Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es is nich meine Definition, sondern die von Wikipedia. :p Ich hba' die nur genommen, weil ich die auf die schnelle gefunden habe. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal die Hilfe eines Users der der polnischen Sprache mächtig ist und mir 4 Zeilen auf polnisch übersetzen kann.
Wäre sehr nett ;)
Bitte per PN melden

Also: Du hast Luft. Die Luft erwärmt sich, dehnt sich aus und steigt auf und nimmt dabei ganz viele Wassertröpfchen in sich auf. Je wärmer die Luft, destso mehr Wasser. Irgendwann kann die Luft nicht mehr Wasser aufnehmen, da sie bereits zu 100% mit Wasser "gefüllt" ist: Das ist der sogenannte Taupunkt. Da die Luft sich beim Aufsteigen wieder abkühlt, nimmt das Volumen der möglichen Wasseraufnahme wieder ab, es regnet.
100% Luftfeuchtigkeit bedeutet nur, dass die Luft das Maximale an Wasser aufgenommen hat. Sichtbar wird das z.B. durch Nebel.

Bei 100% Luftfreuchtigkeit fängts an zu regnen, weil die Luft das Wasser nicht mehr "tragen" kann^^
Denke ich zumindest :fresse:

Kann mir mal jemand die Luftfeuchtigkeit erklären? Check das bis heute nicht. Sind wir bei 100% Luftfeuchtigkeit unter Wasser? :fresse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfeuchtigkeit

Relative Luftfeuchtigkeit
* Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50 % enthält die Luft nur die Hälfte der Wasserdampfmenge, die bei der entsprechenden Temperatur maximal enthalten sein könnte.
* Bei 100 % relativer Luftfeuchtigkeit ist die Luft vollständig mit Wasserdampf gesättigt.
* Wird die Sättigung von 100 % überschritten, so schlägt sich die überschüssige Feuchtigkeit als Kondenswasser bzw. Nebel nieder.

je nachdem wie warm bzw. kalt die luft ist, kann sie verschiedene mengen wasser aufnehmen. warme luft kann mehr wasserdampf aufnehmen als kalte luft, dementsprechend muss man bei der relativen luftfeuchtigkeit den wassergehalt in der luft immer relativ zu der lufttemperatur sehen.

wie oben schon geschrieben heißt 100% luftfeuchtigkeit, dass die luft keinerlei weiteren wasserdampf aufnehmen kann. dh. jedes weitere wasser wird irgendwo kondensieren oä.

edit: lol 3x die antwort um 15:43 xD

Weil die Leiste links/oben stört. :fresse: Und der Hardwareluxx Schriftzug im Hintergrund des Forums is auch weg...

Zuletzt bearbeitet:
Und das Layout des Forums is auch ein wenig anders... ...ich komm' nur nich drauf, was. :hmm:

Die Werbeleiste links im Bild lässt sich nicht mehr abschalten! :heul: Oder bin ich bloss zu doof....:fresse:

Ist irgendwie ein bisschen so hier, als wenn die Dicke von RTL da gewesen wäre und plötzlich überall Ikea Möbel stehen, oder irre ich mich?

Sowas in der Art, ja. :fresse: Aber die Frau Wittler (?) is nich ganz fertig geworden. :d

Kann man den nicht mehr den alten HWLuxx Style nehmen?!?
Das Helle nervt , wenn alles schwarz/dunkel ist.

Ist irgendwie ein bisschen so hier, als wenn die Dicke von RTL da gewesen wäre und plötzlich überall Ikea Möbel stehen, oder irre ich mich?

:d:d:d so schauts aus! :bigok:

Eigentlich gefällts mir... muss nur noch der dunkler Skin her, dann bin ich glücklich.:hail:

Was ich mich gerade so frage: Haben die User, denen das helle Design anscheinend körperliche Schmerzen zufügt jemals Sonnenlicht gesehen oder explodieren sie vielleicht sogar bei direkter Sonneneinstrahlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh