Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also soweit ich das gelesen hab, gehen deckenlampenkabel immer richtung sicherung. sie verlaufen nie schräg, sondern immer parallel einer wand entlang.
Schön wäre es... aber ja, normalerweise sollten Stromleitungen in der Wand nur senkrecht oder waagrecht verlaufen. Aber als z.B. hier das Haus gebaut wurde, war wohl jemand betrunken..

Ich hab allein in meinem Zimmer 3 oder 4 von diesen Verteilerdosen (die Dinger, wo es so schön hohl klingt, wenn man draufklopf) und die Leitungen laufen einfach kreuz und quer. Vor einiger Zeit 'nen Regal aufgehängt und zack, genau 'ne Leitung angebohrt (zum Glück nur an-) - und da ist auf der Höhe weit und breit keine Lampe oder Verteiler. Habe mir von einem Bekannten auch so einen 'Detektor für Holz / Metall / Strom' ausgeliehen.. keine Ahnung, wie genau der ist.. aber so kann man sich zumindest mal ganz grob einen Überblick verschaffen, wo die entlang laufen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lampe hängt
xe3tec lebt noch

alles paletti :bigok:

memo an mich selbst: mit bohrmaschine auf bürostuhl = unvorteilhaft :fresse: vorallem wenn man nich der größte ist und altbaudeckenhöhe hat :fresse:
 
Bei uns haben die Elektriker nämlich mitten quer durch die Wand ein Kabel gelegt...

Schön wäre es... aber ja, normalerweise sollten Stromleitungen in der Wand nur senkrecht oder waagrecht verlaufen. Aber als z.B. hier das Haus gebaut wurde, war wohl jemand betrunken..

normalerweise wird solchen leuten die konzession entzogen, weil es lebensgefährliche baumaßnahme ist, wenn die leitungen nicht der norm gerecht gelegt werden. da hängen immerhin menschenleben an sowas. wobei es für das baugewerbe kaum sowas gibt, aber ne erneute prüfung durch die handwerkskammer wär schon strafe genug. spricht sich ja auch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird solchen leuten die konzession entzogen, weil es lebensgefährliche baumaßnahme ist, wenn die leitungen nicht der norm gerecht gelegt werden. da hängen immerhin menschenleben an sowas. wobei es für das baugewerbe kaum sowas gibt, aber ne erneute prüfung durch die handwerkskammer wär schon strafe genug. spricht sich ja auch rum.


bringt aber bei ur-altbauten garnichts^^.

ich kenn einen der wollte ein studio in so einen altenbau rein machen, Fazit war: die KOMPLT hauselektrik von der Straße bis zur letzten steckdose musste neu, weil nichts richtig war. da konnte mein kollege ja gleich neu bauen *grr*
 
hat einer von euch gestern tv total gesehen ? elton wurde durch irgendeinen andern typen ersetzt Oo
weiß wer was darüber?
 
@AMD-ATI-Fan: Deine Sig ist zu hoch. Inklusive der Bilder darf sie nicht höher als 150 Pixel respektive 9 Zeilen (reiner) Text sein.
Desweiteren ist meine besser! :p ;)
 
Das kommt auch noch erschwerend hinzu. :fresse:
 
Bei mir knallt's immer. :shot: Daher der Nick, gnome sayin? :fresse:
 
Wie am besten Kunststofftank von Kaffeeautomat mit Haushaltsmitteln reparieren? Ist ein ca. 1,5 x 2cm großes Loch drin.
 
kleines stück plastik besorgen, drauftun und mit silikon verdichten. es sei denn es wird heiss dort
 
Machste halt irgendwas aus Plastik passend kaputt. :fresse:
 
Gute Idee!

Es ist aber auch verhext. Gestern trete ich (aus Versehen) die Jelly Belly Maschine meiner Freundin um -> Glaskoppel kaputt und Zimmer voller Jelly Beans. Heute verkantet sich dieser Wasserbehälter und rutscht mir aus der Hand -> Behälter kaputt und Küche voller Wasser.
 
@lumpy :d genau das dacht ich auch grade :d

apropo ich will auch son coolen Status unterm Namen wie du :d sauerei Fan de Luxx :d ich will auch :d
 
Da ist ja wer nervös oder? :-)

@t: Hängt Metro 2034 mit Metro 2033 zusammen?
 

Ja das es ums gleiche geht war mir schon klar :fresse:
Ich dachte nur: Hunter "verschwindet" im ersten Teil beim Botanischen Garten. Im 2034 ist er plötzlich die Hauptperson :confused:
Naja. Morgen in der Schule hab ich ja zeit zum lesen :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh