[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Woran kann es liegen, wenn der Downstream plötzlich komplett zusammenbricht?
Hatte heute Nachmittag noch knapp 50 MBit/s über 5 GHz WLAN (die Verbindung gibt noch mehr her, aber beim Smartphone ist da Sense).
Jetzt sinds noch ca. 4 MBit, der Upstream und Ping sind aber gleich geblieben.
Ich wohne hier im Mehrfamilienhaus, mein WLAN ist das einzige im 5 GHz und ich bekomme das Internet über Kabel von Unitymedia.
Kann es trotzdem sein, dass gerade alle in meinem Haus am Surfen sind und das Kabel dadurch überlastet ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist fashion hero denn bitte für ne Moppelkotze!?
 
Hab grad gesehen, dass es um Soltau viele Moore gibt.
Welches lohnt, um da mal einen halben oder ganzen Tag zu wandern? :)
 
...und ich bekomme das Internet über Kabel von Unitymedia.
Kann es trotzdem sein, dass gerade alle in meinem Haus am Surfen sind und das Kabel dadurch überlastet ist?

Internet über Kabel ist ein Shared Medium, wenn also viele Leute im gleichen Segment surfen oder downloaden, dann kann es da zu Engpässen kommen.
 
Okay, dann hoffe ich, dass das nicht allzu häufig vorkommt.
Um kurz nach 22 Uhr wars wieder bei über 50 MBit.
 
ist mir klar. Deswegen hat mich erstmal der Begriff bisschen irritiert. Da es nicht der Dispo ist, muss es ja fast ein max. Umsatz sein, da hast du wohl Recht.
Hatte bisher keine KK, deshalb bin ich einigermaßen ahnungslos :fresse:

falls es wen interessiert: ist der max. Umsatz pro Transaktion.
 
Hab seit etwa 3 Wochen ein Xperia SP, bzw. seit 2, da das davor einen Pixelfehler hatte.
Nun ging vorgestern der Ohrhörer sowie der Lautsprecher einfach nicht mehr. Hatte mittags noch ein Video mit Sound angeguckt und abends wars dann einfach weg. Also wenn ich im Player was abspiele, kommt es nur über Kopfhörer. Komischerweise funktionierte aber z.B. der Klingelton. Und telefonieren ging dann auch nicht mehr (ich habe halt nichts mehr gehört)
Dann hab ich gleich die Rücksendung bei Amazon gemacht und das neue liegt schon in der Packstation.
Nun geht seit gestern abend das ganze wieder - warum auch immer... Was soll ich jetzt tun? Würde es eigentlich trotzdem gerne zurückschicken (dann hab ich ja ein neues :d), aber die denken ja dann, dass ich sie verarsche.
 
Nö, als Fehlerbeschreibung musst du nur angeben, dass das Problem sporadisch auftritt und nicht immer.
Neues nehmen und fertig.
 
Gibt eine Seite wo man Steamkeys tauschen kann ? Und kann man diese Altersprüfung beim Verkauf in Deutschland umgehen, wenn man einfach einen FSK 18 Key gegen einen anderen FSK 18 Key tauscht ?

Und kennt sich jemand mit Solarstrom bzw Einspeisung aus, bzw was kommen da für kosten auf einen zu, wenn ich Strom den ich auf dem Dach meines einen Hauses produziere, in einer Wohnung am anderen Ende der Stadt verbrauchen will ?
 
Bei Roteerdbeere.
 
Fast!

unbenannt1cl5u.png
 
Kann mich grade nicht entscheiden.
Würdet ihr ein Sony Xperia SP gegen ein neues Iphone 4s tauschen?
Hauptsächlich geht es mir um Akkulaufzeit, Mit IOS komm ich seit Version 7 auch endlich klar..^^'
 
Ich würde es an deiner Stelle tauschen. Wenn es nur um Akkulaufzeit geht, müsstest du ein paar Reviews vergleichen und dann anhand der Akkulaufzeit entscheiden :)
 
Moin, suche ein Tablet für meinen Vater...
Wäre nur mal zum Surfen abends im Bett, also er liest oft so Romane mit "technischem Hintergrund" und würde dann z.B. gerne mal die ein andere Sache googlen.
Vielleicht auf dem Sofa mal ein YouTube-Video ansehen und sowas, das wäre der Anwendungszweck.
Preislich täte ich so bis 150€ sagen, was könnt ihr da empfehlen? :)
 
Wie wärs mit dem alten Nexus 7?
 
Ein altes Nexus 7 dürfte drin sein und von den Updates etc. her wäre das auch wohl die beste Wahl.
Sollte er mit den Format klar kommen, aber für Google und YouTube wird bzw. sollte es reichen.
 
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Sollte Nexus-like flüssig laufen oder?
Das wäre wichtig.
Wie ist das Display da? Die Auflösung ist ja jetzt nicht burner, aber müsste reichen?!

E: also das Asus hätte ggü. dem Nexus ja eigentlich nur Nachteile. Fängt mit der China-CPU an und hört wahrscheinlich mit schlecht angepasster Software auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Filterkaffeemaschine muss entkalkt werden.
Dazu sollen wir laut Anleitung etwas durgol universal (Universal-Schnell-Entkalker) ins Wasser geben und die Entkalkfunktion aktivieren.
Haben wir natürlich nicht zu Hause, aber dafür W5 Kalkreiniger.
Kann man das auch verwenden oder stirbt man davon?
 
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Sollte Nexus-like flüssig laufen oder?
Das wäre wichtig.
Wie ist das Display da? Die Auflösung ist ja jetzt nicht burner, aber müsste reichen?!

E: also das Asus hätte ggü. dem Nexus ja eigentlich nur Nachteile. Fängt mit der China-CPU an und hört wahrscheinlich mit schlecht angepasster Software auf...

Im Grunde hast Du nicht Unrecht, zahlst aber entsprechend mehr für die besseren Teile beim Nexus.

Die Bewertungen des Asus Memo Pad sind bei Amazon aber doch überraschend gut - mein Gedanke bzgl. der Empfehlung war, dass es ja für die Sachen allemal ausreicht, für die es benötigt wird.

http://www.amazon.de/product-reviews/B00D89TC8G/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh