Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polygon schrieb:
Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1
Ich seh da kein Problem
⅓ = 0,3‾ ≠ 33,3‾
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!(2) PousaH schrieb:
nein
ernste frage
ich habs net gelesen würd aber gern wissen warum das fussballfeld net rund is

1. Gäbe es dann keine Eckstöße! :shake:
2. mmh...kacke mir fällt nix ein! aber es gäbe dann keine Eckstöße! :lol:
 
Polygon schrieb:
Wenn 1 durch 3 = ⅓ sein soll. Und ⅓ = 33,3‾ (‾soll für den Periodestrich stehen) dann ist 3 * 33,3‾ doch 99,9‾ und so wie ich das sehe ist 99,9‾ ≠ 1

der beweis : 0,9‾ = 1 :

0,9‾ = 1
z = 0,9‾= 0,99999....
z*10 = 9,99999...
z - z*10= -9
z(1-10) = -9
-> z=1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Was ich mir so überlegt habe ist folgendes .. Und zwar Strom umsonst, und soviel man will prudzieren ... wenn man doch ein ball in einem vakuum dreht ... dreht er sich immer weiter ohne aufzuhören ... ganz einfach weil keine wirbelungen der luft den ball bremsen ... naja .... eigentlich könnte man doch en magneten ( ballförmig natürlich ) befestigt an irgendein teil in einem vakuum stecken, ne drahtspule mit viel windungen anbringen und strom erzeugen .. oder nicht o_O ^^ .... man könnte ja diesen magneten falls er mal langsamer wird durch en dieselmotor oder durch das produzierte strom selbst zusätzlich antreiben .... naja ... meine physiklehrerin damals meinte das dies heute noch nicht möglich wäre .. da die vakuume , noch nicht richtige vakuume seien ... xD .... aber das wäre ja eigentlich egal wenn der ballförmige magnet durch den produzierten strom sich zusätzlich selbst antreibt ....

naja ... sorry für die ganzen rechtschreibfehler ... musste schnell schreiben jetzt gehts frühstücken und dann wech ... cyaaa ;D



ich denke nicht das das geht.

1. der ball dreht sich nicht ständig mit der selben geschwindigkeit, da a) weder im weltall noch sonst irgendwo das perfekte vakuum herrscht und b) es im weltall gravitationskräfte gibt die den ball in seiner bewegung verändern würden.

2. man müsste elektromagnete verwenden die zusätzlich strom kosten würden

3. die elektrische energie eines generators: Pel = Pmech - Pverl, heißt elektrische energie = mechanische energie - energieverlust.
 
xD xD :fresse: h34d isn Trottel *scherz ;) .....
 
Bandizz schrieb:
der beweis : 0,9‾ = 1 :

0,9‾ = 1
z = 0,9‾= 0,99999....
z*10 = 9,99999...
z - z*10= -9
z(1-10) = -9
-> z=1 :)


der beweis IST falsch

und zwar ist das ein logikfehler

immerhin kann man nicht einfahc von einer rechnung zur anderen springen ;)
 
pudel schrieb:
Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren
Ne, aber du kriegst nen Tennisarm wenn dus lang genug machst
 
@ xe3tec : wo bitte soll da nen logicfehler sein, der is wasserfest ... frag mal ein der sich in info bissel auskennt ...

€: ist das selbe prinzip, um periodische dualzahlen in dezimalzahlen zu wandeln : 0.(1011)‾ = 11/15. bei interesse zeig ich dir auch wie das geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandizz: das ist falsch! frag dein mathelehrer

das sind 2 rechnungen

und zwar HIER im übergang ist der fehler

z = 0,9‾= 0,99999....
z*10 = 9,99999...

du kannst da nicht einfach ne *10 reinmachen ;)

ist denkfehler
 
Das ist ne stinknormale Rechnung in ner Gleichung.

z = 0,99999... | *10
10z = 9,999999...

Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig ...

und ich hab mir das doch nicht selbst ausgedacht ... das kam mal irgendwann in ner info-vorlesung, obwohl so nen matheprof das auch wissen müsste ...
 
ehm
z - z*10= -9

woher kommt bitte das - und das andere z :d?

z*10 = 9,99999...
z - z*10= -9

das wäre ja dann unfug
{

z*10 = 9,99999... | -z

z*10 - z = 9,9999999 - z ;)

dann wären wir nähmlich bei 8,9999999 =8,9999999999
}

das -z geht ja nichtmal! maximal DURCH z
 
Zuletzt bearbeitet:
eher das tier voraus die henne hervorgegangen ist ;)

@usf: hm?
 
zitat
"Ein Hühnchenfarmer, ein Philosoph und Genetiker fanden heraus, dass es das Ei war. Während eines Lebens bleiben die genetischen Grundlagen eines Lebewesens gleich. Das noch im Ei befindliche Küken besitzt bereits einen "Klopfinstinkt".
Dies führt dazu, dass das Küken das Ei von selbst öffnen kann. Laut Professor John Brookfield muss der erste evolvierte Vogel bereits über diese Fähigkeit verfügt haben. Damit wäre die Beweiskette geschlossen."

quelle: http://shortnews.stern.de/
 
das geht aber nicht...

man habts alle ne in der schule aufgepasst oda wie
 
Dann eben über die Reihendarstellung:

Ich hoffe ich hab micht nicht verschrieben.
 
gehts noch komplizierter Oo?

*hust* ehm einfach mal hinschreiben =1?

lol? ich frag meine mathelehrerin , die macht LK im abi die wirds wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mathestudent im 4. Semester :fresse:, daher weiß ich das auch.

Den einfachen Beweis nochmal ausführlich:
I: x = 0,999...
II: 10*x = 10*0,999... = 9,999...

II-I: 10*x - x = 9,999... - 0,999... = 9 => 9*x = 9 => x=1

Falls du dich für den anderen Beweis interessierst: Grenzwert der geometrischen Reihe
 
seit wann darf man einfach 2 gleichungen nehmen und die subtrahieren?

btw
II-I: 10*x - x = 9,999... - 0,999... = 9 => 9*x = 9 => x=1

das wäre 9,999= 9,9999 - 0,999

--> 9,99999 = 9

desweiteren wieso folgt da bitte schon 9*x = 9 => x=1
daraus?

wenn x jetzt 0,9999999 ist

9*x? hm? warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee : 5,123 - 0,123 ist doch auch 5 ...

desshalb : 9,999... - 0,999... = 9

und was haben wir da gerechnet? -> (10x) - x ...= 9

dann kannst du da x ausklammern : x (10-1) = x * 9 ... und das ist aber laut der zeile obendrüber = 9

daher -> x=1
 
noch ne frage, warum verknoten sich die Kopfhörer, wenn man sie in die Tasche steckt?
 
erklär mir wie man von

z*10 = 9,99999...
auf

z - z*10= -9

kommt...

die einzigstze mögliche operation die ich da sehe wäre /z oder /10 oder -9,999999
 
AMD64 schrieb:
noch ne frage, warum verknoten sich die Kopfhörer, wenn man sie in die Tasche steckt?


weil in der tasche eine verknotungsdimension existiert, oder du einfach zu viel taschenbiliard spielst :haha:
 
du subtrahierst auf beiden seiten die zahl z

z*10 = 9,99999... |-z ... z=0,9999...

-> (z*10) - z = 9,9999...- z = 9,999...-0,9999... = 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh