Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das spiel indiziert oder verboten? ersteres dürfte für einen volljährigen auch im mediamarkt kein problem darstellen (auch wenn ich das noch nie probiert hab) und bei letzterem denk ich mal dass auch der lagermeister vom mediamarkt keinen gerichtsbeschluss umgehen kann, egal wieviel er ausversehn gekauft hat :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indiziert, laut MMMitarbeiter nicht mehr käuflich, laut Expertmitarbeiter darf Lagerware noch verkauft werden!

wie alt bist du?
wenn der mediamarkt keine indizierten spiele verkauft und expert schon, dann geh halt zum expert (falls das überhaupt ein laden ist :)). falls du noch keine 18 bist klärst das halt erst mit deinen eltern und gehst dann mit denen hin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das gilt doch nicht für Waren, die aus dem Verkehr genommen wurden und sich nun kurze Zeit später noch im Lager befinden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weiss. indiziert heisst ja auch nicht verboten :)
es kann halt sein dass diese art geschäft zuwenig umsatzpotenzial in spielen sieht die nicht beworben werden dürfen. und der coolnessfaktor (den halt so kleine gamerläden haben in denen sowieso jeder minderjährige die spiele bekommt die er will) fällt bei mediamarkt auch weg, denn ich glaub die können sich das nicht leisten indizierte spiele an minderjähirge zu verkaufen. und erwachsene finden sowas schon längst nciht mehr cool :)

Indiziert, laut MMMitarbeiter nicht mehr käuflich, laut Expertmitarbeiter darf Lagerware noch verkauft werden!

Wiki zu indizierten Artikeln:

"Liste B: Medien für die die weitergehende Verbreitungsverbote nach StGB gelten (nach Ansicht der BPjM; sofern keine gerichtliche Beschlagnahme erfolgt ist, gilt kein allgemeines Verbreitungsverbot)"

Bei uns auf dem MP haben solche Titel aber z.Bsp. dennoch nichts verloren ;)

WAs mir grade so durchn Kopf geschossen ist...

Spendet ihr eigentlich Blut?

Ich mache es und wollte nurmal fragen was Beweggründe sein können es nicht zu tun, denn ich finde jeder sollte spenden und jeder kann auch spenden, grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 69 Jahren, mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg, Blut spenden. Frauen können viermal in 12 Monaten, Männer sogar sechsmal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Für Erstspender liegt die Altersgrenze bei 59 Jahren. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Über die Zulassung zur Blutspende entscheidet der auf dem Blutspendetermin anwesende Arzt.

ich geh plasma Spenden, warum? Ich bekomm Geld dafür :d

ich werds im januar mal probieren ob ich das hinbekomm.
aber es gibt ein problem: ich knicke schon beim arzt weg, wenn der mir etwas vlut abzapft...

dann lasses bitte gleich bleiben ;)

Du ich hab Angst vor nadeln, aber ich denke jeder der kann sollte spenden, denn man rettet so leben, was ich demnächst machen will ist Knochenmarkspenden und Plasma muss ich mal gucken wo ich das seperat machen lassen kann.

Spendet ihr eigentlich Blut?

Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt darf. :hmm:
Gegen eine geringe (!) Entschädigung würde ich es sicherlich machen, wenn ich dürfte und ich Zeit hätte

Fahr zur Uniklinik, da gibts Geld. ;)

Kann man sowas wie ein FSJ machen, nur kürzer? Also zum Beispiel von Januar bis Oktober?

Seit wann ist L4D indieziert ? Bei uns im MM liegt das noch groß und breit rum o_O

Kann man ein Paar Schuhe gegen ein anderes Modell (selber Hersteller) umtauschen? Sind neu bzw ungebraucht. Geht das überhaupt oder nach der Kulanz vom Hersteller?

Nein. Zivildienst ist es kürzeste nicht Kriegsdienstheißende.... Alle anderen Ersatzdienste gehen teils deutlich länger....

Hm, also auch nichts, was nicht in den Bereich der "Pflichtdienste" fällt? Also ich wurde ausgemustert und musste nie etwas machen, aber da ich von Januar bis Oktober nichts zu tun habe, könnte ich mir vorstellen in dieser Zeit in diesem Bereich zu arbeiten.

Tja, wenn du auf Geld soweit verzichten kannst, mach nen Praktikum im Krankenhaus, Kindergarten oder sonst einer öffentlichen/wohltätigen Einrichtung...

Kann mir der MSD (Multi Stream Downloader) irgendwie anzeigen wieviele MB/GB ich in der Warteschlange habe?

Edith: Hat sich erledigt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber gelesen zu haben dass es schon möglich ist nur "kurz" ein fsj zu machen. aber man muss das von vorneherein klarstellen. allerdings ist das lange her bei mir, erkundige dich halt einfach an entsprechender stelle.

sind das für euch 60,926 m³ oder 60926m³

kumpel meint, es wäre das zweite, während ich mir zu 100% sicher bin, dass es das erste is xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh