ein Synonym für Synonym."

Ja Wikipedia ist was tolles: Ein Zitat aus dem Artikel für Synonym: " [...] Ein Synonym für „das Synonym“ ist „das Ersatzwort [...]“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Synonym )




Bevor ich mich aus langer weile weil ich meine Photoshop CD nicht finde noch dran mache alle andern Fragen hier zu beantworten was von mir:

Ist keine Frage aber ich stelle mir die Frage wie kommt man darauf?

Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine Witwe,
die etwas älter war als ich und die bereits eine erwachsene Tochter
hatte. Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich in meine
Stieftochter und heiratete Sie wenig später. Ich war etwas verblüfft,
als ich mir klar darüber wurde, dass mein Vater nun mein Schwiegersohn
geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine Mutter war, denn
Sie war ja die Frau meines Vaters.
Einige Zeit später bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig
Schwager meines Vaters wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau. Ich
erschrak bei dem Gedanken, dass er nicht nur mein Sohn, sondern auch
mein Onkel war, denn er war ja der Bruder meiner Schwiegermutter, also
der Frau meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.
Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters,
die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch
meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem Bruder
wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig aber auch
mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner Frau. Meine
Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn Sie war ja meines Bruders
Großmutter. Ich bin also nicht nur der Mann meiner Frau, sondern auch
Ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes Ihrer Tochter. Da aber
bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater heißt, tja...bin ich nun
also mein eigener Großvater !


Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1
 
Zuletzt bearbeitet:
krass lol Oomit dem synonym :d

gibts nen synonym für extrovertiert?

das sollten wir mal in english klausur schreiben, niemand wusste es und lehrerin wollts ne sage
 
MyFrag schrieb:
[...]denn du musst lichtgeschwindigkeit relativ zu einem bezugspunkt sehen.

zum scheinwerfer bewegt es sich mit lichtgechwindigkeit und der scheinwerfer zum "boden" auch mit lichtgeschwindigkeit-->das licht bewegt sich zum boden mit doppelter lichtgeschwindigkeit.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Noch nie spezielle bzw. allgemeine Relativitätstheorie gehabt?
Licht bewegt sich immer mit annähernd 300000 km/s. IMMER. Nun stellt sich die Frage, was passiert, wenn wir mit einem Flugzeug ebensoschnell neben dem Licht herfliegen? Sehen wir dann "stehendes Licht", Photonen zum anfassen? Nein, sehen wir nicht. Was bewirkt das aber nun?

v= s/t

Wir wissen, dass v feststeht. v beträgt IMMER, egal von wo betrachtet, 300000 km/s (annähernd). Das heißt, dass sich Raum und Zeit in ihrer Größe ändern müssen. Ist eine Sekunde immer eine Sekunde? Nein.
Das ist die spezielle Relativitätstheorie, die beiden Aussagen "Bewegte Uhren gehen langsamer" und "Bewegte Körper schrumpfen in Bewegungsrichtung" kennt wohl jeder.

Ich liebe Physik. :)
 
ich fresse sehr körperbezogen, ich fresse jeden tag nen xxl salat, bissl nudeln, bissl fleisch, bissl pizza natürlich an verschiedenen tageN!
Aber ma was anderes. Warum ist Brasilien Raus *verzweifelt is* :(!
 
warum könnt ihr nichtmal aufhören von fussball zu reden?

und JA das ist wieder eine der fragen!
 
Warum geht ein Spiel 90min?

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
warum is das fussballfeld nich rund?


stand doch sowas oder in der bild, oder?
hats wer gelesen?
 
MyFrag schrieb:
es stimmt nicht das es schwarz bleiben würde, denn du musst lichtgeschwindigkeit relativ zu einem bezugspunkt sehen.

zum scheinwerfer bewegt es sich mit lichtgechwindigkeit und der scheinwerfer zum "boden" auch mit lichtgeschwindigkeit-->das licht bewegt sich zum boden mit doppelter lichtgeschwindigkeit.

ist als wenn man im bus läuft, dann bewegt man sich zur straße auch schneller als der bus...
Ich hab doch geschrieben, dass Licht sich niemals über c (=Lichtgewschwindigkeit) bewegt. Licht kann nicht beschleunigt oder verlangsamt werden.
Mit deinen Bezugspunkten hast du Recht, nur dass du falsch gedacht hast. Relativ zum Scheinwerfer stünde das Licht still, relativ zum Boden würde es sich mit c bewegen. Da das Raumschiff (z.B.) genauso schnell ist wie das Licht bleibt es schwarz, bzw schwarz nur im Weltraum (wobei ich mir keinen anderen Raum dafür denken kann), allgemein wäre das Schiff unsichtbar denn Sichtbarkeit entsteht nur durch Lichtreflexion, welche es in diesem Fall nicht gibt. Von INNEN wohl gemerkt.

Theoretisch von außen betrachtet (was praktisch natürlich schwer geht) wäre das Schiff von vorne unsichtbar, von überall anders sichtbar. Außen gäbe es auch Lichtreflexion von anderen Lichtquellen, nur von vorne gesehen wäre das Schiff genauso schnell, wie seine eigene Reflexion => unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch von außen betrachtet (was praktisch natürlich schwer geht) wäre das Schiff von vorne unsichtbar, von überall anders sichtbar.


Vollkommen richtig. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine konstante Größe die durcg äußerre Einwirkungen nicht zu beeinflussen ist. Jedoch gings dieses vorhaben nicht "nur schwer", es ist nahezu unmöglich ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen da es durch den Energieerhaltungssatz und die Relativitätstheorie bei diesem Vorgang eine unendliche Masse bekommen würde, was - wie wir alle wissen - nicht möglich ist...



AUßerdem würde sich solch ein Aufwand kaum Lohnen....die nächste Galaxie unseres Universums ist ca. 150 Mio. Lichtjahre entfernt.....wer möchte schon gerne 150 millionen Jahre Raumschiff fliegen ??? *g*


Wobei.....Reisen in der Milchstraße wären natürlich ebenfalls äußerst interssant (man bräuchte nur ca 100.000 Jahre um von uns zur anderen Seite zu gelangen.......)
 
Allerdings, wenn man die Lichtgeschwindigkeit einfach hinaufsetzen würde, wäre man schneller in der nächsten Galaxis. Oder man baut einen Antrieb, der das Universum um das Raumschiff bewegt. Futurama lässt grüßen ^^

Der Klassiker:
Was war zuerst, die Henne oder das Ei?
 
Was ich mir so überlegt habe ist folgendes .. Und zwar Strom umsonst, und soviel man will prudzieren ... wenn man doch ein ball in einem vakuum dreht ... dreht er sich immer weiter ohne aufzuhören ... ganz einfach weil keine wirbelungen der luft den ball bremsen ... naja .... eigentlich könnte man doch en magneten ( ballförmig natürlich ) befestigt an irgendein teil in einem vakuum stecken, ne drahtspule mit viel windungen anbringen und strom erzeugen .. oder nicht o_O ^^ .... man könnte ja diesen magneten falls er mal langsamer wird durch en dieselmotor oder durch das produzierte strom selbst zusätzlich antreiben .... naja ... meine physiklehrerin damals meinte das dies heute noch nicht möglich wäre .. da die vakuume , noch nicht richtige vakuume seien ... xD .... aber das wäre ja eigentlich egal wenn der ballförmige magnet durch den produzierten strom sich zusätzlich selbst antreibt ....

naja ... sorry für die ganzen rechtschreibfehler ... musste schnell schreiben jetzt gehts frühstücken und dann wech ... cyaaa ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh