Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren


Weiterführung von diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-aber-trotzdem-mal-anschaun-16-a-719030.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, Danke! Das sin ja nur 25ct :d Ich frag mich ja woher ich die Münze hab. Ich glaub ja irgendwie die hab ich als Wechselgeld bekommen weil die ner euromünze zum verwechseln ähnlich aussieht
 
Glückwunsch, du hast eine 2€-Münze gegen 25cent getauscht :xmas:
 
irgendwo bekomm ich die auch wieder los :d und wenn nur 1€, 2€ sieht deutlich anders aus, eher so wie die 2 pfund münze die in meinem geldbeutel rumschwirrt (wobei die ja leider mehr wert als 2 €is :d)
 
Kannst ja mal gucken ob die in einen Parkscheinautomaten oder so passt :d
 
moin! zu 1. : pdf is eig das format für rechnungs- & andere formulare

zu 2: ne glasklare & deutlich lesbare kopie hat bei mir immer gereicht... egal ob führerscheinantrach, perso, finanzamt, wehrdienst, bewerbungen...

originale würd ich niemals! versenden! [is einfach zuviel heckmeck stress & rennerei wenns verloren geht /bei meim perso... :kotz:/] wenn des original zwingend erforderlich is (zb arzt -approbation sry mir fällt grad kei andrer fall ein :fresse:) persönlich vorbeibringen .


Zu 2. meinte ich eigentlich welche Auflösung ich zum scannen nehmen soll. Hab mit dem Scanner bis 9600x9600 frei, nur braucht ja schon 1200 dpi ne ganze Ecke Zeit.
 
Wie 10 Verwendungszwecke? :fresse:
Aber mit splitten hast du mir nen sehr guten Tipp gegeben :d
Ach wird schon schief gehn ^^ Aber kann mir echt vorstellen, dass da der BND nen Filter drueber jagt ^^

Edit: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz wurde es jetzt uebrigens im Verwendungszweck.. ja nicht so spannend, aber immerhin ein echtes Wort! ^^
Du kannst bis zu 10 Verwendungszwecke nutzen beim Onlinebanking. ;) Da passt schon einiges rein. :d

Btw als echtes Wort hat das hier auch was: Eierschalensollbruchstellenverursacher

Und so sieht das Gerät aus:

Clack Eierschalensollbruchstellenverursacher schwarz bei eBay.de: Sonstige (endet 15.07.10 15:41:26 MESZ)


:fresse2:
 
Wieviel kostet denn ein Monogrammring für 3 Buchstaben?
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

:confused:
?
 
Ändert es was in der Schule wenn ich 18 bin, meine 10 Schuljahre bereits hinter mir habe in Bezug auf ne Beurlaubung?
 
Warum kosten paysafecard bei Ebay mehr als was sie wert sind o_O? Und habe ich grad einen Verlustverkauf gemacht :fresse:?! verdammt :fresse: 250PSC für 230 verkauft hmm + gebühren verdammt :fresse:
 
Ändert es was in der Schule wenn ich 18 bin, meine 10 Schuljahre bereits hinter mir habe in Bezug auf ne Beurlaubung?

Nope, denke mal nicht.
Auch wenn du an nicht mehr schulpflichtig wärst, musst du noch zur Schule gehen, wenn du an einer angemeldet bist.
Ergo: Auch Fast-Abiturienten dürfen nicht einfach schwänzen :fresse:
 
Habe mal ne Frage: ich hatte/habe :-)confused:) eine Zahnentzündung und muss deswegen ein Antibiotikum nehmen - bis einschließlich morgen. Auf Nachfrage beim Zahnarzt, ob ich Sport treiben kann, hab ich ein "ja, ist kein Problem" bekommen.

Jetzt hatte ich heute ein Rennen (MTB) und fühle mich eigentlich ziemlich gut. Ein Kumpel, mit dem ich mich eben unterhalten habe, meinte aber, dass das hochgefährlich sei - ein Bekannter von ihm habe aufgrund einer Angina mal Antibiotika genommen und danach Sport getrieben, bis Ärzte plötzlich einen Herzmuskelentzündung fesgestellt hätten. :fresse:
Meines Erachtens ist das doch aber aufgrund der Angina an sich geschehen (Angina + Sport = lebensmüde) und nicht aufgrund des Antibiotikums. :confused:


Würde mal gerne Einschätzungen hören. :)
 
PCI Karten passen aber in PCI-X Slots, oder war das umgekehrt :p
Wieviel kostet denn ein Monogrammring für 3 Buchstaben?
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

:confused:
?

1~10€ pro Buchstabe zzgl. Ring

EDIT:
Ich hatte ja auch noch eine Frage, kann man wohl die Golf R Felgen (18") auch an einen Polo GTI (standard 17") montieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal gerne Einschätzungen hören. :)

Denke auch, dass das eher durch die Krankheit mit den Viren entstanden ist. Oder verwechsel ich jetzt was? Weil bei Viren braucht man ja eigentlich keine Antibiotika :fresse:
 
Kann ich mich bei Ebay anmelden, wenn mein Vater (der im gleichen Haus wohnt) auch schon dort angemeldet ist?
 
Kein Problem ;)
 
McGizmo; schrieb:
PCI Extended. PCI Slots mit höherer Taktung (bis 133 Mhz) und höherer Busbreite (64Bit). Hauptsächlich in Servern und Workstations für die Anbindung von z.B. Speicherkontrollern und Nertwerkkarten.

Jab und da meinte jemand das passen pciexpress Karten rein.

Naja zu mindestens paasst endlich mein protools Karte rein, eine pci x soundkarte
 
Mal ne Frage, bzw Abwägung:

Ich muss mir in Wien jetzt endlich neuen Handyanbieter holen. Die Frage ist ob ich karte oder Vertrag nehme. Kosten sollten so gering wie möglich bleiben. Eigentlich benutz ich mein Handy wenig, aber ich glaube das ändert sich zum Studium dann...

Und @ Össis: Was ist der beste Handyanbieter? hab gelesen drei.at sei gut
 
YES SIR :bigok:

jo drei.at ist so billig...werd Vertrag kaufen, das Handy verkaufen, mein altes nutzen, und vom Verkaufspreis den Vertrag zahlen :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh