Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.035
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So, weiterführung von dem hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645590http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=625883
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir noch viel öfter "helfen" Entscheidungen zu treffen, wenn's beliebt. :d :fresse: ;)
:bigok:
:fresse:

Schnitzel war lecker, danke Cheffe. :d

Kannst mir ja wieder helfen.

91er Lanessan
90er ZarSimeon
95er Sipian
oder
2007er Côtes du Roussillon (Landwein)

:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

achtung, spaaaaaaaaaaaaalt!


übrigens ist nicht ethanol giftig für die zellen, sondern ein zwischenprodukt das beim ethanolabbau entsteht.
Das allwissende Wiki sagt zum Thema Zellgift:

Ethanol - Dieser sowie das direkte physiologische Abbauprodukt Ethanal sind toxisch.
Ergo - beides richtig, wobei es schwer werden dürfte die nötige Konzentration (15% :fresse: ) beim Ethanol zu erreichen.

das ist nicht nur eine theorie, das ist meine theorie. und warum hält man mich deswegen für wahnsinnig? nur weil ich es gewagt habe von meiner eigenen rasse atomarer monster zu träumen, atomare supermänner mit oktogonalen körpern die blut saugen...

;)
Futurama lässt grüßen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es bis mein eingestellter egay Artikel auffindbar bzw. sehbar für andere ist ?

Ich habe heute Mittag was reingesetzt und selbst heute Abend ist es nicht auffindbar egal ob von mir oder von anderen :(


Just wait and see :-[

Achhhhhhh saftlad...

bangheadhereod34.gif
 
Bei mir dauert das manchmal auch ein wenig, aber eigentlich nie länger als 2h.
 
@VL: Spielverderb0r! :p :fresse:
 
Ich würd mal sagen, wenn man das Wasser schüttelt, dann ergibt das schon Wärne, nur haben da die Moleküle viel zu viel Platz als die sich ernsthaft reiben könnte und Wasser zu erwärmen brauch mehr energie als Draht:p
 
Ergo - beides richtig, wobei es schwer werden dürfte die nötige Konzentration (15% :fresse: ) beim Ethanol zu erreichen.

Najaaaa. Also nimm mal n Schluck puren Alkohol...dann ists Licht aus. Wenn man sich das mal klar macht, finde ich es schon sehr bedenklich, dass "wir" das Zeug zum Spaß trinken...wobei es ja wenn wir mal ehrlich sind scheisse schmeckt, je nachdem, wie konzentriert es ist.

Die tödliche Dosis beträgt für Erwachsene 6 bis 8 Gramm Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht. Oft jedoch treten tödliche Alkoholvergiftungen auch schon nach dem Genuss wesentlich geringerer Mengen (2 bis 5 Gramm Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht, Kinder 1g/kg) auf.

Wobei die Dosis nicht einmal das primäre Problem ist (Bei 80kg Körpergewicht immerhin grob 400g Alkohol). Ab 50% Alkoholgehalt macht nämlich die Magenschleimhaut schon schlapp, was ziemlich unangenehm werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Ende von COD MWII wieder so scheiße wie bei MW?

Und wieso versteh ich das mit den Credits am Ende nicht? :d
 
Weil der beste CoD Teil immer noch der erste (incl. Addon) is? :fresse: :shot: :d ;)
 
das stimmt :hail:

Ich will jetzt Teil 1 + United Offensive mit aktueller Grafik.
 
:fresse:

Welch super begründung :d

Eeegal.
Andere Frage:

Gab es bisher nur einmal die 4 für 3 aktion von MM?
 
@TheNameless: mit 16xAF und 16xAA sieht's auch besser aus als zum Erscheinungstermin. :fresse:
Und am Besten kombiniert man CoD mit Band of Brothers (der Fernsehserie). Das zusammen is einfach nur 1a! :bigok:
 
Najaaaa. Also nimm mal n Schluck puren Alkohol...dann ists Licht aus. Wenn man sich das mal klar macht, finde ich es schon sehr bedenklich, dass "wir" das Zeug zum Spaß trinken...wobei es ja wenn wir mal ehrlich sind scheisse schmeckt, je nachdem, wie konzentriert es ist.



Wobei die Dosis nicht einmal das primäre Problem ist (Bei 80kg Körpergewicht immerhin grob 400g Alkohol). Ab 50% Alkoholgehalt macht nämlich die Magenschleimhaut schon schlapp, was ziemlich unangenehm werden dürfte.
Es gibt darum das Ethanol (ohne den biochemischem Ablauf im Körper mit einzubeziehen) erst ab einer ~15%igen Konzentration als Zellgift wirkt. :)

Und purer Alkohol trinken - hm. Was passiert genau? Strohrum (80%) hab ich mal gekippt. Ging gut, fühlte sich aber nicht gerade angenehm an und knallte nach kurzer Verweildauer im Magen ganz übel. Jugendlicher Leichtsinn und so ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nun reichts mir. ich hab hier bereizs mal gefragt warum meine 1080p filme net so laufen wie ich das gerne hätte, nachm update aufs neueste vlc gings dann wieder - nun bekomm ich wieder artefakte...Hab dann ma in den HTPC thread geguckt und dieses coreavc is nur für nvidia? ich muss ehrlich sagen das ich vergessen hab was man mir geraten hat für player und codecs zu nutzen, deswegen frage ich nochmal, entschuldigung :(
 
Wo ist der "Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 1]" Thread hin? Der Link in der Übersicht geht nicht.


edit: Ist nur falsch verlinkt:d. Die Suche hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nun reichts mir. ich hab hier bereizs mal gefragt warum meine 1080p filme net so laufen wie ich das gerne hätte, nachm update aufs neueste vlc gings dann wieder - nun bekomm ich wieder artefakte...Hab dann ma in den HTPC thread geguckt und dieses coreavc is nur für nvidia? ich muss ehrlich sagen das ich vergessen hab was man mir geraten hat für player und codecs zu nutzen, deswegen frage ich nochmal, entschuldigung :(

der codec KANN cuda, läuft aber auch wunderbar nur über die cpu und arbeitet allgemein etwas hardwareschonender als die standarddinger
 
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem guten und günstigen Komplett-PC. Er soll hauptsächlich für Büro Aufgaben herhalten, plus Internet und Filme.
Das beste Angebot was ich bisher gefunden habe hat leider nur eine Geforce 6100 onboard (dafür halt 500gb hdd).
Jetzt ist die Frage, mit was kann man die Karte etwa vergleichen? Und bringt DirectX10 eigentlich für nicht-Spiele-PCs etwas (da diese Karte nur DirectX9 hat)?

Hier die beiden, zwischen denen ich mich wohl entscheiden werde:

Klick 1
Klick 2

CPUs sind etwa gleich, Ram ist identisch, der eine hat ne 7750 mit ner 250gb hdd, der andere ne 6100 mit ner 500gb hdd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie riecht es hier nach Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum ;).
 
Die 6100 reich dicke aus... ...für Spiele von vor 10 Jahren. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh