Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann man seiner Schwester zu Weihnachten für ihre erste Wohnung schenken ? :xmas:

Frag was ihr noch fehlt, manchmal sind das einfach nur Dinge die man alltäglich im Haushalt hat :fresse:

Dosenöffner, Messer, Schalen etc, Topfpflanzen

Wieviele Aspirin die Woche sind noch einigermassen normal ?

Frag die Packungsbeilage ^^
Ne mal im Ernst: Apsirin ist nicht für die Daueranwendung geeignet, kann die Magenschleimhaut schwer angreifen und das ist dann absolut nicht mehr lustig...

was kann man seiner Schwester zu Weihnachten für ihre erste Wohnung schenken ? :xmas:

Wenn du weißt wo sie am liebsten einkaufen geht, würde ich in diesem Fall einen Gutschein bevorzugen.
Das verhindert, dass sie am Ende Sachen doppelt und dreifach geschenkt bekommt und sie kann selbst schauen, was ihr am besten gefällt.

Dazu könntest du ihr ganz klassisch auch noch Brot und Salz schenken :)

YaY danke für die Antworten

Goldi du hast mich überzeugt-> IKEA Gutschein :fresse:

YaY danke für die Antworten

Goldi du hast mich überzeugt-> IKEA Gutschein :fresse:

Na wenn das mal nicht bei einem Großteil des weiblichen Geschlechts gut ankommt ;)

@Topic
Eine Frage, die mir schon sehr lange auf der Zunge brennt...
Warum sind so viele Menschen - meistens Frauen - immer schön am austeilen, aber wenn's ans einstecken geht tödlich beleidigt oder rennen gleich heulend davon?
Wer zum Geier hat festgelegt, dass das so sein soll? :fresse:
Klappe aufreißen kann irgendwie jeder, aber wehe DU machst das auch mal - OMG, die Welt geht unter :eek: :wall:
Und warum lästern Frauen so viel? Kaum ist mal jemand nicht da, geht das Gerede los - ich kann es bald echt nicht mehr hören!

du diese Fragen stellen wir (männer) uns scho ewig ;)

Na wenn das mal nicht bei einem Großteil des weiblichen Geschlechts gut ankommt ;)

@Topic
Eine Frage, die mir schon sehr lange auf der Zunge brennt...
Warum sind so viele Menschen - meistens Frauen - immer schön am austeilen, aber wenn's ans einstecken geht tödlich beleidigt oder rennen gleich heulend davon?
Wer zum Geier hat festgelegt, dass das so sein soll? :fresse:
Klappe aufreißen kann irgendwie jeder, aber wehe DU machst das auch mal - OMG, die Welt geht unter :eek: :wall:
Und warum lästern Frauen so viel? Kaum ist mal jemand nicht da, geht das Gerede los - ich kann es bald echt nicht mehr hören!

@goldi für mich ist das ganz einfach und zwar, wenn wir mit jemand reden haben wir meist nicht die courage (den mut) bei unangenehmen dingen die wahrheit zu sagen. Indem wir jetzt bei anderen Leuten darüber lästern erreichen wir im Prinzip 2 Dinge:

1. Stellen wir fest ob der oder die gegenüber genauso denkt bzw. dachte aber ebenfalls nicht genug mut bzw. Courage hatte das auch zu sagen. Wir wissen dann das dieses Verhalten auch andere stört und wollen evlt. eher was daran ändern.

2. Geht es einem dann besser, weil man das sagen konnte was man sich nicht getraut hat und sich erleichtert fühlt obwohl das schwachsinn ist da garnichts geregelt bzw. in Ordnung gebracht wurde.

evtl. gibt es auch noch ein 3. das da wäre:

3. Der beiderseitige Austausch über eine Person in lästernder Weise führt meist dazu dass man sich gemeinsam überlegt wie man den oder diejenige am einfachsten darauf hinweist dass sie ein Verhalten, eine Art an sich hat die bei anderen Leuten nicht gut ankommt. Manchmal reichen da Worte aber manchmal müssen die Personen erst mit dem Verhalten auf die F.... fallen damit sie merken was Sache ist. Genau solche Sachen lassen sich zu zweit oder zu mehreren besser planen. Wenn man aber nicht so hinterhältig sein will könnte man der Person auch kollektiv aus dem Weg gehen. Sie wird dann auch mal drüber nachdenken woran das liegt und vielleicht kommt sie ja drauf.

Die Frage warum Leute austeilen aber nicht einstecken können ist dagegen nicht so leicht zu beantworten. Ich vermute dass es etwas damit zu tun hat, dass Sie noch nicht in sich verinnerlicht haben wie sehr Sie andere Leute mit Worten verletzen können. Das kann daran liegen dass Sie früher nur Leute beschimpft haben die sich nie gewehrt haben. Da kam nie was zurück deshalb weiß man nicht wie es sich anfühlt. Umso schlimmer reagieren Sie dann wenn Sie das am eigenen Leib erfahren. Stell dir mal vor du wills wissen ob es wehtut wenn man jemandem mit der Peitsche auf den Rücken haut, und anstatt das zuerst an dir selbst auszuprobieren prügelst du auf deinen Freun ein. Es tut ihm weh, aber um männlicher zu wirken beißt er die Zähne zusammen und lässt sich nix anmerken. So haust du evlt weiter zu. Doch wenn er nun auch mal zuhaut merkst du was Sache ist und wie weh das doch tut.

Sorry für den langen Text

^^ich glaube dein titel sollte bootsfrau heissen... :)

edit1: danke donna, jetzt hab ich mich schon beeilt und dann funkst du doch dazwischen... ;)

kommen noch paar edits, ich hab 2 fragen :)

edit2:
Win Accord ADPF-104 Digitaler Bilderrahmen
kennt jemand das teil und weiss ob es was taugt?

und nochwas, ich hab ja montag morgen noch so ne 4850 für 80€ bestellt, mittlerweile hat sich der shop gemeldet. da mir klar ist dass ich keine graka bekommen werde wolltei ch wenigsten nen gutschein rauslabern oder so, deswegen folgender emailverkehr:

die:
Sehr geehrter Herr fl0,
Ihr angefragtes Produkt ist seitens des Herstellers nicht mehr lieferbar.
Aus diesem Grund können wir Ihre Bestellanfrage leider nicht mehr ausführen und mussten Ihre Bestellanfrage stornieren.
Vielleicht finden Sie eine Alternative in unserem Shop unter www.f-m-shop.de.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit
freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr F&M-Team

ich:
hallo,
ich habe leider keinerlei meldung gefunden die bestätigen würde dass msi keine grafikkarten der sorte hd 4850 512mb mehr herstellen wird und dass die lagerbestände global leergeräumt sind. da ich sowohl geduldig wie auch flexibel bin würde es mich freuen wenn sie meine bestellung nicht direkt stornieren würden. geduld bis zur nächsten lieferung hätte ich auf jeden fall.
mit freundlichen grüssen

die:
Sehr geehrter fl0,
es geht lediglich um die bestellte Karte. Dass MSI keine Karten mit dem R4850er Chipsatz baut war nicht die Message.
Die Bestellte Karte ist EOL, End Of Life. Möglicherweise gibt es eine andere 4850er von MSI.
In der Hoffnung, Ihnen alle Fragen beantwortet zu haben, stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und verbleiben bis dahin mit
freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr F&M-Team

die haben ja bis jetzt nicht gesagt dass es ein preisfehler war und dass sie deshalb die graka nicht rausschicken, meint ihr ich kann irgendwie ne andere 4850er für 80€ daherlabern? was würdet ihr antworten? vor allem bezüglich eol, das ist doch ne derb (gelogene) ausrede, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hey primadonn, ich hätte eine wahnsinnig tolle idee für dich, ich weiß nicht ob du himmelslaternen kennst, das sind laternen die haben unten einen art wachskissen, durch die wärme steigen die nach oben. Gibts in vielen Formen. Ich empfehle einfarbige Weiße. Dann gehst du zu allen Leuten die deinen Eltern was bedeuten und lässt die da einen Spruch drauf schreiben. Dann bittest du ein paar Leute dass Sie die Teile für dich steigen lassen am Tag der Silberhochzeit deiner Eltern. Vorher würde ich allerdings noch ein Video aufzeichnene in denen du ihnen gratulierst und ihnen viel Spaß mit dieser besonderen Überraschung wünschst. Am besten kommt das wenn du einen Beamer und eine leinwand zur Verfügung hast und das ganze Nachts draussen machen kannst, z.b. im Garten.

Stell dir mal vor du wills wissen ob es wehtut wenn man jemandem mit der Peitsche auf den Rücken haut, und anstatt das zuerst an dir selbst auszuprobieren prügelst du auf deinen Freun ein. Es tut ihm weh, aber um männlicher zu wirken beißt er die Zähne zusammen und lässt sich nix anmerken. So haust du evlt weiter zu. Doch wenn er nun auch mal zuhaut merkst du was Sache ist und wie weh das doch tut.
was fürn geiler Vergleich :hail: :d

Ich hätte vielleicht auch noch dazuschreiben sollen, dass ich nicht zu hause bin und deshalb Fotos nicht machbar sind .

Sorry Paffy
:)

hey primadonn, ich hätte eine wahnsinnig tolle idee für dich, ich weiß nicht ob du himmelslaternen kennst, das sind laternen die haben unten einen art wachskissen, durch die wärme steigen die nach oben. Gibts in vielen Formen. Ich empfehle einfarbige Weiße. Dann gehst du zu allen Leuten die deinen Eltern was bedeuten und lässt die da einen Spruch drauf schreiben. Dann bittest du ein paar Leute dass Sie die Teile für dich steigen lassen am Tag der Silberhochzeit deiner Eltern. Vorher würde ich allerdings noch ein Video aufzeichnene in denen du ihnen gratulierst und ihnen viel Spaß mit dieser besonderen Überraschung wünschst. Am besten kommt das wenn du einen Beamer und eine leinwand zur Verfügung hast und das ganze Nachts draussen machen kannst, z.b. im Garten.

Die Dinger sind klasse. Hatten wir auch beim Geburtstag meiner Großmutter. Die sehen echt geil aus und schaffen super Atmosphäre.

war das ernst gemeint @paffy
wieso so misstrauisch? Klar wars ernst gemeint.

Grüße
Paffi

himmelslaternen sind wirklich hammer und die gehen wirklich super hoch. eine kostet so 5€ d.h. für eine Silberhochzeit gehts noch denke ich. Man könnte auch so machen dass jeder der sich mit einem Spruch beteiligen möchte 1-2 € ja nach Anzahl der Leute beteiligt. Man könnte dann auf dem Video auch noch die Leut das nochmal aufsagen lassen, so nach dem Motto " Hallo XY was würdest du meiner Mutter und meinem Vater auf die Laterne schreiben wollen? Ich würde ... schreiben. Hier bitte (Laterne und Stift geben). Am Schluss könnte man dann noch die ganzen Wünsche langsam wie einen Kino Abspann laufen lassen, mit den Namen darunter. Dann am Schluss noch einen Countdown und dann sieht man die Dinger so langsam am Himmel. Am besten ist es wenn man das Hinter einem Gebäude vorbereitet und dann kommen Sie langsam da zum Vorschein.

natürlich paffi anstatt paffy

hey eine richtige Romantikerin :)

Wenn man die Möglichkeiten hat, das so zu realisieren, sicher unvergesslich.

äh hallo wenn dann "romantiker"

am besten kommt sowas natürlich wenn der interviewer das dann live anmoderiert so nach dem motto "Vorhang auf und Film ab"

Danke :) Bleibt nur die Frage danach, warum man sich z. B. auch dann das Maul zerreißt, wenn jemand krank ist ... wenn jemand keine Mittagspause macht, weil saumäßig viel zu tun ... wenn jemand zum Weihnachtsessen nach Ort XY nicht mitfahren will, weil der Heimweg 2 Stunden dauert (Pendler) ... und ich könnte diese Liste wohl noch ins Endlose erweitern.

Ich glaube ich werde es nie verstehen, weil ich diesbezüglich schon immer anders war.
Ich spreche die Leute direkt darauf an und wähle meine Worte gut und dann hat es sich...
Im Endeffekt bin ich damit natürlich nur um so mehr der A.... - was mir dann von anderen Kolleginnen zugetragen wird, wenn die betreffende Kollegin, die das gesagt hat, nicht dabei ist :fresse:

@*Hagen*
Guter Ansatz - wenn ich den Damen nicht schon mehrmals von Angesicht zu Angesicht gesagt hätte, wie sehr mich das anko... ;)

das ist der raubtierinstinkt, wo eine schwäche ist immer gleich nochmal mit der axt rein

das mit der mittagspause hat meiner meinung nach was mit verstecken schuldgefühlen "warum hab ich das nicht gemacht" und neid "toll jetzt denken alle ach wie fleißig sie doch ist" zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@goldi für mich ist das ganz einfach und zwar, wenn wir mit jemand reden haben wir meist nicht die courage (den mut) bei unangenehmen dingen die wahrheit zu sagen. Indem wir jetzt bei anderen Leuten darüber lästern erreichen wir im Prinzip 2 Dinge:

1. Stellen wir fest ob der oder die gegenüber genauso denkt bzw. dachte aber ebenfalls nicht genug mut bzw. Courage hatte das auch zu sagen. Wir wissen dann das dieses Verhalten auch andere stört und wollen evlt. eher was daran ändern.

2. Geht es einem dann besser, weil man das sagen konnte was man sich nicht getraut hat und sich erleichtert fühlt obwohl das schwachsinn ist da garnichts geregelt bzw. in Ordnung gebracht wurde.

evtl. gibt es auch noch ein 3. das da wäre:

3. Der beiderseitige Austausch über eine Person in lästernder Weise führt meist dazu dass man sich gemeinsam überlegt wie man den oder diejenige am einfachsten darauf hinweist dass sie ein Verhalten, eine Art an sich hat die bei anderen Leuten nicht gut ankommt. Manchmal reichen da Worte aber manchmal müssen die Personen erst mit dem Verhalten auf die F.... fallen damit sie merken was Sache ist. Genau solche Sachen lassen sich zu zweit oder zu mehreren besser planen. Wenn man aber nicht so hinterhältig sein will könnte man der Person auch kollektiv aus dem Weg gehen. Sie wird dann auch mal drüber nachdenken woran das liegt und vielleicht kommt sie ja drauf.

Sorry für den langen Text
Oder in einem Satz: Weil ihr Bestätigung für eure Ansichten sucht, um euch besser zu fühlen. ;) Die Courage haben den Mund auf zu machen könnte ja auch nach hinten los gehen. Geht es im Übrigen auch oft ... :fresse:

Das mit dem Einstecken betrachtest du viel zu kompliziert. Wenn jemand oft und heftig austeilt, aber gar nichts einstecken kann, liegt das schlicht und ergreifend an seinem Ego und/oder Selbstvertrauen. Denke ich zumindest.

EDIT:

Goldi, du machst es genau richtig. Sowas nennt sich Rückgrad haben. :bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, seh grad das bei Ebay das Buch noch andere anbieten, Sofortkauf für 80€ :fresse: Und bei Amazon ist es auch nicht lieferbar

Komische Sachen :fresse:

Naja, wenn's selten ist kann sowas schon sein ... die erstausgabe der Bibel dürfte heutzutage auch ein Stückerl mehr wert sein als 'damals'. :d

Jo grad recherchiert, scheint selten zu sein

Mich freuts :d :d :d

Die Bibel hab ich damls auch für nen 10er von Jesus gekauft, meinste da krieg ich bei ebay noch was ? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh