Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt ganz auf die Entfernung des Betrachters zum Bild an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, diese super "weltnahen" ER Modellierungsaufgaben halt. Nehmen wir an, es gibt die Entitymenge Artikel die "part of" Kundenauftrag ist. Wenn man dann die MEnge eines ARtikels in diesem Kundenauftrag mit aufnehmen will ... war ich so dreist und batsch einfach ein "Anzahl" Attribut an die "part of" dran.

Klar, könnte theoretisch auch auf den Artikel selber runtergezogen werden. Wenn dann ein Artikel kein Teil eines Auftrages ist, muss man die "Anzahl" mit NULL füllen und das ist hässlich. Und in den Kundenauftrag nach oben ziehen? Hmm ... erscheint mir auch fragwürdig.

:fresse:

*e* Also ich denke rein vom Prinzip her müsste das schon erlaub sein. Ob es sinnvoll ist, dass ist dann wieder ne andere Frage. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach, diese super "weltnahen" ER Modellierungsaufgaben halt. Nehmen wir an, es gibt die Entitymenge Artikel die "part of" Kundenauftrag ist. Wenn man dann die MEnge eines ARtikels in diesem Kundenauftrag mit aufnehmen will ... war ich so dreist und batsch einfach ein "Anzahl" Attribut an die "part of" dran.

Klar, könnte theoretisch auch auf den Artikel selber runtergezogen werden. Wenn dann ein Artikel kein Teil eines Auftrages ist, muss man die "Anzahl" mit NULL füllen und das ist hässlich. Und in den Kundenauftrag nach oben ziehen? Hmm ... erscheint mir auch fragwürdig.

:fresse:

*e* Also ich denke rein vom Prinzip her müsste das schon erlaub sein. Ob es sinnvoll ist, dass ist dann wieder ne andere Frage. :d

ich würde das so sehen dass jeder artikel eine anzahl hat, nämlich mindestens 1, aber bei so sachen kommt eh jeder auf eine andere lösung. ich möchte echt keiner von denen sein die 150 klausuren mit geschätzen 50 verschiedenen abgegeben lösungsvariationen auf fehler untersuchen müssen :)

edit:
nachdem ich heute morgen diesem LINK gefolgt bin und immernoch ein shop (mit ner bewertung von 1.58) den falschen preis der hd4850 drinne hatte, hab ich mich entschlossen auch noch aufs boot draufzuspringen und habe eine per nachnahme bestellt. als ich gerade vorhin nach hause kam und meine emails gecheckt habe, überflog ich geschwind den spamordner und habe exakt in dem moment indem ich den "lösche markierte einträge" button betätigte im augenwinkel die email des shops zu erkannt. nun ist sie futsch... und ich hab keine ahnung wie der shop hiess :) kennt jemand nen shop der irgendwie m-r-i oder irgendwie so ähnlich heisst?
ich weiss nicht ob das nur die eingangsbestätigung, oder schon ne stornierung war -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich aktuell noch Prepaidkarten fürs Handy deren Guthaben irgendwann verfällt? Wie läuft das mit dem Abschalten der Sim Card? Das passiert nur wenn man lange Zeit nicht telefoniert oder? Und man kann das mit einmal telefoneren wieder verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst doch immer die Gültigkeit deiner Sim karte abrufen, ich glaub das is diese Dauer wann das Guthaben verfällt

Wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen Selbstentfremdung (bedingt duch Arbeitsteilung) und der Entfremdung (bedingt durch Privateigentum)?! Sogar Wiki kann mir nicht helfen oO

Ist der private Weiterverkauf von Schreckschusswaffen und/oder Knall/CS/CN/PV Munition über Plattformen wie eGun eigentlich legal?

Die Frage stellte ich mir schon öfters, gerade was Munition betrifft.

wieso ist Bertel eingentlich nicht mehr da? :hmm:

Kann mir jemand schnell den Werte- und Definitionsbereich der Hyperbel: x^-(2n+1) bzw x^-1 nennen?

sry das ich das hier Poste aber ich brauche schnell Hilfe :fresse:.

ne, auch da steht nur, dass es "Rosen-Paprika" gibt - aber warum "Rosen"? Haben die Pflanzen Rosenblüten?!
Den 2. Link finde ich eher "hinterfragbar" (bin müde - mir fällt kein besseres Wort ein :d)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Seite nochma wo immer die aktuellen Hardware Schnäppchen drin sind ?

ich such nen platz, wo es das gibt, was ich will, und wo ich mich entspannt zurücklehnen kann. werde ich so einen platz jemals finden ?

/emogefasel

Gibt es Solarwasserspeicher, die man liegend installieren kann?

Preis, Größe whatever egal, ich brauch so nen teil aber als liegend, sonst bin ich mit meinen Plänen ür mein zimmer am arscsh :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh