Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man die zitate aus dem ladeschirm von Medieval 2 irgendwo gesammelt herbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bechtl:

Eine MegaMan GU10 11W kostet online (beim günstigsten Anbieter den ich finden konnte) 12,30€. Regulär zwischen 15-17€. Im Laden werde ich die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen, falls doch, für noch mehr Geld.

Wenn man damit seine Wohnung ausstattet ist das ein dicker Aufpreis, den ich nicht zahlen möchte/kann. Von Osram gibt es schon mal nichts für den Sockel. :-[

Testberichte -> Sind mir keine bekannt. Gibt es halt oftmals subjektives zu.

Warum willst du unbedingt diese Birne? Wenn du keine Testebrichte gefunden hast, warum findest du die dann so gut?

es hat halt jeder so seine lieblingsbirne... ;)

wegen der haut, ich würd die auf jeden fall wegmachen. die stelle ist dann zwar kurz empfindlich, aber durch die luft trocknet schnell und dann ist sie nichtmehr so sehr empfindlich. und ne netzündung sollte es dann ebenfalls nicht geben. ich würde sogar eher sagen wenn man die gammlige haut dranlässt hat man nen schönen brutort für bakterien. aber das soll jeder für sich entscheiden, ich bleib bei meiner persönlichen meinung und methode :)

Du hast doch auf meinen ersten Post geantwortet, daher ging ich eigentlich davon aus, dass du ihn auch gelesen hast. :fresse:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10804451&postcount=1977

Ich will nicht unbedingt diese Birne. Diese Birne wurde mir von jemandem empfohlen, der von der Materie durchaus Ahnung hat und wenn man google gemüht, findet sich dazu nur positives.

Ne billig ESL kommt mir zwar in den Flur, aber nicht ins Wohnzimmer. Zudem finde ich nicht einmal billige mit 11W oder mehr mit hoher Lebenserwartung (15k h). Das ist mein Problem. Von Osram fand ich ebenfalls keine Alternative. Von Phillips gibt es welche, aber Phillips gibt dazu nicht einmal Werte auf ihrer Seite an, weshalb man sich die quasi sparen kann. Es bleibt im qualitativ hochwertigen Sektor scheinbar nur MegaMan übrig. :-[

EDIT:
Dez 08 kommt ne 14 MegaMan in GU10. Ich warte bis die da ist und kauf se dann grad. Dann wirds nicht nur sparsamer, sondern auch heller. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wielang dauert es bis ein rausgerissener zehnagel,der wieder reingeschoben wurde (vom artzt) wieder abfällt bzw der neue da is?

Mach nen Strich auf den Nagel bis zur Haut, messe nach einem Tag wie weit er sich entfernt hat und dann kannst es ausrechnen :)

"Während menschliche Zehennägel nur etwa 1 mm pro Monat wachsen[...]" wiki

€Kein Plan aber ob der Nagel einfach normal weiterwächst usw... hab mir auch vor Monaten mit der Flex in den Finger geschnitten, Nagel war auch betroffen und etz hab ich n ekliches Loch im Nagel was langsam rauswächst.. aber halt nur langsam...

apropos blasen aufstechen

da hatten einige richtig spass bei der uffz-ausbildung beim bund in kaufbeuren ... nach dem moechtegern-lw-biwak hatten einige richtig nette blasen und sind zum doc ... der doc dort hat folgendes gemacht: aufstechen, reinigen ... die haut ENTFERNT! -> pflaster drueber ...

jeder der dort war konnte 3-4 tage nicht richtig laufen ôô

ist mir bis heute schleierhaft warum die das machten ... so schlimm waren wir eigentlich gar nicht bei den sanitoeter-stationen + ausbildungen ôô, also haut entfernen = omgdeadly !

Region um die Blase säubern, möglichst saubere Nadel verwenden, aufstechen, Flüssigkeit rauspresen, Betaisodona Salbe vorsichtig draufschmieren, bloß nicht in die Blase rein. Pflaster drauf und fertig. Dann noch 1-3 Tage MSG und fertig is der Lack. :fresse:

Leute... Es wird langsam immer ekliger hier. Der eine häutet sich und der andere verliert seine Fußnägel. Mahlzeit!

Ist zu langer Lacher ungesund?

Hallo,

ich musste gestern Abend wegen einem Kollegen mir sowas von einen ablachen, dass ich das Gefühl hatte bald abzukratzen. In meine Lunge wollte einfach keine Luft mehr rein, aber ich war trotzdem immer noch in dieser "Lachphase" drin. Das ist mir das letzte mal vor Jahren mal passiert, aber jetzt wo es mir zum zweiten oder vielleicht auch zum dritten mal passiert, mache ich mir schon Gedanken über gewisse Nebenwirkungen. Gibt es diese denn überhaupt, wenn man zu lange an einem Stück lacht? Um ehrlich zu sein, hatte ich nach dem Lachkick auch das Gefühl als ob mein Herz schmerzen würde.

Nundenn, außer mir kennt bestimmt auch jeder andere dieses Gefühl, der nicht im keller eingesperrt ist :d Dann schiesst mal los.

BTW: Googeln war leider ohne Erfolg.

MfG
H@KoSaN :wink:

Dann geh mal zum Arzt ^^
Also ich hab auch ab und zu mal so richtig schlimme Lachanfälle die einige Minuten gehen und mir sogar die Tränen kommen. Aber Schmerzen hab ich dabei noch nie empfunden :)

also laut Studien ist tägliches Lachen sehr gesund...hab ich mal bei Galileo gesehen...allerdings wenn du Schmerzen empfindest hast du vielleicht ein Problem mit deinem Zwerchfell :hmm:

ich war mal bei ner internistin weil ich einen angeborenen herzklappenfehler habe und ich hab sie auch gefragt ob es schlimm ist wenn man ab und an schmerzen am herz hat. speziell hatte ich damals ganz selten mal ein stechen ins herz. aber sie sagte mir dass sei harmlos, es liegt daran dass am herzen viele nerven vorbeigehen und sich dass dann anfühlen kann wie wenn einem das herz weh tut, obwohl dem gar nicht so ist. allerdings hat sie zuerst gefragt ob es kurzes oder langanhaltendes stechen war. allerdings hat mich der ganze tag damals etwas verstört, ich hätt da nicht hingehen sollen. da es sowieso relativ harmlos ist was ich habe, hätte ich mir das lieber gespart und hätte meine unwissenheit geniessen können. bin da nur hin weil mir mal morgends schwindelig geworden ist und ich dann kurz in ohnmacht gefallen bin, als ich meinem vater schnell was geholfen habe in der garage. als ich wieder aufgewacht bin, bin ich erstmal erschrocken weil ich plötzlich die decke der garage gesehen habe (und nicht mehr vor der garage stand) und dann hab ich bemerkt wie mein vater weitergemacht hat und vor sich hingemotzt hat :)

Ist schon besser so fl0, hätte auch was ernsteres sein können, mit dem Herz ist nicht zu spassen und wenn du davon in Ohnmacht fallen kannst, scheint es ja schon Auswirkungen zu haben....

Zum Thema Blasen: Uns wurde von unseren Profs gesagt, das man Wunden möglichst mit Pflaster überkleben soll, damit sie nicht vollends austrocknen, weil dann die Wundheilung verzögert wird. Die Wunde soll zwar nicht nass sein und erst recht nicht nässen, aber doch einigermaßen vor dem Austrocknen geschützt sein.
Also ist aufstechen und Pflaster drauf schon die beste Variante, ob man die haut abmacht oder nicht spielt eher untergeordnete Rolle....

naja es ist ungeklärt warum ich in ohnmachtgefallen bin. ich war bei zig verschiedenen ärzten und jeder hat gemeint dass es an etwas anderes liegen könnte (inklusive orhtopäde und zahnarzt!). ich hab jetzt beschlossen dass es kreislaufprobleme waren (es war direkt nachm aufstehen, ich war den abend davor betrunken und es war bullenhitze weils sommer war). an meiner herzklappe lag das sicher nicht, das ist nur bei der untersuchung aufgefallen. das hat mir kurze zeit schon sorgen gemacht und als paar jahre später mein vater an herzversagen gestorben ist war ich sowieso total im arsch. ich hatte echt irrsinnige todesängste, natürlich komplett mit heftigen psychosomatischen symptomen. in der zeit gings mir echt net gut, aber mittlerweile hat sichs beruhigt. ab und an mal ne nicht so erholsame nacht, aber alles in allem denke ich mal komm ich klar.
nur wäre das alles bestimmt viel weniger heftig gewesen wenn ich damals nicht bei dieser ärztin gewesen wäre, denn wie gesagt, die ganze situation hat mich damals überfordert. und das obwohl das echt kein schlimmes ding ist.
naja wie auch immer, das hier ist n hardwareboard :)

Was hast du genau an deiner Herzklappe flo? Hab nämlich auch ein Herzklappenfehler, eine ist etwas zu kurz geraten und somit strömt das Blut halt etwas unregelmässig.
Muss zwar alle paar Jahre ins Krankenhaus mich untersuchen lassen aber bis jetzt beeinträchtigt es mich in keiner Weise, die Ärzte sagen mir ich kann alles machen.

Wieviele Aspirin die Woche sind noch einigermassen normal ?

was kann man seiner Schwester zu Weihnachten für ihre erste Wohnung schenken ? :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh