Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pudel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
516
Ort
Bavaria/Underfrang'n/
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wieso verbraucht CocaCola 3 Liter Wasser für einen Liter Cola? Was passiert mir den restlichen 2 Litern?
- Was war in der damaligen BelgienCoke, die bei den Leuten Vergiftungserscheinungen hervorgerufen hat? "Schlechtes Kohlendioxid" kanns wohl kaum gewesen sein.

Die restlichen Fragen habe ich gerade vergessen. :fresse:
 
wie kam google an so eine große macht ?
steckt die us regierung dahinter ?
manipuliert uns google ?
wo stehen die server von google ?
was weiss google über uns ?
kann man google bis auf die grundmauern hacken und mit den gefunden an die öffendlichkeit treten ?
werden die medien schon von google manipuliert ?
steckt hinter dem namen google vll der weltuntergang der erde wie es Nostradamus schon vorhersagte ?
und zu guter letzt
wird es irgendwann ein google-world geben :fresse:
 
- Gute Suchalgorythmen und Ideen
- Nein (aber sie hat evt. Anteile)
- Ja (durch die Werbung / Suchergebnisse & Zensur)
- ka
- Wenn man Cookies an hat zumindest einiges über das Surfverhalten und die Suchvorlieben, ergo auch einiges über die eigenen Interessen usw. usf.
- Möglich ist alles, nur würde es niemand machen. Die Leute, die es tun könnten, würden es wohl nur im Auftag und für Knete machen.
- ka
- nein
- Jain, kommt auf die Definition von google-world an. ;)
 
@ Nordmende: M3 (von nem Chieftec, vllt. sind die ja alle genormt, wer weiss)

meine Frage: weiss ein Käfer überhaupt das er existiert? und wie ist das mit Hunden oder Katzen?
 
wie kam google an so eine große macht ?
....


nunja,
die Suchmaschinen Ende der 90er waren alles andere als übersichtlich,
und total mit Bannern und News etc. überladen.
yahoo und die anderen mutierten gleichzeitig auch zu grossen Portalen.

Damals war man mit nem 28kb/s Modem unterwegs und das nervte doch extrem.

Altavista war eine der grossen damals, das dauert dann schonmal ne halbe Minute bis die Seite geladen war *g

google präsentierte sich mit ner schlanken Seite das fanden Anwender schonmal gut.
Ein anderes war die Qualität der Suchergebnisse.

Die herkömmlichen bewerteten eine Seite ausschliesslich nach der häufigkeit der Suchbegriffe die in im Code vorkamen, und die häufigkeit der Klicks.

Nunja, jeder weiss wie schnell sich das faken lässt,
und man brauchte wirklich ewig um gute Informationen zu finden.

Google brachte "Qualität" in die Suchergebnisse, die Seite war hip,
die Mund zu Mund Propaganda war echt enorm,
die Leute redeten tatsächlich darüber,
"kennst du die seite ...." "musst du probieren, da findest was du suchst..."


naja so hab ich das damals erlebt ...

wo stehen die server von google ?
USA
China war geplant/ist vollzogen weiss nicht genau

Die "Server" sind übrigens viele vernetzte Standart PCs,
also keine Serverhardware die du aus Rechenzentren kennst,
sie ähneln eher einem standart-Office PC,
nur dass man da hat 100.000 PC vernetzt (evtl. mehr)

kann man google bis auf die grundmauern hacken und mit den gefunden an die öffendlichkeit treten ?

nunja, hacken ist ne Straftat das weisst du oder?

aber wenn wir das mal beiseite lassen,
ja
jeder Server lässt sich hacken, es ist nur eine Frage des KnowHows,
verfügbare Hardware/Rechenleistung und Zeit.

nehmen wir an du hast es geschafft,
du lädst dir mal eben über eine echt dicken Bus die rund 50.000 TB Daten runter,
hast billige Chinesen die das auswerten,
was glaubst du da zu finden?

Evtl findest du "User-Profile" weil google ja viele Daten sammelt
Datum, Zeit, IP, Inhalt der Suchabfrage dann noch die Browser-Konfig
alles über die beliebten Kekse aber das ist ja nichts verbotenes,
das machen andere Unternehmen auch.

Es steht ja jedem frei dahingehend Maßnahmen vorzunehmen um die Datenübermittlung selbst zu unterbinden/manipulieren.

Etwas anderes ist die Google-Suchseite in China (www.baidu.com)

Da arbeitet google mit der Regierung zusammen und überwacht/manipuliert die Suchergebnisse.
Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Staat, automatisierte IP-Weitergabe bei diversen Suchbegriffen, sowie Umleitung von Suchergebnissen auf staatliche Seiten

Aber auch das ist ein Thema das, wenn man sich dafür interessiert, schon lange öffentlich gemacht wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCZeus

Großen Dank ;)

Jetzt brauche ich zum Glück keine neuen Gewindeschneider

@CharlieB

Interessanter Beitrag von dir

Zu dem Thema kann ich nur das aktuelle Spiegelsonderheft empfehlen:

"Leben 2.0 - Wir sind das Netz"

Sehr interessant ! ;)
 
mhhh...ich hatte mal kurz vor viertel nach acht zwischen sat1, pro7 und rtl gezapt und überall lief die gleiche ebay werbung. da ist aber wohl eher ebay verantwortlich... wie kommst du auf die frage?
 
weil es doch fast immer so ist, man guckt man was im fernsehen und dann kommt webung.
man will umschalten aber entweder läuft auf den anderen sendern auch schon werbung oder es dauert nicht lange bis da auch werbung kommt.
 
wie wärs gewesen wenn man die heutige technik damals schon gehabt hätte? Hätte sich dadurch irgendetwas wesentlich verändert und wir würden heute nicht so leben wie wir's jetzt tun?
 
nunja hätte man die Technik vom Jahre 2000 schon im Jahre 1900 gehabt,
würden wir heute wohl die Technologie von 2107 haben ^^
(mutmaße ich einfach mal so)


Interessant ist die These,
dass wenn man zB. ein Baby aus der Steinzeit in einer heutigen Familie aufwachen lassen würde,
wäre die Entwicklung des Kindes entsprechend dem eines aus unserer Zeit geborenem.
Das gilt natürlich für die geistige Entwicklung, nicht für die körperliche ...

Umgekehrt würde sich ein Baby aus der Neuzeit das in der Steinzeit aufwachsen würde,
nun auch nicht den Einstein der Urzeit hervorbringen ;)

Woher ich das hab weiss ich garnichtmehr ...
 
wieso haben viele Tastaturen so einen abstehenden "Strich"
auf der Taste F und J? (bei mir zumindest ist das so.. )
 
Das ist fürs Blindschreiben ne Orientierungsmarke. Wenn du 10Fingerschreiben lernst, sollste ja auch die Zeigefinger in Ruheposition dort ansetzen. Mysterium geklärt :)
 
Zum Blindschreiben. Kannste dann fühlen.
Oder vll für blinde. Obwohl das wenig Sinn ergeben würde :fresse:

Komm mein Paket noch heute? Ist grad in Staufenberg im Depot da ich Trottel ja mein Zugnis abholn wollte:mad:
 
rechts gesteuerte :d







es gibt dort alle möglichen Marken, wenn du speziell diese schönen alten runden London-Cabs meinst,
die wurden von Austin gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden noch gebaut und nicht von Austin

Das Unternehmen heißt glaube ich London Taxi International welches heute noch das Taxi in nahezu unveränderter Form baut.

Link
 
warum schwitzt der Körper weniger,
wenn man gewohnheitsmässig sehr scharf ist?
 
weil der magen mehr magensaft und wasser zur verdauung braucht, da dies sonst ein zu großer Reiz für die Magenschleimhaut wäre....
 
das is mal echt interessant,
weil ich hab nach Infos gesucht und immer nur gelesen,
weniger scharf Essen = weniger schwitzen ...

Wenn man aber in Ländern sich umschaut wo wirklich sehr viel und sehr scharf gegessen wird,
kamen mir zweifel ...

Thx, haste vllt noch nen Link dazu?


werd mir dann gegebenenfalls auch mal ne Line Chilipulver gönnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB: nen Link hab ich net, aber ich hatte Bio LK. Soll jetzt nicht bedeuten dass es zu 100% richtig ist, aber wenn diese Substanzen schon auf Schleimhäuten, zu den der Mund teilweise und der Magen bestehen, dadurch gereizt werden, dann kann dies nur mit Hilfe von Verdünnung gemildert werden. Und das versucht der Körper mit Hilfe von Wasser--> so war jedenfalls meine Vorgehensweise dabei. Wenn ich falsch liege, bitte ich um kritik ;)
auf jeden Fall soll das den Kreislauf anregen, wenn man scharf ist, da mehr blut im magen benötigt wird....
 
Welches ist das beste Motorenkonzept? Also sprich, welcher Motor wäre der beste?
Ein Wankel, ein V-Motor, ein Reihenmotor, ein VR, ein Boxer? Dann noch wieviele Zylinder wären dafür dann noch notwendig? 3, 4, 5, 6, 8, 12 oder 16 und dann noch mit oder ohne Aufladung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh