Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-2°C und Schnee für min. einen Monat. Windstill und Wolkenlos. Perfektes Winterwetter :drool:

Ein Winter ohne Schnee kann mir echt gestohlen bleiben :kotz:
 
Ich suche den Nokia Klingelton "Coconut" weiß jmd woher ich den herbekomme? Also den Originalen auf youtube etc gibts nur so überladene Versionen...Danke schonmal
 
Achso, kenne den Originalen leider nicht.
 
Klar, die Dinger sind verboten und Ende, da fackeln die Polizisten/Richter nicht lange umher. Wenn du mit CS-Gas (offiziell nur als Schutz gegen Tiere einsetzbar) in die Selbstverteidigung trittst passiert das Selbe.
Sorry, hast recht - ich hab CS Gas und Pfefferspray vertauscht, das darf man nämlich nur gegen Tiere einsetzen und regulär auch nicht mit sich führen :)
Nimm mir das nun nicht übel, aber das ist Unsinn².

Aufklärung im Spoiler.
Du darfst in Notwehr alles nehmen, was der Situation angemessen ist. Wenn also jemand eine Waffe zieht und ich dem in Notwehr ein Beil sonst wohin haue, weil gerade nichts anderes greifbar ist und ich der Situation nicht entkommen kann, so dürfte(sollte) das vor Gericht auch keine Probleme geben. (Wir gehen jetzt mal davon aus, dass es ein Video zum Tathergang gibt und klar ist, wer hier wen angegriffen hat.)

Die Abwehr des Täters muss einer gewissen Verhältnismäßigkeit unterliegen. Wenn jemand mit blanken Fäusten auf mich los geht, kann ich den nicht einfach niederstrecken, wie ich lustig bin. (Stichwort überzogene Notwehr) Zudem kommt es auch sehr auf die jeweilige Verfassung der Leute an.

Geht also z.B. ein 2 Meter Kerl, der 10 Jahre Kampfsport macht auf eine hagere Frau los, die sich dann mit Messer verteidigt, ist das ggf. verhältnismäßig. Verteidigt sich aber ein gut gebauter Mann gegen einen angreifenden 0815 Typen (unbewaffnet) mit Messer, so sieht das ggf. anders aus.


Zu CS & OC:

- CS Spray (BKA Raute / PTB Zeichen ist in DE Pflicht!) erlaubt zur Verteidigung gegen Menschen, da es früher Tierversuche in der BRD dazu gab und eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vorliegt. Führen darfst du den Spaß ab 14! Klick mich zur Überprüfung!

- OC/PAVA Spray hat keine BKA Raute und da Tierversuche dieser Art in der BRD verboten wurden, wird es auch nie eine geben, da Versuche aus dem Ausland nicht anerkannt werden dürfen.
Daher also keine Zulassung gegen Menschen, was voll an der Realität vorbei geht, da es 10x ungefährlicher ist, als CS. [[Gilt zumindest für OC, das chemisch synthetisierte PAVA ist wieder ne andere Hausnummer. xD]] Das ist aber ein anderes Thema. Typisch Deutsch halt. Die Polizei darf es trotzdem nutzen.

Es darf ebenfalls geführt werden ab 14 Jahren.

Im Übrigen wirkt CS/CN bei betrunkenen oder zugedröhnten Menschen oftmals nur eingeschränkt ... bis gar nicht. OC ist da effektiver, wobei es auch hier Menschen gibt, die nicht ansprechen.
Wenn ich also ein Pfefferspray zur Tierabwehr mitführe, aber trotzdem in eine Notwehrsituation komme, aus der ich mit mit meinen Händen nicht befreien kann, ist der Einsatz durchaus legitim. Es muss halt nur die Verhältnismäßigkeit gegeben sein, was in dem Fall wohl so wäre.

Wenn Zeugen vorhanden sind, die deine Notwehr bestätigen, ist das um so besser.
Kurz gesagt: Pfefferspray ist für Schweinehunde jeglicher Art! :fresse2:

Im Übrigen ist das Gerücht, dass Polizeisprays stärker wären als die zivil zu erwerbenden Sprays, totaler Unsinn. Es ist sogar umgekehrt, aber das "wieso" nun zu erklären, würde den Rahmen sprengen und ich müsste zu weit ausholen. Der Einsatzzwecks ist eben ein anderer, zudem kommt dort i.d.R. PAVA und kein OC zum Einsatz - hat auch wieder bestimmte Gründe, die ich hier nun nicht (auch noch) ausführen werde. (0,3% (+/- 0,03%) Wirkstoff gemäß der technischen Richtlinie von 2003 bei Polizeisprays == 48.000 SHU)


Ist natürlich keine Rechtsberatung, da ich juristischer Laie bin. Es spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, die jeder gerne selbst bei der Polzei, seinem Anwalt oder in unseren Gesetzestexten nachprüfen kann. :angel:

PS:
Klever KO-Jet oder Fog ist eines der günstigsten Sprays am Markt, kommt aus Deutschland und ist zugleich eines der stärksten am Markt vertretenen Sprays (210.000 SHU). Jet ist nen Direktstrahl Modell und Fog eben Sprühnebel. Vor und Nachteile der 2 Varianten sollten bekannt sein. Wer ohne Übung zum Jet greift, sollte vorab üben, sonst geht es im Ernstfall gerade bei der Tierabwehr in die Hose. ;)

Es gibt natürlich auch noch geringfügig stärkere Sprays und welche, bei denen vor allem die Verarbeitung eine andere ist. (Metallclip usw. usf.) Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Geld er da hängen lassen möchte - wenn überhaupt.

EDIT:
Wurde vielleicht "ein wenig" zu ausführlich, aber es ist dem Sachverhalt entsprechend, wie ich finde. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine gescheite Matzratze bis 200€... auf was muss ich achten? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Also eine Matratze zum drauf liegen^^ mit 140x200
 
Also eine Matratze zum drauf liegen^^ mit 140x200

Ach Mist, wollte dir schon empfehlen mal aufm Kiez zu gucken :shot:

Edit:
Was kann passieren, wenn man ein Lied auf YouTube hochlädt? Kriegt man da evtl. ne Anzeige oder wird der Account gesperrt oder wird das Video im schlimmsten Fall einfach herausgenommen?
Hab nämlich keine gute Version von "Blowin' in the wind" gefunden, aber noch eine auf CD :)
Bin am Überlegen ob ich die Hochlade, so ein tolles Lied darf man der Welt nicht vorenthalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne 5Sekunden Scene aus den Simpsons hochgeladen - wurde binnen Minuten gesperrt. -_-
 
Hmm, und warum gibt es dann da so viele Video, die auch urheberrechtlich geschützt sind?
 
Oder weil sie nur für bestimmte Länder gesperrt sind. ;)
 
Ja gut, aber was ist mit Musik? Hab zwar schon oft verfremdete Musik da gesehen, aber vieles ist ja auch normal :)
 
Beschwer dich bei der Gema, wenn du Musikvideos bei YT aufgrund des Geoblockings nicht sehen darfst.
Oder nutz' 'nen US Proxy. ;)
 
schau einfach ob du andere lieder der band auf youtube findest.

manchen labels/künstlern ist das egal, die haben ja teils auch offizielle kanäle.

bei vielen (rihanna, usher und co) ist aber das lied hochgepitcht (schneller gemacht).
damit umgeht man auch diese urheberrechtssache.
aber klingt natürlich außerordentlich beschissen, besonders weil alle kinder sich das zeug dann runterladen und ich im bus dann ne chipmunk rihanna hör -.-

hab auchn lied von stanfour drin, welches vorher nich auf youtube war. hab jetzt an die 300.000 views und hat sich niemand beschwert
 
Beschwer dich bei der Gema, wenn du Musikvideos bei YT aufgrund des Geoblockings nicht sehen darfst.
Oder nutz' 'nen US Proxy. ;)

Geht ja darum, dass ich was hochladen will, von Bob Dylan :)

besonders weil alle kinder sich das zeug dann runterladen und ich im bus dann ne chipmunk rihanna hör -.-

Immer noch besser als das Original... :fresse2:

hab auchn lied von stanfour drin, welches vorher nich auf youtube war. hab jetzt an die 300.000 views und hat sich niemand beschwert

Das ist doch mal ne Aussage :)
Dann werde ich das jetzt einfach hochladen, wenn ichs auf den PC kriege.
Womit wir beim nächsten Problem wären:

Bei einigen CDs und DVDs crasht mein PC immer, wenn ich es mit WMP abspiele. Also dann crasht der WMP selber, der Explorer etc...
Das hatte ich schon mit 2 DVDs von den Toten Hosen (natürlich Original) und grad einer CD von Bob Dylan, auch Original. Die Hosen-DVDs gingen irgendwann aber, einfach so.
Woran kann das liegen? So kriege ich die Lieder nicht aufn PC :(
 
Also der VLC spielt immerhin die ersten 3,5 Lieder ab, danach kackt auch alles ab :fresse:
Winamp macht auch nichts. Das kann doch nicht sein, das liegt bestimmt an diesem ********* Laufwerk :mad:

Edit: Winamp zieht zumindest nicht den Explorer mit ins Verderben, lässt sich aber auch nicht schließen :(
 
@fl0: Ich mach' das nich via manuellem IP Eintrag im Browser. ;)
 
1.81 TiB sind nicht 1810 GiB. ;)
 
6 arbeiter brauchen 12 tage für die arbeit wenn sie 8 stunden täglich arbeiten. jetzt müssen sie aber in 8 tagen fertig sein wieviel arbeiter braucht man wenn diese 9 stunden täglich arbeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh