Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wird die wasserflasche erwärmt :)
Wechselwirkung der Teilchen
 
Wer hat den Begriff "bla" ins Netz gebracht und wer war der/die Erste, der/die mit "sen" darauf geantwortet hat? :fresse:
 
EInfach so schnell fahren der man das Bild, was der Blitzer macht, nicht mehr ausgewertet werden kann. Und eben der Blitzwarner, der natürlich nur viele Starenkästen kennt. Gibt es keine Geräte die auch mobile Blitzer erkennen, vllt die Infos aus Radiosendern bezieht und diese dan anzeigt?

Würde mich mal interessieren!
 
EInfach so schnell fahren der man das Bild, was der Blitzer macht, nicht mehr ausgewertet werden kann. Und eben der Blitzwarner, der natürlich nur viele Starenkästen kennt. Gibt es keine Geräte die auch mobile Blitzer erkennen, vllt die Infos aus Radiosendern bezieht und diese dan anzeigt?

Würde mich mal interessieren!

Allerdings in Japan ist das in den Autos in Serie Eingebaut mit online update hab ich letzten ihm Tv gesehn in Deutschland gibs das aber noch nicht
 
was fürn Fred? :hmm:

Sollte ich die Mütze langsam absetzen?
 
Ökostrom ist aber grün!

Wie soll ich denn sonst überprüfen können, ob mein Stromanbieter wirklich Ökostrom ins Netz einspeist oder mir ganz eifnach seinen Atomstrom als Ökostrom verkauft?

Glaubt ihr nicht?

Also ich hab gelesen die Strom Firmen müssen so und viel Prozent von ihrer gesammt abgabe menge einspeisen also kann es sein das du auch Atomstrom bekommst ;)
 
Die Seele vom dem Typen war mitten im Rennen un ist weiter gefahren ;)
 
Wo genau ist der Unterschied zwischen:

höhere Handelschule betriebswirtschaft
& höhere Handelsschule Informationswirtschaft

weiß das hier wer?
 
es gibt doch so geräte mit sensoren die die radarstrahlung ziemlich früh schon erkennen (ca. 1000meter bei gerader strecke) und dann piepsen, funzt anscheind auch wenn man mitm laser angepeilt wird. die einzige möglichkeit die unerkannt bleibt ist wenn sie mit ner lichtschranke blitzen. allerdings ist das gerät in deutschland verboten im auto.
 
En Bagger ist gelb und kann nicht schwimmen. Und ich weiß sogar warum. Wer noch?
 
weil bestimmte metale nicht schwimmen oO ^^ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deuten solche leeren Einträge, die im Übrigen in der Reg unter "run" nicht zu finden sind, auf nen rootkit hin? :fresse:

av3ga8mhkucs8vvbr.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh