Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pudel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
516
Ort
Bavaria/Underfrang'n/
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte sich das wassser erwärmen

das is flüssig, die erwärmung sache geht fast nur bei feststoffen bzgl der reibungsenergie ;)

btw die wasserteilchen werden nich beschleunigt durchs schütteln
 
Stimme xe3tec zu , funzt nur bei festen stoffen...

wie groß ist das universum ? stammen wir von bakterien ab?
 
klar wird geschütteltes Wasser wärmer als Stehendes.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb fließende Gewässer im Winter nicht zufrieren :fresse:
Das ist die einzig logische Erklärung. Alles andere wäre schwachsinn!
Und wenn mein Tee/Kaffee in der Thermokanne kalt wird, wird er kurz geschüttelt (nicht gerührt) und im nu issa wieder warm.
 
Macht ein baum ein geräusch wenn er umfällt es aber keiner hören kann?
Kann ein Vogel rückwärts fliegen?
Sind Bruno und Elvis wirklich Tod oder ist das nur eine verschwörungstheorie?
 
Warum fließt Strom?

Jetzt kommt mir nicht mit: na weil + und - sich anziehen und gleiche pole sich abstoßen usw. Das weiß ich selbst. Aber warum genau ist das so??
Was veranlasst die Teilchen zu einem soclhen "verhalten"?
 
@Vorher:
1. Ja ein Baum macht geräusche wenn er umfällt, selbst wenn keiner da ist der dies hört.
2. afaik können nur Kolibris (als Vögel) Rückwärts fliegen (wiki kolibris besonderheiten)
3. Bruno und Elvis sind tot, soleid es mir tut.
 
warum ist der hwluxx hintergrund blau? ich bin für schwarz!
 
wie groß ist das universum?

Der Weltraum ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks verglichen mit dem Weltraum.
(Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
 
@ -De$StroyeR es ist wie es ist , was will man machen!

hat jeder mensch einen 1:1 gesichts-doppelgänger?
 
-De$troyeR- schrieb:
warum ist der hwluxx hintergrund blau? ich bin für schwarz!

weil meiner weiß ist deshalb ist er blau :d

@xe3tec Jain das universum dehnt sich aus aber das weiß eh keiner so genau.

@wario warum weißt du das mit dem baum? beweise? und bruno und elvis... wie heißt es so schön "glaube nur einer statistik die du selbst gefälscht hast" an diesen grundsatz halte ich mich...
 
nochmal zum universum :

das kann man nicht sagen, weil keiner bisher soweit raus kam ...
 
wieso sollte sich wasser nicht erwärmen können? Energie entsteht ja nicht einfach oder verschwindet mal eben so, es ändert sich ja nur die form. in dem fall ist es bewegungsenergie bzw "reibung"

hehe die baumfrage ist n klassiker, aber ich bin eher anhänger der toothrot-philosophie :fresse:

Wenn ein Baum umfällt und keiner ist da, der das hört, welche Farbe hat der baum?
*normalerweise sagt man hier jetzt halt verschiedene farben und kriegt immer ein "nein" als antwort*
Die richtige Antwort lautet dann: alle gleichzeitig
Daraus lernt man, dass man seine zeit nicht mit philosophie verschwenden sollte
 
@ Vorher hast du nen Beweis das deine Eltern deine eigentlichen Eltern sind? (DNA test kann man auch verfälschen) ist das gleiche wie warum heißt ein baum = baum? des weiteren man hat es gehört , es wurden zahlreiche mikrofone aufgestellt...
 
@Balu2fat wer sagt das wir existieren und nicht irgendein Programm sind oder das unser universum nicht einfach ein raum hinter einer türe oder eines Spints ist (MIB vision) und was ist eigentlich leben? bezüglich des baumes nochmal zum vertiefen und überlegen und eigentlich nur zum nachdenken... wenn keiner dabei ist weder mensch tier noch mirko oä macht er dann ein geräusch? oder macht der baum dies nur weil er "weiß" das jemand in der nähe ist..? das sind alles so überlegungen die mehr oder weniger sinnlos sind. aber trotzdem ist es spannend darüber zu diskutieren...

@-De$troyeR- schlagt mich, haut mich gebt mir Tiernamen :d :d *rrr* ich kompensiere das helle mit meinem goilen Schwarzem Windows und meinem goilen schwarzen FF skin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder! Bäume haben uns Zeit unseres Lebens nur verarscht. Normalerweise machen sie (default) keine Geräusche. Nur wenn jemand da ist (Mensch/Tier/Mikrofon) der sie beim umfallen hören könnte, dann machen sie verrückterweise ein Geräusch dabei. Sauerei.
 
das unviserum soll nach berechnen sich ausdehnen in form einer kugel(Logisch)
 
xe3tec schrieb:
das unviserum soll nach berechnen sich ausdehnen in form einer kugel(Logisch)



naja so logisch ist das nun auch wieder nicht......es gibt mehrere theorien welche formen das universum haben könnte, aber man kann nicht sicher sagen welche richtig ist........auch ob es parraleluniversen, bzw. andere universen direkt neben "unserem" gibt ist lange nicht geklärt (siehe dunkle materie, gravitation an orten an denen eigentlich keine sein dürfte...)


Und zu meiner Frage: Ist unser Schicksal wirklich vorbestimmt? Sind wir wirklich frei in unseren Entscheidungen?

Und am allerwichtigsten: Beeinflusst dieser Beitrag was es Übermorgen zu essen gibt?
 
pudel schrieb:
Und zu meiner Frage: Ist unser Schicksal wirklich vorbestimmt? Sind wir wirklich frei in unseren Entscheidungen?

Und am allerwichtigsten: Beeinflusst dieser Beitrag was es Übermorgen zu essen gibt?

zu 1, wir sind frei in der bestimmung, könntest du dich mit dem gedanken abfinden das dein leben wie ein buch ist aus dem nur vorgelesen wird? :hmm:

Ich denke also bin ich

2. ja bestimtm er, hättest du ihn nicht geschrieben würdest du übermorgen anderst drüber denken, nachher anderst über en andren post denken, beim kacken wäre dir warscheinlich ne geile idee eingefallen etc... - thema traumatisches erlebniss, was dies auch ist.

hat irgendwo, irgendwann mal ein forscher, erforscht.


Meine frage wäre, Gibt es nichtmal nichts?

man stelle sich z.b. einen bestimmten raum vor, IN diesem raum ist NICHTS, nichtmal nichts, also, was ist drinn?

und wehe es kommt jmd mit "vacuum" oder sonen schmarn.

habe mit dieser frage und der dazugehörigen antwort einen professor überrascht, der konnte dem nichts mehr zufügen.

Sinniert mal ein wenig drüber.

einen tippp gebe ich, nichts ;)
 
hm.....auf deine frage ob es nichtmal nichts gibt:
Nichts gibt es nicht...also DAS Nichts gibt es nicht....denn wenn es etwas "gibt" dann muss es existenziell sein, aber da nichts nicht ist kann es auch nicht das Nichts geben.......:confused: :confused: :confused: :confused:

..klingt komisch ist aber so *gg*


Das ist so ähnlich wie wenn man nichts macht......dess eigentlich macht man immer was...daliegen......dasitzen...schlafen....etc....
wobei das eher auch eine frage der auslegung ist.....:stupid:


Achja: Was war vor dem Urknall.......NICHTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
denn wenn es etwas "gibt" dann muss es existenziell sein, aber da nichts nicht ist kann es auch nicht das Nichts geben

geht ja nicht darum ob es das geben kann.

was ist nichtmal nichts?

stell dir vor in dem raum ist einfach nur -nichts-,keine luft, licht noch sonst irgendwas, einfach nur nichts.

aber die frage geht ja noch tiefgründiger, und zwar ob da drinn, nichtmal nichts ist, also ob man das noch toppen kann.

wenn nichts drinn ist, ist ja nichts drinn, "nichts" ist in dem falle ja etwas.


stell dir vor du schliesst deine augen, und da wäre nichts, dieses nichts hat keine farbe, keine form, aber es ist "nichts" - wer sich das vorstellen kann, muss definitiv ein psychopat sein :fresse:

denn mit normalen menschenverstand geht das nicht

wir können "nichts" auch "produkt" nennen, obligatorisch damit man nicht durcheinander kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....diese Frage scheitert ja wohl wieder an der Wiedersprüchlichkeit des Wortes an sich. Man kann das Wort "Nichts" nicht wörtlich nehmen, denn das geht einfach über die Grenzen des menschlichen Verstands. Mir fällt zwar grad kein anderes Beispiel ein, aber ich bin mir sicher dass es noch mehr von solchen Beispielen vonwegen "Wörter nicht wörtlich nehmen" gibt.

*gg*...da fällt mir wieder ein: "Finde ein Synonym für Synonym."
 
hmm, nach ich glaube 3 std gespräch mit dem proff war das ergebniss:

wenn in einem raum, nichtmal nichts vorhanden ist, ist dann was drinn?

antwort: ja, es ist nämlich nichtmal nichts drinn :fresse:

"Finde ein Synonym für Synonym."

:lol:

alter is das hart am frühen morgen
 
Guten Morgen!

Sacht mal, ihr seid entweder alle Schüler oder Studenten oder alle arbeitslos, oder?

Sucht euch endlich nen Job!

:rolleyes:
 
Vorher schrieb:
Kann ein Vogel rückwärts fliegen?

klar und sogar sehr weit. ist nur ne frage der ihm mittels baseballschläger o.ä. zugeführten bewegungsenergie, die aus einer trägen, gefiederten masse ein flugfähiges objekt macht. :fresse:
 
Zu der "Nichts Frage":
Wenn in einem Raum nichts ist, müsste man, sobald man über die Schwelle tritt in ein unendlich tiefes Loch fallen, da es keinen Boden gibt. Der Raum wäre gefüllt von perfektem Schwarz, da nichts in diesem Raum Licht reflektieren könnte, noch überhaupt eine Lichtquelle gebe. Außerdem würde man innerhalb kürzester Zeit ersticken oder zerrissen werden, da tatsächlich Vakuum herrscht.

Aber wenn man selbst in diesem Raum ist, ist ja nicht mehr Nichts in diesem Raum :d kann es also überhaupt einen Raum geben in dem Nichts ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh