Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind folgende Rotweine heute Wert?

- Château Mouton Rothschild 1989
- Avignonesi - Vino Nobile di Montepulciano 1990
 
Ne er passt sich grade seiner Umgebung an, lass ihn bald ist er unsichtbar....
 
Der ist aber trotzdem im Flecktarn unterwegs :P
 
Mal ne Frage, wenn ich Reifen, Fahrwerk, das 57i performance kit und den ESD montiert hab, sollte ich dann zum tüv fahren oder für jede Sache einzeln?

jetzt hier weil man im autolaberthread ja keine Antwort bekommt.
 
Wieso schmecken Mamba Zitrone im ersten Moment fast wie Spülmittel ... nur schlechter? :fresse:

@Blitzer:

Frag die Leute, die euch die Autos geben oder ruf den Tüv an. ^^ ;)
 
Was sind folgende Rotweine heute Wert?

- Château Mouton Rothschild 1989
- Avignonesi - Vino Nobile di Montepulciano 1990

Tach!
Hab leider nur den ersten Gefunden!
http://www.no-time-for-bad-wine.de/...llac/Chateau-Mouton-Rothschild-1989-wein.html

Zum zweiten:
Neuere werden so um die 15-40€ gehahndelt!
Kommt bei so "alten" wie deinen auch immer auf den Zustand an!
Richtig gelagert? Weinkeller?
Einfach mal zum Händler gehen und erkundigen!
Werd aber noch mal Padre fragen ;)

Gruß Jan
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, genau die Person, die ich brauch über eine 3 Jahre alte Handynr. zu ereichen? :fresse:
 
Ich hab meine auch schon seit mehr als 6 Jahren :eek:
(wie die Zeit vergeht)
 
Tach!
Hab leider nur den ersten Gefunden!
http://www.no-time-for-bad-wine.de/...llac/Chateau-Mouton-Rothschild-1989-wein.html

Zum zweiten:
Neuere werden so um die 15-40€ gehahndelt!
Kommt bei so "alten" wie deinen auch immer auf den Zustand an!
Richtig gelagert? Weinkeller?
Einfach mal zum Händler gehen und erkundigen!
Werd aber noch mal Padre fragen ;)

Gruß Jan
Lagerung Weinkeller, konstante Temperatur. Zustand ohne jeglichen Makel. Hoher Füllstand. ;)

Den Mouton gibts schon ab 210€/Flasche neu. Zum Italiener habe ich leider nichts gefunden. Geschmacklich ist er aber top und eine gelungene Abwechslung zu den "Franzosen". Sehr kräftig/voll im Geschmack mit sehr dezenter "Fruchtnote". Der Satz später roch ein wenig nach "Gewürz". Frag nicht wieso ich am leeren Glas roch ... keine Ahnung. Roch ein wenig nach Muskat mit nem Hauch von Zimt und einem Geruch den ich kannte, aber nicht zuordnen konnte.

Vorgestern ist der Korken aus einer Flasche gefallen ... :fresse: Der Korken sah btw. aus wie neu, was mich doch etwas verwundert hat. Auch der Geschmack bestätigte, dass dem weitere 5 Jahre nicht schaden können.

Danke im Übrigen für deine Antwort und Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paffkatze: *lol* :lol: :fresse:
 
@Katze:
Keine Ahnung, frag sie! :fresse:
Ich habe den Wein weder gekauft, noch eingelagert. Dafür habe ich gar kein Geld, schön wärs. ;) Früher habe ich Wein "gehasst", was oftmals daran lag, dass (mir) junger Rotwein einfach nicht schmeckt. Er hat mir durch die Bank weg zuviel "Säure", was ich absolut nicht mag. Gleiches gilt für die bittere Note im Abgang.
Ein wenig Restsäure ist ok, aber nach 2-3 Jahren Lagerung ist mir das einfach viel zu penetrant und vordergründig. "Trinkreif" ist eben relativ.

Mein Bezug zu Wein hat sich erst geändert, als ich gut gelagerten, hochwertigen Wein vorgesetzt bekommen habe. Leider hat mein Geldbeutel gegen diese geschmacklichen Vorlieben etwas einzuwenden. :fresse:

PS:
Rose mal außen vor. Da geht auch ne 2,50€ Falsche südafrikanischer mit starker Fruchtnote zu Fisch und co. Da hält sich die Säure auch in Grenzen. ^^ Aber bei Rotwein sieht das eben anders aus. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bezug zu Wein hat sich erst geändert, als ich gut gelagerten, hochwertigen Wein vorgesetzt bekommen habe. Leider hat mein Geldbeutel gegen diese geschmacklichen Vorlieben etwas einzuwenden. :fresse:

PS:
Rose mal außen vor. Da geht auch ne 2,50€ Falsche südafrikanischer mit starker Fruchtnote zu Fisch und co. Da hält sich die Säure auch in Grenzen. ^^ Aber bei Rotwein sieht das eben anders aus. :-[

Hat bei mir auch etwas gedauert!
Schätze mal hab so ca. mit 17 gefallen (geschmacklich ;)) am Wein gefunden, auch unter Mithilfe der Eltern.
Meiner Meinung nach muss es kein teurer Wein sein das er schmeckt, hauptsache abseits des Discounters. ;)
Wobei ich auch schon Wein für 130€ die Flasche trank und der wirklich viel feiner vom Geschmack, Farbe und der Säure war aber man sich nicht drauf verlassen sollte das er nun was besonders ist.
Aus Erfahrung weiss ich, auch 50€ Wein kann unglaublich schlecht in Fülle und Geschmack sein.
Kaufe meinen Wein, rot wie weiss, lediglich beim Händler.
Btw wie wärs mit nem Wein-Thread :d
Rosè geht meiner Meinung nach garnicht, nix halbes nix ganzes.
Bei Weissem stimme ich dir auch zu, solange er nicht zu sauer ist kann man ihn bedenkenlos zu Fisch und hellem Fleisch à la Pute geniessen.
Tafelwasser hinzu und das Mahl zieh sich wieder über Stunden hinweg.
Da sind auch mal 2 Flaschen drin mit 3 Personen! :coolblue:

Gruß Jan
 
Na ja, selbst Aldi hat jetzt schon Wein für 20€/Flasche im Regal. Ob Discounter oder Fachhandel ist daher vollkommen egal. Du bekommst für 10-20€/Flasche Spitzen Wein, nur muss der dann noch 10-30 Jahre in den Keller um zeigen zu können, was er kann. Spätestens dann ist er aber "teuer", im Bezug auf den aktuellen Marktwert. ;)
Und das der Preis nicht _das_ Merkmal für gute Ware ist, sollte klar sein. Gibt ja selbst von Mouton "schlechte" Jahrgänge. Sehr viele Zweitsorten großer Häuser sind super.

Ich habe mich evt. etwas umständlich ausgedrückt. Guter, trinkfertiger Wein zu kaufen ist sehr, sehr teuer. Selbst einlagern dagegen ist zu bezahlen, sofern man nicht gerade auf die weltweit anerkannten Zugpferde setzt, die schon beim Start ein kleines Vermögen kosten.

Was für nen 50€ Wein war das denn bei dir? Wenn er überlagert ist, verliert er sehr viel Fülle und es legt sich beim Trinken ein "Film" in den Mund. Ich komme gerade nicht mehr auf die Bezeichnung dafür. Die Lagerung ist ja auch entscheidend. Wenn es zu warm, trocken oder hell ist, kann man selbst den besten Wein nach ein paar Jahren vergessen.

PS: Hab vor paar Tagen nen 91er Châteu Beaumont getrunken. Der hat damals glaube ich 15DM die Flasche gekostet und schmeckt mir sehr gut. Noch länger sollte der allerdings nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry weiss leider nicht mehr genau welcher es war, aber spanischer auf jeden Fall!
Gabs mal irgendwann zum Essen bei bekannten!

@Topic
Wie lange liefert DHL? :(
 
Wie meinst du das?
Oft innerhalb von 24h...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh