Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso solltest du rückwärts rauskommen?

außerdem sind filme filme :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher richtungswechsel? wenn du in nen tunnel reinfährste kommste auch nicht rückwärts raus^^
 
Dein Problem ist schnell gelöst: Es gibt keine Wurmlöcher ;)

Wenn du es ganz genau wissen willst (sehr interessant btw), dann schau dir das hier an - Realplayer benötigt:

Was sind Wurmlöcher?
 
es gibt kein richtungswechsel o_O
die fliegen da durch kommen hinten raus fertig :d
 
welcher richtungswechsel? wenn du in nen tunnel reinfährste kommste auch nicht rückwärts raus^^

naja, wenn du auf die falsche spur kommst kann dich schon nen lkw wieder rückwärts rausschieben :fresse:


aber man muß ja dazu sagen das in filmen die wurmlöcher künstlich erzeugt werden, wer weiß, vielleicht wurden die ja dann so verändert das man einfach nur durchfliget ohne sich zu drehen und mit dem hintern zuerst rauskommt
 
ehrlich gesagt lag ich mal im bett und hab so total verballert die wand angeschaut und die gedanken kreisen lassen und dann ist mir das aufgefallen, mit dem richtungswechsel. es waren keine drogen im spiel :) ich fands halt interessant weil man sich das so schon vorstellen KANN, ich denk ein physiker wird sofort einschreiten, aber es ist ja auch nur so eine art gedankenexperiment. ich dachte nur ich schreib das heir mal rein (weil mir der thread eigentlich von anfang an gut gefiel, vor allem diese kleinen physikfragen...)
 
Ich check immer noch nicht: Warum soll dich das Raumschiff drehen ?

..|...............|
<|raumschiff|<
..|...............|
..|...............|
..L________J

(Punkte sind nur Platzhalter)

Das "U" ist das gefaltete profil

an einer stelle rechts "<" ist das wurmloch, das schiff fliegt da rein und kommt beim linken "<" wieder heraus.

Warum sollte es sich drehen ?

P.s. die beschreibung mit dem "popo" war :lol: (lustig) :d
 
kann es sein, dass wenn wir die farbe rot oder grün oder irgend eine andere sehen, dass unser gehirn es als rot oder grün interpretiert, es aber in Wahrheit tatsächlich nicht so aussieht und das alles nur eine Einbildung ist?
 
ich weis nich welchen richtungswechsel ihr meint oO
Hinzugefügter Post:
kann es sein, dass wenn wir die farbe rot oder grün oder irgend eine andere sehen, dass unser gehirn es als rot oder grün interpretiert, es aber in Wahrheit tatsächlich nicht so aussieht und das alles nur eine Einbildung ist?

nö, wir sehn das halt so
tiere sehn zB nicht alle in farbe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass wenn wir die farbe rot oder grün oder irgend eine andere sehen, dass unser gehirn es als rot oder grün interpretiert, es aber in Wahrheit tatsächlich nicht so aussieht und das alles nur eine Einbildung ist?


Da müsste man dann noch wissen was Faren sind.
Das, was im Auge ankommt, sind Lichtwellen unterschiedlicher Wellenlänge.
Das heißt, dass Farben nicht grundsätzlich _gegeben_ sind, sondern nur von den Lebewesen so _empfunden_ werden, und das auch noch unterschiedlich, das was für uns eine gelbe Blume wäre, könnte für eine Biene rotfarben sein.

Also hast du recht
In Wahrheit sieht es nicht so aus und das alles ist nur Einbildung
 
Dann könnte es auch sein das jeder Mensch die Farben anders wahrnimmt, was wiederrum erklären würde wieso manche auf pink stehen?! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet (also die Butterseite auf dem Katzenrücken abgewand) und man diese Versuchsanordnung aus ca 1,5m fallen lässt?
 
Dann könnte es auch sein das jeder Mensch die Farben anders wahrnimmt, was wiederrum erklären würde wieso manche auf pink stehen?! :fresse:

gestörter musikgeschmack:fresse:
Dass jeder Mensch die Farben anders wahrnimmt denke ich nicht, schließlich sind die "Zapfen" und "Stäbchen" des menschlichen Auges bei jedem Menschen gleich aufgebaut und die rot-grün Sehschwäche tritt auch recht häufig auf, betrifft also einen gewissen lichtwellenbereich, der sich ja nicht verändert.
Dass die Farbwahrnehmung von Spezies zu Spezies undterschiedich ist, ist verständlich, aber von Mensch zu Mensch?


Was passiert eigentlich wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet (also die Butterseite auf dem Katzenrücken abgewand) und man diese Versuchsanordnung aus ca 1,5m fallen lässt?

Katze landet auf den Pfoten, aber was passiert wann man ihr die Beine zusammenbindet?

-------------
Warum gibt Rammstein dieses Jahr kein Konzert? Ich hör die selbst ja nur selten aber mein Vater hat da noch ein Versprechen einzuhalten:fire: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordmende: der fehler in deiner vorstellung ist das dein raumschiff ins papier reinfliegt, das ist nicht möglich (versuch mal den dreidimensionalen raum zu verlassen...). das raumschiff liegt in der papierebene und hat eine gewisse richtung. beugst du jetzt das papier (merkt das raumschiff davon nix, weil sein horizont eben 2dimensional ist und es nur 2d sachen "erlebt") und legst es so hin das sich die beiden punkte übereinander befinden merkt das raumschiff davon immer noch nix. verbindest du jetzt diese beiden punkte durch ein wurmloch verlässt das raumschiff das blatt an der einen seite und kommt instantan an der anderne wieder heraus, allerdings in falscher richtung...

@pczeus: farben sind "messdaten". das hirn bekommt bestimmte frequenzen nunmal als blau grün rot mit. schnee ist weiss weil er das komplette spektrum reflektiert. würde die sonne kein energiereiches "blaues" licht senden wäre schnee nicht weiss sondern andersfarbig. würden wir aber nicht merken weil das schon immer so war... und wir das dann halt als weiss interpretieren würden. :) fjord.
Hab auch ne nette Frage: Was kann der Mensch erschaffen ?
Geb auch gleich mal dier erste Antwort: Absolut nichts
Erklärung: Wir nutzen nur vorhandene Resourcen und wandeln diese um.
Wir können aber noch nicht einmal ein einziges Atom dem Universum hinzufügen.
Das erschaffen lag in der Hand Gottes.
naja das ist grob falsch. natürlich können wir atome herstellen (ja auch gold!). das einzige was man nicht herstellen kann ist energie. da masse aber nur eine form von energie ist, können wir uns ein wenig energie leihen und daraus materie herstellen. das umgekehrte (die atombombe) hätten wir wohl lieber nicht erfunden...
auch antimaterie herzustellen ist kein problem, die lagerung hingegen schon eher, es muss die ganze zeit über in einem magnetfeld in der schwebe gehalten werden, natürlich im absoluten vakuum. kleiner schwenk gegen die trekkies: auf die frage wie antimaterie in den raumschiffen gelagert wird halfen sich die erfinder dadurch das sie behaupteten die positronen werden mit einen anti-proton zu einem anti-wasserstoff gebunden und können nun leichter gelagert werden. genau das ist nicht der fall da ein anti-wasserstoffteilchen nach aussen keine ladung hat und so durch kein magnetfeld gespeichert werden kann. es würde sofort in kontakt mit keunermaterie kommen und (heftig) zerstrahlen.


@freiheitskämpfe :) zu geil! ich wüsste rasend gerne wissen was passiert... wobie ich darauf tipep das die katze dominant bleibt!

apropos katze: habe sie 7 oder 9 leben? es gibt da immer wieder verschiedene meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach noch was, alpha centauri! toller link ich habe diese seite schon wieder total vergessen. früher habe ich mir das immer so gerne reingezogen, der typ ist einfach klasse. muss ich mir mal wieder bischen anschauen...
 
eins hab ich auch noch, vllt kennt jemand das problem:

ein dorf hat ein barbier. der barbier rasiert jeden mann, der sich nicht selber rasiert. rasiert sich der barbier selber?
 
@fl0 (oder so änhlich :d)

Wenn du das "Blatt" dann nach rechts faltest also so:

........|<|
........|_|
.......(|)

dann kommt der "popo" vom raumschiff raus, aber so:

......|<|.
......|_|
........(|)

Doch die Front - oder :hmm: ?
(jaja ich weiß, meine endgeilen erklärungsversuche :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist grob falsch. natürlich können wir atome herstellen (ja auch gold!). das einzige was man nicht herstellen kann ist energie. da masse aber nur eine form von energie ist, können wir uns ein wenig energie leihen und daraus materie herstellen. das umgekehrte (die atombombe) hätten wir wohl lieber nicht erfunden...
:fresse: Materie kann nicht erzeugt werden, sie kann nur umgewandelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Materie in unserem Universum bleibt Konstant, egal wo sie sich befindet. Man kann lediglich diese Materie umwandeln indem man Energie hinzufügt oder gewinnt. Zum Beispiel die Kernfusion, da entstehen auch keine "neuen" Teilchen, sie werden nur zusammengefügt haben aber schon vorher existiert. Sonst wäre der Mensch in der Lage einfach mal so ein neues Universum zu schaffen wenn er Materie schaffen könnte.... das hab ich mir nicht ausgedacht:

Konstanz der Materie von Lavoisier: " Die Summe des Stoffes, welche den unendlichen Weltraum erfüllt, ist unveränderlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh