Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückmeldung:

Hab eine schwarze Jeans, Schwarze Lederschuhe und ein rot/grau/weiß-kariertes Hemd angezogen. Kamm jetzt nicht merklich negativ an denke ich. Ab dem Zeitpunkt wo ich ein
Laborkittel anziehen musste war es auch egal was ich drunter hatte.

Ich muss dazu sagen das ich keinen Personaler vor mir sitzen hatte, sondern einen
Dipl.-Ing. . Anzug hielt ich da für übertrieben.

Bei einem Einstellungsgespräch für einen festen Job sieht es da dann wohl anders aus.
 
Bei einem Einstellungsgespräch für einen festen Job sieht es da dann wohl anders aus.

Kommt immer auf die Firma an, gibt welche da müssen selbst Praktikanten mit Anzug rumlaufen. Und in anderen trägt keiner einen Anzug.

Da sollte man sich vorher möglichst gut informieren.
 
Als Ingenieur würd ich definitiv nein sagen (noch dazu als Praktikant/Diplomant)

Regel: Niemals besser angezogen sein als der, der dir gegenüber sitzt / der Chef ;)
 
hoi hoi

mein opa hat ein süßwasseraquarium und jetzt ist da drin irgendwas kaputt gegangen. ich glaub der filter? jedenfalls schwimmt erstmal komisches zeug drin rum und das wasser ist trüb geworden.

nun will er das wasser wechseln, kann aber das aquarium net einfach so umkippen. :fresse:

wo kann man denn am besten pumpen kaufen, die das wasser absaugen? er will net soviel geld ausgeben und das gerät muss auch keine großartige leistung haben, hauptsache es dient dem zweck.
ein kompressor wäre zu laut, in seinem wohngebiet haben die leute was gegen lärm.

kennt jemand was geeignetes? ich weiß nicht, wonach ich im netz suchen soll :confused:
 
Servus


was könnte mit folgendem japanischen Sprichtwort gemeint sein? Was ist die dritte Hand, das Herz?

"Wenn du deine beiden Hände ineinander schlägst,

entsteht ein Geräusch.

Höre auf das Geräusch der dritten Hand."
 
Servus


was könnte mit folgendem japanischen Sprichtwort gemeint sein? Was ist die dritte Hand, das Herz?

"Wenn du deine beiden Hände ineinander schlägst,

entsteht ein Geräusch.

Höre auf das Geräusch der dritten Hand."


Ich bin echt überfragt...Brainstorming: Echo?
 
Kennst sich hier jemand mit Accounts von NC Soft Spielen aus?
Ich habe bereits einen Guildwars Account und habe nun ne Einladung zu Aion bekommen. Wird das dann auf den gleichen Account gemacht oder muss ich n neuen erstellen oder wie?
 
hoi hoi

mein opa hat ein süßwasseraquarium und jetzt ist da drin irgendwas kaputt gegangen. ich glaub der filter? jedenfalls schwimmt erstmal komisches zeug drin rum und das wasser ist trüb geworden.

nun will er das wasser wechseln, kann aber das aquarium net einfach so umkippen.

wo kann man denn am besten pumpen kaufen, die das wasser absaugen? er will net soviel geld ausgeben und das gerät muss auch keine großartige leistung haben, hauptsache es dient dem zweck.
ein kompressor wäre zu laut, in seinem wohngebiet haben die leute was gegen lärm.

kennt jemand was geeignetes? ich weiß nicht, wonach ich im netz suchen soll

Einfach nen Schlauch reinhängen, Eimer unters Aquarium, Ansaugen und den Schlauch in den Eimer hängen und - laufen lassen :) Rest erledigt die Gravitation+kommunizierende Röhre...
Musst den Eimer eben paarmal auskippen...
 
Oder den Schlauch kurz an den Wasserhahn anschließen, volllaufen lassen, dann in den Eimer hängen, fertig.
So läuft man nicht Gefahr das Wasser in den Mund zu bekommen :fresse:
 
also quasi das, was der freundliche Mensch in Post #1476 schon verlinkt hat^^
 
Dragonball-Frage:
Es gibt ja den Dragonball-Manga, dazu die animierte Serie... aber gabs nich mal was wie Dragonball GT und z? Bauen die auf jenem Manga auf oder gibts dazu noch passende Mangas?

habs selbstbeantwortet> GT only anime, rest aus manga hervorgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys: :p ;)

@Mito: Ja. Durch die Bank. Nichmal die CyberShot Telefone von SE können mich überzeugen in der Bildqualität der Kameras.
Meine jetz über 4 Jahre alte Kompaktkamera schießt (wesentlich) bessere Fotos. :fresse:
 
Na ja, also so schlecht find ich die Qualität von meinem K800i jetzt nicht. Zumindest in kleineren Größen voll in Ordnung ;)
Das größte Problem daran ist finde ich, dass man selber nix einstellen kann. Dunkelheit und sowas... Okay, davon ganz zu schweigen ;)

Meine Frage:
Wie nennt man solche halbwegs großen Boxen/Lautsprecher, wo gleich Subwoofer und so mit drin ist?
Ich würd sowas nämlich gerne kaufen, weiß aber nicht, wonach ich suchen soll :fresse:
Und worauf muss man bei den Teilen achten?
Für mich wäre wichtig, dass es ordentlich bumms hat und sehr günstig ist (um die 30€, meinetwegen gebraucht), Soundqualität ist eher Nebensache. Hauptsache halbwegs klare Töne bei relativ hohen Lautstärken :)
Gibt doch sicher einige, die sich damit auskennen (Everest z.B.) ;)
 
jop die quali vom k800i reicht mir auch für unterwegs (und da ichs eh immer dabei hab...) nur die videoquali is unter aller sau, vorallem in groß.

@t
weiss einer wies mit der aschewolke aussieht? spuckt der vulkan noch?
 
@El_Bartes:
Hab auch ein K800i und bin von der Kameravideoqualität entäuscht.
Inzwischen gibts aber tolle Cam-Hacks, die die Qualität von 150kbits auf ca. 320kbits hochbringen und die fps auf 26 (NightMode 18) erhöhen.
Hab mir so einen mit dem FAR-Manager draufgemacht und der ist echt super, muss man halt den CamDriver ersetzen, etwas fummelig, aber im Endeffekt lohnt es sich. Videos sind um einiges besser geworden mit dem Kopritis CamDriver.
 
jop die quali vom k800i reicht mir auch für unterwegs (und da ichs eh immer dabei hab...) nur die videoquali is unter aller sau, vorallem in groß.

@t
weiss einer wies mit der aschewolke aussieht? spuckt der vulkan noch?

Soweit ich weiß ist der Vulkan halbwegs ruhig.
Hatte selbst nen K800i und berauschend waren die Bilder nie. Für nen Schnappschuss, den man sich nachher aufm Handy anschaut taugen sie. Aber mehr imo dann doch nicht.
 
Soo, nochmal ne Frage was die Boxen und den Verstärker angeht:
Was genau hat es mit der Impendanz auf sich?
Hab mir da jetzt schon einiges zu durchgelesen, es wäre aber sehr nett, wenn mir das jemand nochmal Schritt für Schritt erklärt, welche Boxen man (von der Impendanz her) an welchem Verstärker betreiben kann, und welche nicht, und warum bzw. warum nicht ;)
 
@El_Bartes:
Hab auch ein K800i und bin von der Kameravideoqualität entäuscht.
Inzwischen gibts aber tolle Cam-Hacks, die die Qualität von 150kbits auf ca. 320kbits hochbringen und die fps auf 26 (NightMode 18) erhöhen.
Hab mir so einen mit dem FAR-Manager draufgemacht und der ist echt super, muss man halt den CamDriver ersetzen, etwas fummelig, aber im Endeffekt lohnt es sich. Videos sind um einiges besser geworden mit dem Kopritis CamDriver.

cool! Hast du mal ne anleitung oder nen link? kann was kaputt gehn? wird die auflösung auch höher? die kotzt mcih nämlich am meisten an :d
 
beim kramen habe ich diesen alten lappen gefunden:



ist damit noch was anzufangen?
 
cool! Hast du mal ne anleitung oder nen link? kann was kaputt gehn? wird die auflösung auch höher? die kotzt mcih nämlich am meisten an :d

Auflösung bleibt leider die gleiche, aber Qualität wird höher (150->300kbits|10/15fps -> 26fps).
Ob was kaputt gehen kann weiß ich nicht, mein K800i geht wie immer :)
Ne Anleitung hab ich nicht wirklich, alles DIY gemacht, kann dir aber den FAR-Manager mit jdflasher und dem CamDriver geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh