Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Servus......

Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.

Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.

Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

Weiterführung von diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-aber-trotzdem-mal-anschaun-18-a-746063.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Drittel (a.k.a. 2) mehr? :fresse:

8 (6*12*8= 576 /8/9=8)

Zuletzt bearbeitet:
6 * 12 * 8 = 576 Stunden / 9 / 8 = 8 Arbeiter.

Edit: lol, ein wenig zu spät, hab nicht auf die nächste Seite geschaut..

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand von euch MDF-Platten lackiert?
Worauf muss man da achten?
Hab gelesen, dass die Kanten mehr saugen als die Flächen, wie äußert sich das?

Macht sich bei Ubuntu ein Speicher-Upgrade von 1GB auf 2GB Ram bemerkbar?

Ein Drittel (a.k.a. 2) mehr? :fresse:

Unfug.
Frei nach der Critical Path Method (Dijkstral Rückwärts :fresse:) usw. kann man das gar nicht einfach so durch Dreisatz usw. bestimmen.
Einfaches Beispiel: Beton trocknet auch nicht schneller, wenn sich daneben doppelt so viele Bauarbeiter die Beine in den Bauch stehen.

Macht sich bei Ubuntu ein Speicher-Upgrade von 1GB auf 2GB Ram bemerkbar?

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Normalerweise ist Linux mit 1 GB schon glücklich.

<-- hat eine Auslastung von 130 MB RAM mit Debian (ähnlich Ubuntu) mit grafischer Oberfläche.

hehe, das war nur so ein Gedanke ^^

Vll sollte ich eher daran arbeiten die Auslastung zu senken bzw. diese besser zu koordinieren. Aber 130MB RAM ist nicht viel. Wie geht das? ^^ Bei mir sind gerade 43,3% belegt...

weiß jmd. ob der Film "Brothers" mit Jake Gyllenhaal & Tobey Maguire auf Deutsch noch raus kommt in Deutschland? -.- Find im Amazon etc. nur die Englische Blu Ray :(

Meinvz kann ich nur die mobile Version abrufen? Hä? Ist das normal so früh? XD

Kann ner Festplatte was passieren, wenn ich sie dick in Zeitungspapier in nem gepolsterten Rucksack transportiere?
Hab wieder verplant das Gehäuse mitzunehmen, will aber am WE nicht auf meine Daten verzichten..

Zeitung würde ich nu nicht gerade nehmen.. das kann sich statisch laden unter ungünstigen Umständen..

@hannes: geht es denn bei der Beantwortung um die exakte Lösung des Problems oder nur eine näherungsweise?

In 'nen antistatischen Beutel, Luftpolsterfolie drum und das ganze hinein in einen passenden Karton. Fertig is der Lack. :d

Hat schonmal jemand von euch MDF-Platten lackiert?
Worauf muss man da achten?
Hab gelesen, dass die Kanten mehr saugen als die Flächen, wie äußert sich das?

na klar weil die Kanten offen sind und die Flächen versiegelt.... musst einfach mal glatt schleifen, dann saugt es nicht so viel an den Kanten...

soviel ist es eh nicht

In 'nen antistatischen Beutel, Luftpolsterfolie drum und das ganze hinein in einen passenden Karton. Fertig is der Lack. :d

Öh, ich wohn hier erst seit 3 Wochen..so Kram hat sich hier (noch) nicht angesammelt :fresse:.. wie wärs mit in nem Handtuch eingewickelt in nem Karton? Oder lädt sich das auch auf..?

Baumwollhandtuch? Das dürfte geh'n. Bloß keine Fasern aus Erdöl. :fresse:

Jo, Baumwolle.. dann probier ich das mal. Ich will ja wie gesagt damit nicht zum Mond fliegen und mein Fahrstil ist jetzt auch nicht der von Montoya :fresse:.. sollte wohl klappen..

Jo. Und das nächste mal bringste direkt beim Umzug schon diverse antistatische Beutel und Luftpolsterfolie(n) mit, okay? :)

nur ma so nebenbei :fresse:

der link vom letzten fragen die die welt nich brauch thread zum neuen fddwnb (abkürzung ftw) führt einfach wieder zum alten thread xD

Ich würde gern so ein PDF-Formular machen, wo nur bestimmte Felder ausfüllbar sind für die Leute an die ich es maile.
Womit mach ich sowas am dümmsten ? :Fresse:

Jo. Und das nächste mal bringste direkt beim Umzug schon diverse antistatische Beutel und Luftpolsterfolie(n) mit, okay? :)

Wird gemacht.
Festplatte hats überstanden und ist eh schon in der Icy-Box. Das erleichtert den Rücktransport am Sonntag vermutlich erheblich..:)
Danke für die Tipps :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh